Schwerpunkt Hinterbehandlung im DBJ 8/15

  • Hallo,
    In der Augustausgabe des "Deutsches Bienen Journal" gab es einen mehrseitigen Bericht über das Imkern in Hinterbehandlungsbeuten.
    Für mich, der diese Kästen nur vom Sehen bei älteren Imkerkollegen kennt, war das schon sehr Interresant und ich möchte diesen Artikel mit euch teilen
    und habe daher den Artikel gescannt und eine PDF-Datei erstellt.


    Schwerpunkt Hinterbehandlung


    Die Datei ist 41 MB groß.


    Grüße, Haiko

  • Hallo Haiko,


    danke schön für das von Dir eingestellte* Dokument. Es ist wirklich ein schöner Themenschwerpunkt gewesen im Deutschen Bienenjournal. Ich muss mir den Beitrag noch in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen. Jeder der mich kennt weiß, wie schön ich diese alte Form der Bienenhaltung finde, obwohl sie schon lange nicht mehr zeitgemäß erscheint.


    LG
    Kai


    *: Mutig mutig! :wink:

  • Hallo Haiko,


    schöner Bericht, den du da zur Verfügung gestellt hast!


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen

    http://www.dunkle-biene-sachsen.de
    Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!


    Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de