Die Suche ergab 10 Treffer

von vmakowski
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:15
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Warum Oxalsäure verdampfen legal ist
Antworten: 24
Zugriffe: 2259

Re: Video: Warum Oxalsäure verdampfen legal ist

Lieber Kai, auch wenn mein gesunder Menschenverstand Dir zustimmt, ist die Rechtslage in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere. Ich bin beruflich im Medizinproduktebereich aktiv und schlage mich häufig mit ähnlichen Themen herum. In dem Augenblick, in dem wir handelsübliche Oxalsäure...
von vmakowski
Samstag 22. Juli 2017, 21:34
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Belegstelle Dunkle Biene stellt Betrieb ein
Antworten: 18
Zugriffe: 4365

Re: Belegstelle Dunkle Biene stellt Betrieb ein

Ist die Belegstelle Nordstrandischmoor in 2017 in Betrieb?
von vmakowski
Dienstag 5. Mai 2015, 13:40
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Nordstrandischmoor offizielle Belegstelle Dunkle Biene
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Nordstrandischmoor offizielle Belegstelle Dunkle Biene

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Raum Berlin/Brandenburg. Würde mich freuen, in diesem Jahr einen Versuch mit meiner schwedischen Linie (Ingvar Arvidson, Staversh.) zu starten, bin aber bzgl. Zuchtbemühungen noch Anfänger. Gibt es die Belegstellenordnung schon irgendwo Online? Herzlichen Gruss Vi...
von vmakowski
Samstag 15. März 2014, 18:09
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Auf der Suche nach einer Inselbelegstelle Dunkle Biene
Antworten: 31
Zugriffe: 9296

Re: Auf der Suche nach einer Inselbelegstelle Dunkle Biene

Ist denn 2013 hieraus nichts geworden? Das sollte doch angeblich auch eine Inselbelegstelle in MV werden, oder? http://lustaufleben.de/herzenssache/tierische-freunde/imker-bringt-die-dunkle-biene-zurueck-in-die-region Tolle Sache jedenfalls und Glückwunsch zum Erreichten! bin gespannte auf die erste...
von vmakowski
Mittwoch 12. Februar 2014, 18:59
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fragen zur Königinnen-Sammelbestellung 2014
Antworten: 125
Zugriffe: 30049

Re: Fragen zur Königinnen-Sammelbestellung 2014

Hallo Allerseits, da ich mit der Dunklen Biene noch erste Erfahrungen sammeln will, ist die Norwegerin für mich unter diesen Bedingungen leider auch zu teuer. Es wäre doch zu schade, wenn ich durch Anfängerfehler hier einen Verlust erleide. Sollte es am Ende mit den Norwegerinnen doch Dank ausreiche...
von vmakowski
Donnerstag 30. Januar 2014, 12:54
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: "Nachdenkliches"???
Antworten: 23
Zugriffe: 8022

Re: "Nachdenkliches"???

Hallo Kai, ich habe schon das Gefühl, dass da irgendwie sehr viel "politisches" in der ganzen "Dunkle Biene Gemeinschaft" mitschwingt. Was ich aus berufenem und unberufenem Munde an negativen und teilweise feindseligen Aussagen alleine über Deine Webseite und Dein elektronisches "Dunkle Biene Buch" ...
von vmakowski
Donnerstag 30. Januar 2014, 08:08
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: "Nachdenkliches"???
Antworten: 23
Zugriffe: 8022

Re: "Nachdenkliches"???

Vielen Dank für den Tipp mit der F1-Königin, Johannes. Das Finanzielle spielt bei mir nicht so die Hauptrolle. Ich habe nicht einmal die Fördermittel beantragt, die man als Neuimker bekommen kann. Ich hatte vor, mir für das Zusetzen in einem Carnica-Ableger einen speziellen Zusetzrahmen (komplette W...
von vmakowski
Mittwoch 29. Januar 2014, 18:23
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: "Nachdenkliches"???
Antworten: 23
Zugriffe: 8022

Re: "Nachdenkliches"???

Sorry Johannes,
bitte entschuldige, dass ich Dich in der Anrede bei meinem letzten Beitrag vergessen habe. Leider kann man den Beitrag wohl nachträglich nicht mehr editieren. Auch Dir natürlich herzlichen Dank für den Willkommensgruß und die aufmunternden Worte.
Gruß
Viktor
von vmakowski
Mittwoch 29. Januar 2014, 17:22
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: "Nachdenkliches"???
Antworten: 23
Zugriffe: 8022

Re: "Nachdenkliches"???

Hallo Kai, Hallo Heiko, vielen Dank für die aufmunternden Worte und Euren Willkommensgruß im Forum. Ich denke über das "Anfänger-Virus" bin ich Dank meines Imker-Paten bei den "Jungen Imkern" in Hohen Neuendorf schnell hinweg gewesen. Ich möchte hier wahrlich nichts neu erfinden und gemeinsam mit me...
von vmakowski
Dienstag 28. Januar 2014, 19:52
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: "Nachdenkliches"???
Antworten: 23
Zugriffe: 8022

Re: "Nachdenkliches"???

Hallo Allerseits, offensichtlich bin ich als Anfänger in Sachen Zucht der Auslöser dieser Kritik und Diskussion gewesen. Ich habe mir von der Seite http://perso.fundp.ac.be/~jvandyck/homage/vge.html einige Zuchtmerkmale willkürlich zusammengesucht und diese an Herrn Klotz geschickt, von dem ich mir ...

Zur erweiterten Suche