Die Suche ergab 108 Treffer

von klaus
Donnerstag 22. März 2018, 00:04
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern
Antworten: 22
Zugriffe: 888

Re: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern

Dieser Herr Dr. Liebig,

dieser Name war mir eigentlich schon aus dem Sinn, weil er in den Letzten Jahren nur noch dumm rumlabert im negativen Sinn für uns Imker, wieviel Geld muss man dafür bekommen um solch ein Blödsinn zu labern.
von klaus
Samstag 17. März 2018, 10:24
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Ja eigentlich hatte ich das auch vor, aber hab mich dann doch wieder für die TBE entschieden. Futterabriss darf nicht passieren, lieber mal kurz unter die Folie geschaut und mit Taschenlampe ableuchten. Am 5.3. 18 waren es bei uns 18- 20 Gradin der Sonne, das habe ich gleich ausgenutzt und auf Futte...
von klaus
Samstag 17. März 2018, 08:37
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Marcus,

nee hab ich noch nicht, weil im Januar hab ich diese Isolatoren erst gekauft, das wäre wohl nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich probiere das zum Jahreswechsel 18 zu 2019 aus und dann werde ich sehen ob das für mich die richtige Variante ist.
von klaus
Montag 5. März 2018, 22:32
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Frühlingserwachen 04.03.2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1051

Re: Video: Frühlingserwachen 04.03.2018

Hallo Zusammen, heute habe ich mal das schöne Wetter in der Sonne min 18 Grad, genutzt um mal meine Bienen Völker auf Futter zu kontrollieren, alle Völker sind geflogen. An einem B.- Volk musste ich feststellen, dass es einfach nicht weiter zu den FW gezogen ist, leere Waben raus FW ran gerückt und ...
von klaus
Donnerstag 25. Januar 2018, 11:57
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 34
Zugriffe: 3980

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Hallo Imkerfreunde,

dass hab ich mir schon fast so gedacht, alle Hoffnungen schmelzen wieder dahin.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,

a- entweder ist das Mittel wirklich so gut und wirkungsvoll oder
b- es wird einfach wieder tot geschwiegen, weil der Staat daran kein Geld verdient.
von klaus
Donnerstag 25. Januar 2018, 10:58
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Reinigungsflug 24.01.2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1422

Re: Reinigungsflug 24.01.2018

Hallo Imkerfreunde, es macht doch immer wieder Spaß eurer Videos anzuschauen, sehr schön. Bei mir waren es gestern um die 10 Grad, es sind auch alle Völker geflogen, mit einer Futter Kontrolle konnte ich wieder beruhigt nach Hause gehen, unter anderem habe ich festgestellt, dass die Völker 2 Zargig ...
von klaus
Montag 15. Januar 2018, 22:07
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Ah ja, alles klar, danke.
von klaus
Montag 15. Januar 2018, 21:36
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Marcus,

hab dir jetzt eine E-mail geschickt.
von klaus
Sonntag 14. Januar 2018, 08:42
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Marcus,

du hast ne PN
von klaus
Samstag 13. Januar 2018, 15:52
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Marcus,

kannst du gerne machen, bin stark daran interessiert.
von klaus
Samstag 13. Januar 2018, 12:34
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 34
Zugriffe: 3980

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Hallo zusammen,

es wäre ja schön wenn es ein Durchbruch wird, ich glaube erst an das Mittel wenn ausgiebige Tests und Erfahrungsberichte vorliegen.
von klaus
Dienstag 9. Januar 2018, 17:51
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2067

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

Hallo Kai,

auf jeden Fall hast du jetzt weniger Milben und keine toten Bienen im Volk, als mit Oxuvar. Wir hatten uns darüber schon mal geschrieben.
Wegen Futter mach ich mir keine Sorgen, wir müssen jetzt aufpassen das kein Futterabriss entsteht, weil Temp. Ständig hoch und runter.
von klaus
Montag 8. Januar 2018, 21:33
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Ich glaube so um 1930,

wurde die Einheimische Schwarzbiene ausgerottet und durch die Carnica ersetzt.
von klaus
Montag 8. Januar 2018, 15:16
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2067

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

Kein Problem,

nimm die mit 2000 Lumen und du wirst zufrieden sein.
von klaus
Montag 8. Januar 2018, 14:05
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2067

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

hier mal ein Link

https://www.amazon.de/Binwo-Taschenlamp ... n+mit+akku

die Preise schwanken immer mal, mußt mal ein wenig schauen

Zur erweiterten Suche