Der Bienenfresser

  • Hallo Imkerforum,


    habe im Forum nach dem Bienenfresser gesucht konnte aber hier nichts finden,


    seit einigen Wochen sind die Bienenfresser wieder im gange und sind auf der suche nach Insekten. Diese sind bei mir im Ort immer im Schwarm unterwegs, meistens 6- 10 Paar. In meiner Umgebung gibt es viele Kiesgruben, Sandgruben, Lette usw., Ideale Bedingung für die Bienenfresser.
    Wie sieht es bei euch, in eurer Region, mit Bienenfresser aus.

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus

  • Hallo Klaus,


    interessantes Thema. Ich habe noch nie einen dieser Vögel gesehen. Kenne nur Fotos.


    Hier im Forum gibt es dazu wirklich noch nichts.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo Johannes,


    soweit wie ich Informiert bin, benötigt der Bienenfresser am Tag mindestens 40 Bienen um sich zu ernähren.


    Sie sind sehr Bund und schipern wie junge Entchen


    Hier mal ein Link: http://www.brodowski-fotografi…tungen/bienenfresser.html

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus