"Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"

  • Wegen deinem Bruder würde ich mal ein ernstes Wort mit der Mutter reden. Ich bin jedenfalls raus und wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Möge die Vernunft auch dich mal streifen.
    Ps. Wäre ich Admin wärst du schon lange draußen.

  • Zu der Einsicht komme ich auch - in dieses Gremium der Fachexperten scheine ich nicht zu passen - fragt sich nur was das Fach ist .
    Auch Kai hat wieder seine unhaltbaren Beschuldigungen an DNA- Labors abgegeben , ja es reicht . Ich weiss es jetzt auch , so wie andere vor mir .
    Das hier ist nichts seriöses , darum Tschüss zusammen .
    Friedlichen Ostergruss bevor es kracht .


    Markus

  • Hallo,
    In den März Mitteilungen 2018 der AMZ (Dunkle Biene Austria) wird über die neuesten DNA Untersuchungen berichtet.
    Die Rechtsprechung hat sehr viele Jahre im Strafprozess den DNA Nachweis auch ignoriert.
    Heute ist er selbstverständlich und nicht mehr wegzudenken....
    Hochachtung für die Österreicher und Schweizer für die Weiterentwicklung in diese Richtung! Hoffentlich kommt das auch in Deutschland mal in die Gänge, es gibt dahingehend aber schon gute Kontakte.....
    Das ist allemal besser, als das man im einem Forum mit dem Namen "Nordbiene" ständig was lesen muss über Bezugsquellen von Ligustika, Buckfast ect.
    Welch eine Kontraproduktivität......in Hinsicht des Namens "Nordbiene".
    Dafür gibt es andere Foren!
    Noch schöne, frohe Ostertage


    Grüsse
    Badenimker


  • Hochachtung für die Österreicher und Schweizer für die Weiterentwicklung in diese Richtung! Hoffentlich kommt das auch in Deutschland mal in die Gänge, es gibt dahingehend aber schon gute Kontakte.....


    HAllo,


    ich sehe das nicht als Weiterentwicklung, sondern als sträfliche Verwässerung von Sachverhalten, wie es allerdings in der heutigen Welt leider üblich ist. Jeder (Unternehmer) macht sich seine (Nachfrage-) Welt, so wie es ihm gefällt. Eine hässliche Eigenschaft des Systems, in dem wir leben.


    Dazu gehört leider auch die Lüge über die "genetisch festgestellte Reinheit der Schweizer Nigra und Österreichischer Braunelle".


    In diesem Sinne: Frohe Ostern.
    LG
    Kai

  • Meine Güte. Dieses ewige Rumgereite auf seine DNA Analysen. Gibt ja auch sonst keine interessanten Themen...
    Nun ist hoffentlich Ruhe. Alles Weitere kann man getrost abwarten.


    Zu der Kritik der Ligustica Quellen, ich schätze dieses Forum auch, weil man eben über jede Rasse reden kann und selbst Vergleiche ziehen kann usw.. Wir sind ja keine Rassisten, die jede andere Biene verteufelt nur weil sie anders aussieht oder heißt...


    Es darf durchaus jeder selbst seines Glückes Schmied sein und halten was er will.


    Frohe und gesegnete Ostern.

  • Aprilscherz: :wink:


    Moin,
    ich finde es äußerst schade das jetzt schon wieder 2 ausgewiesene Fachleute dieses Forum verlassen haben. Ich weiß nicht ob das kompensiert werden kann aber man muß es versuchen.
    Im Namen des friedlichen miteinander wünsche ich den restlichen Laien besinnliche Ostern
    LG Dieter


  • Moin,
    ich finde es äußerst schade das jetzt schon wieder 2 ausgewiesene Fachleute dieses Forum verlassen haben. Ich weiß nicht ob das kompensiert werden kann aber man muß es versuchen.
    Im Namen des friedlichen miteinander wünsche ich den restlichen Laien besinnliche Ostern
    LG Dieter


    WTF? xD
    Sinnloses pushen der Themen jede Woche mit idiotischem rumgeblubber bezeichnetst du als "ausgewiesene Fachleute"? Ja, rumgeblubber, es ist keine vernünftige Diskussion und ich schaff es nichtmal komplett durchzulesen, da nach spätestens 3-5 Beiträgen davon bei mir nur noch blahblahblah ankommt und meine Konzetration flöten geht...


    Wenn man ernstgenommen werden will sollte man nur einen sinvollen Beitrag dazu schreiben und nicht alles mit irgendwelchen Kommentaren vollsabbern die gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Wirkt dann eher wie ein quängelndes Kind weil es Aufmerksamkeit möchte. Zumindest auf mich. Sorry.


    Solche Themen für mich absolut wertlos, egal ob Fakten dabei sind. Ich geh an ne andre Stelle wo man ne sinnvolle und höfliche Diskussion hat, denke darüber nach und vielleicht schreib ich auch was dazu.


    Hier in diesem Thema ist es sinnlos was zu schreiben. Wozu auch? Zum ersten April? Dem Familienstammbaum?
    Du merkst sicherlich, dass ich mich schon wieder ausgeklinkt hab.... Zum eigentlichen Thema.... keine Ahnung, kommen beide Seiten als blahblahblah an....


    Frohe Ostern


    Katrin

  • Hey Katrin,
    entschuldige das ich keine Emojis benutzt habe, dann wäre es wohl klar gewesen das mein Beitrag wirklich zum 1. April passt. Ich gebe dir völlig recht mit dem"blahblahblah", das braucht man in keinem Forum.
    LG Dieter