Letzte Aktivitäten

  • To Bee or not to be

    Hat eine Antwort im Thema Ligustica Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, das solltest Du direkt bei ihm anfragen, aber sie kostete unter 100,- Euro.
  • Freizeitimker

    Beitrag
    Vielen lieben Dank, Herr Engfer!

    Das mit der Dünnwandigkeit habe ich nach längerer Recherche fast geahnt.

    Der getrocknete Rinderdung soll immer noch ein wenig atmungsaktiv sein, jedenfalls die Feuchtigkeit besser hindurch- (konkret nach außen)…
  • Hallo, vielen Dank für die Fragen, die ich hiermit von meinem Mobiltelefon beantworte.

    Ich habe die alten origonalen Stülper und Kanitzkörbe aus der Lüneburger Heide. Diese sind ca. 80 Jahre alt. Das was aus China angeboten wird, hat mit den Stülpern…
  • admin

    Beitrag
    Hallo, vielen Dank für die Fragen, die ich hiermit von meinem Mobiltelefon beantworte.

    Ich habe die alten origonalen Stülper und Kanitzkörbe aus der Lüneburger Heide. Diese sind ca. 80 Jahre alt. Das was aus China angeboten wird, hat mit den Stülpern…
  • Ape

    Hat eine Antwort im Thema Dunkle Biene F1 - Dank Johannes verfasst.
    Beitrag
    Kurze Statusmeldung. Habe heute auf Annahme und Eilage kontrolliert. Beide Damen wurden angenommen und sind in Eilage. Wunderschöne Tiere auf der Wabe. :love:

    Gruß
  • Freizeitimker

    Thema
    Hallo Bienenfreunde, zu den Bienenkörben (Lüneburger Stülpern) würde ich wegen wachsenden Interesses gern ein paar Fragen stellen mit der Bitte um Antwort.

    Lieber Herr Engfer, in einem Ihrer Videos lobten Sie Ihre (alten) Bienenkörbe (Lüneburger…
  • Freizeitimker

    Hat eine Antwort im Thema Langstroh für Korbimkerei verfasst.
    Beitrag
    Ist nicht auch Schilf möglich?
  • Hallo zusammen,

    kurze Rückmeldung. Buch ist eingetroffen. Wirklich sehr guter Zustand. Keine groben äußeren Beschädigungen. "World of Books" hat gut geliefert.

    Ich freu mich über das Büchlein und bin happy 8) Endlich, was das angeht!

    Grüße

    Steve
  • (Zitat von Freizeitimker)

    Hat es woh Jemand erstanden 8);)

    Ich bin wirklich auf den "Zustand" gespannt.


    Gruß
  • Ape

    Hat eine Antwort im Thema Buch Ruttner: The Dark European Honey Bee verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kurze Rückmeldung. Buch ist eingetroffen. Wirklich sehr guter Zustand. Keine groben äußeren Beschädigungen. "World of Books" hat gut geliefert.

    Ich freu mich über das Büchlein und bin happy 8) Endlich, was das angeht!

    Grüße

    Steve
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Ligustica Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin

    Darf ich fragen, was die bei ihm kosten?

    L.G. Rene
  • Sehr gerne. :thumbup:
    Ich habe es selber mit reinem Butan versucht im Winter; das funktioniert nicht gut.
    Auch aus diesem Grund bin ich umgestiegen auf den Sublimox-Verdampfer.

    LG
    Kai
  • dirk2210

    Hat eine Antwort im Thema Video: Begattungserfolg bei der Dunklen Biene? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dan

    Sorry ,wenn du die Antwort als Grantig empfunden hast.

    Der Punkt ist jedoch,dass mir die Filme über 10 Minuten echt zu lange sind.
    Wenn deine Antwort Ironisch gemeint war,nehme ich das so hin.
    Da man Ironisches und Spaß aus Sätzen nicht immer…
  • robirot

    Hat eine Antwort im Thema Segeberger Abstandschiene verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bienenalex)

    Hoffmanrähmchen, haben meist 22 mm
  • To Bee or not to be

    Hat eine Antwort im Thema Ligustica Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Ich habe ebenfalls eine besamte Kö. Von B.K. erhalten und die ersten Nachkommen sind geschlüpft 😁. Die Bienen sind extrem ruhig und sanft und die Kö eine echte Schönheit. Ich bin auf meine Königinnen im nächsten Jahr schon sehr…
  • Bienenalex

    Hat eine Antwort im Thema Segeberger Abstandschiene verfasst.
    Beitrag
    Ich bin beim Schleudern. Richtig zufrieden bin ich mit dem 10er Rechen derzeit nicht. Die Waben werden zum teil nicht so dick ausgebaut wie erhofft - damit ich sie leichter mit einem Messer entdeckeln kann und dannauch noch eine Wabe weniger in die Hand…
  • Dan_Stone

    Hat eine Antwort im Thema Video: Begattungserfolg bei der Dunklen Biene? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk2210)


    Warum gleich so grantig, Dirk?
    Mein Kommentar war eher als Spaß gemeint, sorry wenn Dir selbiger fehlt. :(

    Und ja, für Sachen die mich interessieren, nehme ich mir viiiiiieellll Zeit. :P
  • dirk2210

    Hat eine Antwort im Thema Video: Begattungserfolg bei der Dunklen Biene? verfasst.
    Beitrag
    Hall Dan_Stone

    Super Kommentar

    Nur Morgens habe ich etwas Zeit und Ruhe.
    Nach der Arbeit stehen andere Sachen an,da habe ich besseres vor als solche Kommentare zu lesen.
    Du hast wohl viiiiiel Zeit
  • mv_1989

    Thema
    ICh wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, seine Ligustica Königinnen in Dänemark auf die Insel zu schicken? Link? Infos?
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Video: Begattungserfolg bei der Dunklen Biene? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk2210)

    Hallo,

    Ja, ich war im Ergebnis selber erstaunt. So lang sollte es gar nicht werden, zumal kch weiß, dass die beste Länge auf Youtube wohl 9 min sein soll.
    LG
    Kai