Neues Forum: Youtube Filme Imkerei

  • HAllo allerseits,


    es gibt ein neues Unterforum:


    Youtube Filme Imkerei und Bienen
    bitte hier klicken: http://imkerforum.nordbiene.de/viewforum.php?f=264


    Hier können Filme direkt in den Beiträgen eingebunden werden. Bitter möglichst für jeden Film einen neuen Beitrag aufmachen.


    Anleitung zum Einbinden eines Filmes:


    Die URL-Zeile des entsprechenden Filmes bei Youtube kopieren. Diese sieht dann beispielsweise so aus:


    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=_f7F555AWcU


    Um den Film hier im Beitrag einzufügen, klicken wir zunächst auf den Button "YouTube". Ergebnis: es erscheint foilgender Code im Beitrag:


    Code
    1. [youtubehd][/youtubehd]


    Zwischen diesen beiden Tags fügen wir unsere Zeile

    ein. das sieht dann so aus:


    Code
    1. [youtubehd]https://www.youtube.com/watch?v=_f7F555AWcU[/youtubehd]


    Fertig. Bei Absenden sieht der Beitrag dann so aus:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Dieses Verfahren geht in jedem anderen Unterforum natürlich auch! :P


    Viel Spaß.
    LG
    Kai

  • Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bis Portal-Seite 40 alle Themen mit YouTube-Filmen raus gesucht und in dieses Unterforum hier mit Verlinkung zum jeweiligen alten Unterforum verschoben.


    Ich war sehr erstaunt, was sich da in jüngerer Vergangenheit alles angesammelt hat! :shock:
    Rene, das war ein guter Gedankenanstoß von dir! :D So bleiben alle Filme leicht auffindbar und können bei aktuellen Anlässen jederzeit zu Rate gezogen und neu diskutiert werden.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

  • Zitat von Johannes

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bis Portal-Seite 40 alle Themen mit YouTube-Filmen raus gesucht und in dieses Unterforum hier mit Verlinkung zum jeweiligen alten Unterforum verschoben.


    Ich war sehr erstaunt, was sich da in jüngerer Vergangenheit alles angesammelt hat! :shock: ....


    HAllo Johannes,


    super, danke schön. Schaue ich mir gleichmal an.


    LG
    Kai

  • Blind bist du definitiv nicht. Aber sind die denn bei YouTube abrufbar derzeit? Wenn ja, bitte neues Thema erstellen und die Links einfügen. Wäre schon schön, die hier wieder zu finden.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

  • Zitat von Herbert

    Hallo Johannes,
    habe die Filme im Unterforum Korbimkerei jetzt gefunden,hatte Kai reingestellt,vom verschieben solcher sachen habe ich keine Ahnung,der computer ist nicht mein bester Freund.


    LG Herbert


    Danke für´s Aufspüren, Herbert! :D


    Verschieben können nur Kai und ich. :wink: Ich kümmere mich drum.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de