Die Suche ergab 200 Treffer

von klaus
Donnerstag 6. Juni 2019, 21:43
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Bienen Königin finden - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Video: Bienen Königin finden - aber wie?

Sorry, ich hab nicht das ganze Viedeo geschaut.
von klaus
Donnerstag 6. Juni 2019, 20:56
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Bienen Königin finden - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Video: Bienen Königin finden - aber wie?

Hallo Kai, warum hier keiner antwortet verstehe ich nicht. Hast du noch eine Königin übrig oder eine die du kurz zeitig aus einem Volk entnehmen kannst, diese könntest du in einem Doppelkäfig sperren die andere Seite vom Käfig bleibt offen. Den Doppelkäfig einfach in deine Mini+ einhängen und 2 Stun...
von klaus
Sonntag 2. Juni 2019, 22:09
Forum: Beutensysteme
Thema: Völker durchgehend auf nur 1 Brutraum?
Antworten: 39
Zugriffe: 5353

Re: Völker durchgehend auf nur 1 Brutraum?

Hallo @ All, ich habe in diesem Jahr alle meine Völker mit Flachem Gitterboden auf einem BR umgestellt, 7 Völker führe ich mit DNM 1,5 mit 7 Waben geschiedet und 9 Völker mit 1,0 DNM auf 11 Waben. Nach meinen Beobachtungen ist es schon richtig wie Johannes schrieb, man soll bei DNM 1,0 mit Hochboden...
von klaus
Samstag 1. Juni 2019, 18:32
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 100
Zugriffe: 11746

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Hallo Kai,
du kannst auch einen Sachverständiger mit einschalten, einfach alle Möglichkeiten nutzen.
von klaus
Mittwoch 29. Mai 2019, 18:48
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 100
Zugriffe: 11746

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Hallo Kai,
ich würde diesen Brief holen und damit zu meinem Anwalt gehen, der wird dich dann schon richtig beraten.
von klaus
Montag 27. Mai 2019, 21:26
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Rettungseinsatz - Nordbiene ist zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Rettungseinsatz - Nordbiene ist zurück

Hallo Kai,
ich wünsche dir gute Besserung, mach sachte mit dem Herz ist nicht zu spaßen, alles Gute.
von klaus
Montag 13. Mai 2019, 23:32
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 100
Zugriffe: 11746

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Hallo Kay, ich würde an deiner Stelle schön ruhig bleiben und mich in mein Sessel zurück lehnen und Abschalten, wenn nötig Anwalt einschalten, gar nicht auf die Palme bringen lassen. Sollten deine Nachbarn dein Grundstück betreten, Polizei anrufen, die klären das schon. Weiter würde ich dir empfehle...
von klaus
Donnerstag 9. Mai 2019, 17:53
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 74
Zugriffe: 10564

Re: Ligustica Deutschland

Hallo@mv_1989, ich kenne die Verkäuferin, ich hatte 2016 mal eine Buckfast gekauft, den Schleier konnte ich erst ab 50- 80 Meter entfernen, das waren Stecher durch und durch, ich sag lass die Finger davon. Für die Königin hatte ich keine Gnade, ich sollte sie zurückschicken was ich aber nicht tat, m...
von klaus
Montag 15. April 2019, 10:06
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1171

Re: Ablegerbildung

Hallo Miteinander, ich schrieb: Ableger kannst du auch schon Mitte Ende April machen und nicht schon am 7.4., das wäre mir auch zu früh. Es kommt auch immer darauf an in welcher Region ich Wohne. Fakt ist, heute ist Mitte April, ab heute steigen die Temperaturen, das wissen die Bienen und ich werde ...
von klaus
Samstag 6. April 2019, 20:46
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1171

Re: Ablegerbildung

Hallo Jürgen,
dann schau dir die Videos noch mal an, vielleicht verstehst du es dann.
Wenn du keinen 2. Standplatz hast dann stecke Zweige ins Flugloch, die meisten Flugbienen bleiben, sie fliegen sich neu ein, lass die Zweige ruhig eine Woche drinnen.
von klaus
Freitag 5. April 2019, 21:59
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1171

Re: Ablegerbildung

Erklär mir bitte den Grund.
von klaus
Freitag 5. April 2019, 19:25
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1171

Re: Ablegerbildung

Hallo Jürgen,
wenn du von jedem 1 BW nimmst dann passt das. Schau dir das von Pia Aumeier an, da gibt es einige Teile.
von klaus
Freitag 5. April 2019, 18:40
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1171

Re: Ablegerbildung

Hallo Jürgen, wieviel Ableger willst du denn machen? Ableger kannst du auch schon Mitte Ende April machen, 1 X Brutwabe mit Brut in allen Stadien 1 X Futterwabe 1 X Mittelwand Ob Dadant oder 1,5 DNM oder DNM es Funktioniert mit allen Massen. Hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=a4JNGRs...
von klaus
Sonntag 17. März 2019, 21:55
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 937

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Man kann ja auch nicht immer alles Wissen,
aber mal ein guter Tip, schau mal im Inet. unter Bosch PTS 10 Pimpen genau wie die Oberfräse, da findest du so viele Vorschläge.
von klaus
Sonntag 17. März 2019, 21:31
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 937

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Richtig du bekommst 10 Punkte.
YouTube Let's Bastel genau, den Umbau für die Oberfräse habe ich irgend wo im Intern. gefunden.

Zur erweiterten Suche