Beiträge von Taal

    Ja Johannes,
    Da muss keiner zweifel bestehen uber die sauberkeit von unserem Flekkefjords.
    Diese sind "urig", aber keine stecher ohne anleitungen wie verletzung oder so etwas.
    Und Kai, ja liebe macht blind(ein bisjen).
    gruss, Dirk

    Moin, nachbarn, patatbakkers und anderen,
    Von meine original Konigin aus 2013 habe ich jetzt nachwuchs nach Kai gesendet, bin gespant uber das resultat.
    Meine norwegische hat stil gewechselt und ist jetzt auch von die gelbe band und soviele davon! weil ich beim F1 von flekkefjord keiner habe damit,schade.
    Mehr offentlichkeit uber diese resultaten sind eine gute sache, fur alle die das konnen und auc machen , dank dafur,
    gruss, Dirk

    Ja doch, das wird denkbar mit solcher jungs. Wir wollen toleranz, nah, keine stichspielerei. Rechts und links sind jetzt identifiziert!
    Zuruck in ihrer laubgraben und keine sch(e)i(e)serei mehr, bitte.
    danke sehr, Dirk

    Moin zusammen,
    Die schlehe bluhtet spat im Harzgebirge am sudrand, bei uns im norden beim waddensee ist er schon vorbei.
    Du soltest das interview mit Willy Wimmer genau folgen auf Ken Fm.Er hat mit Helmut Kohl gearbeitet und mit Frau Merkel!
    Freiheit und friede fur allen und spass mit diese dunklen .
    gruss, Dirk

    Hallo Michi,
    Ja das solte schon sein als ich diese erstmal ein ganzes jahr mitmachen konte.
    Von Susanna Amodeo habe ich gehort das es in einige teilen Siciliens auch (nacht)frost gibt und auch das die bienen bei sehr kalte temperaturen fliegen und im Danemark jetzt uberpruft werden sollen wegen ihre qualitaten.Ich mach mich keine grose vorstellungen und wil nicht das rad erfinden, auch bin ich kein grosspender. Bei viele sachen rundum unsere bienen glaube ich das die basiszucht mit ecotypen langfristig das beste ziel gibt moglich mit ein bischen sicula dabei.
    grussen, Dirk

    Kai, Vor 2 jahren her ist die F1 sicula von du beim sturm untergegangen nach einem gutem entwicklung.
    Dieses winter hat sich alles wiederholt mit sturm und muss ich naturlich verantwortligkeit nemen, punkt ist aber da entwickelt sich nicht ein enorm volk und dan past ein kleinere kast besser. Der zweite habe ich direct von Carlo Amodeo bekommen, es war reinzucht und genotypiert so sch...
    Dieses jahr wil ich es noch einmahl probieren aber dann mit bessere forsorgen.
    G Dirk

    Sehr schon Kai. Am samstag, gestern, haben die flekkefjords von S.Slettebo die erste flucht gemacht bei mir und wahren damitt die letste von alle dunklen, 2 wochen spather dan die meiste anderen.
    Dirk

    Es geht um wahrscheinlichkeitswerte! Hypothetisch konte eine biene mit eine morphometrische score von 100% hybridisiert sein was sich im nachwuchs zeigen sol. Aber eine biene die mit dna getestet wird hat auch ein wahrscheinliche werte. Es geht immer um wahrscheinlichkeiten. So einer morphometrische methode und zeit(fur beobachtung von nachwuchs) zeigt ebenfals heritibalitÄt. Ohne die factor zeit ist da eine andere wahrscheinlichkeitswerte. Ohne morphometrie haben wir keine anfangspunkt.
    gruss, Dirk

    Zitat von imkerforum-nordbiene

    Hallo Dirk,


    es müssen alle Felder mit einem roten Stern ausgefüllt sein. An der Postleitzahl liegt es nicht. Bitte auch das Häkchen setzen bei "Versandbedingungen akzeptieren".


    LG
    Kai


    Kai,
    Klar, aber irgendwo ist etwas anderes spielverderber. gehe morgen weiter mit forschen.
    Gruss, Dirk

    Zitat von imkerforum-nordbiene

    Hallo Dirk,


    sobald Du auf "submit" gedrückt hast, ist das Formular abgesandt. Du brauchst dann nur nach oben scrollen und siehst die Bestätigung.


    LG
    Kai


    Kai,
    Irgendwo passiert das nicht fur mich. Die meldung: check, komt immer wieder moglich ist das auslandische postleitzahl das problem. Ist da noch ein alternatief?
    Gruss, Dirk