Segeberger Zwischenboden - Segeberger BiVo Grundmodul

  • Hallo zusammen,


    es gibt bei Voigt ein für mich bisher neues Bauelement für die Segeberger. Hier der Link: https://www.bienen-voigt.de/detail/index/sArticle/1191


    Ich habe mir 5 dieser Grundmodule bestellt. Das teurere Set dazu braucht man mMn nicht! Dieses Gundmodul lässt sich mir einer Sperrholzplatte und einer verschließbaren Bienenflucht preiswert vervollständigen.


    Wozu brauche ich dieses Element?

    • Mit eingesetzter Bienenflucht und verschlossenem Flugloch zur Honigernte.


    • Mit verschlossener Bienenflucht und offenem Flugloch als Zwischenboden zur effektiven Schwarmverhinderung.


    • Ohne Sperrholz und mit untergeklemmter Gaze als Deckellüftung für die Wanderung mit geschlossenem Boden.


    Ich denke, die 8,80 € ist es allemal wert! :D


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Die Bienenfluchtvist auf jedenfall besser als die Standard Holzausführung und v.a. häst sie länger. V.a. wenns es doch mal regen gibt.


    Mit Propolisgitter wird sie schnell zur Oberbelüftung für die Wanderung.