Frohe Weihnachten 2016 und einen Guten Rutsch ins neue Bienenjahr 2017

  • Moin moin alle zusammen,
    habe heute meine letzten arbeiten an den Bienen für dieses Jahr abgeschlossen.
    wünsche herzlichst allen Bienenfreunden dieses Forums eine gesegnete Weihnachtszeit,
    und einen Guten Rutsch ins neue Jahr,möge die Freude an den Bienen noch weitere viele Jahre
    erhalten bleiben.


    Bis nächstes Jahr euer Herbert

  • Na ihr seid ja pünktlich dran. :D


    Frohe Weihnachtstage und guten Rutsch auch von mir!


    Ein ereignisreiches Bienenjahr geht zu ende. Wetter und Saison waren in Deutschland sehr unterschiedlich. Einige hatten ein gutes Jahr, für andere war es bescheiden. Warten wir ab, was uns das neue Jahr bringt.


    Weihnachten soll es bei mir recht milde werden. Vielleicht fliegen die Bienen ja. 8)


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • HAllo allerseits,


    ich wünsche Euch und Euren Angehörigen, Freunden und Verwandten ein besinnliches, ruhiges, friedvolles und glückliches Weihnachtsfest!


    Die Weihnachtszeit - wir feiern das Fest der Liebe, die Geburt Jesu Christi vor rund 2000 Jahren. Zeit, um inne zu halten, Ruhe einkehren zu lassen, Ruhe nach außen und nach innen. Wir besinnen uns unserer Bindungen, unserer vieler Mitmenschen, die mit uns sind, unter uns, aber auch der vielen Menschen, die uns bereits verlassen haben. Wir besinnen uns aber auch unserer Kultur, unserer Herkunft und der vielen Sehnsüchte und Wünsche, die verborgen noch in uns schlummern, oder die wir bereits ganz offen nach außen tragen. Und wir sind dankbar für all die Momente, die wir im vergangenen Jahr erleben durften. Wir haben viele menschliche Begegnungen gehabt, die uns mit Freude und Dankbarkeit erfüllten. Dabei denken wir auch an all die Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, die Hilfe bedürfen. Wir denken an die Kranken und Schwachen unter uns und nehmen uns ihrer an. Sollten wir nicht viel häufiger an unsere Mitmenschen denken?


    Die Weihnachtsgeschichte:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Es ist ein Ros entsprungen:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Allen ein friedliches Weihnachten 2016!


    LG
    Kai



    [attachment=0]frohe-weihnachten-2016.jpg[/attachment]

  • Oh Du fröhliche:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]

  • Hallo Freunde, :)


    hoffentlich haben alle die Nacht heil überstanden!
    Ich wünsche euch, euren Familien und Bienen ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei allen Vorhaben! :D


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Guten Morgen


    Ich möchte euch ebenfalls ein gutes neues Jahr 2017 wünschen.
    Möge es für uns alle ein erfolgreiches Jahr sein.


    Johannes
    Der gestrige Abend war eigentlich recht ruhig, nur unsere beiden Hunde, die erst im Sommer letzten Jahres zu uns kamen, hatten wahnsinnig Angst. Es gibt ja auch immer wieder Bekloppte die schon weit vor Mitternacht böllern und die Leidensphase für die Tiere dann noch verlängern. :evil:


    Alles Gute


    Marion