Oxuvar 2013 Behandlung

  • Hallo,


    heute konnte ich endlich bei Temperaturen um die 0°C meine Bienen behandeln.
    15 Völkern geht es sehr gut. Doch 3 weitere machen mir etwas Sorgen. Leider ist das Norwegervolk dabei! Es sitzt auf nur 4 Wabengassen in der unteren Zarge.


    Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

  • Moin Johannes,


    4 wirklich besetzte Waben(gassen) reichen völlig, das wären selbst bei DNM rund 8.000 - 10.000 Bienen. Ich habe schon Völker ausgewintert mit der Hälfte dieser Menge. Wenn die Bienen gesund sind und korrekt behandelt wurden sollte nichts passieren.


    Mir machen eher Aussagen Angst: Meine Völker sitzen in der Wintertraube auf 8 Waben Dadant Blatt. :roll::wink:


    Guten Rutsch für Dich und eine noch bessere Auswinterung für Deine Bienen :)