Durchwachsene Silphie

  • Danke für die Antworten!


    Ja, Green24 ist mir, so glaube ich jetzt, eh schon ein Begriff.
    Und ja, hm, Friedhöfe hätte ich hier auch genug in der Umgebung, aber naja, für sowas bin ich eher nicht zu haben. *g*


    Anfangs dachte ich ja an die Anzuchttöpfe aus Zellulose, die man so direkt mit Pflanze einsetzt. Ich las aber so einige unschöne Dinge darüber im Internet. Das fängt mit Schimmelbildung an und hört mit Topfzerfall beim Gießen auf. Wem ich da jetzt glauben soll und ob das Produkt wirklich so ungeeignet ist... der Grundgedanke ist aber ja genial, wie ich finde. Hier machte niemand Erfahrung damit?


    LG

  • Doch, aber nur mit der Zeitungs und Torf Variante. Sehr genial, aber leider nur ca. 14 Tage nutzbar, dann schimmeln (Papier) bzw zerfallen zu sehr (Torf). Aber wenn man die Pflanzen vorzieht und kurz vor dem Auspflanzen noch mal in einen größeren Topf setzen will sind sie gut. Also z.B. in der Kombin Pflanplatte 4 cm gut durchwurzelt, dann für 14 Tage in den Torftopf und dann in den Garten.