Norwegervolk am 22.12.2013

  • Hallo,


    hier mal 2 Bilder von meinen Lieblingen!
    Es ist wirklich (viel zu) warm hier.


    LG Johannes



    [attachment=0]CIMG5044.JPG[/attachment]



    [attachment=1]CIMG5041.JPG[/attachment]

  • Hallo Johannes,


    ja es ist außergewöhnlich mild, und das schon seit Wochen. :wink: Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht noch die anstehende Varroabehandlung (Oxuvar) wäre. Die geht am besten, wenn die Bienen so eng wie möglich sitzen.


    Übrigens: tolle Fotos!


    Hier erkennt man wirklich die pechschwarze, norwegische Dunkle Biene!


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Biene, Johannes, die jetzt wieder in Sachsen-Anhalt fliegt. Ist das nicht ein schönes Gefühl?


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,


    ja, ich freue mich auch darüber! Meine Bienen stehen aber in Sachsen :wink:


    Übrigens: Deiner F1 geht es dem Flugbetrieb nach zu urteilen auch bestens!!! :)


    Von meinen 19 Völkern flogen heute alle, bis auf einen 6-Waben-Ableger.


    Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen die OS-Behandlung machen kan. Irgendwann muss es ja mal kälter werden.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de