Die Suche ergab 700 Treffer

von Herbert
Samstag 14. Juli 2018, 09:40
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)

Hallo zusammen, heute werde ich vorerst letztmalig eine Carni Balkan,auf Helgoland begattet abholen,habe schon welche von denen im Bestand sie sind insgesamt nicht schlecht,allerdings auch nicht die fleißigsten gegenüber meinen Ligus,sollte auch sie nicht meine Ansprüche insgesamt erfüllen, werde ic...
von Herbert
Donnerstag 12. Juli 2018, 12:38
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo zusammen,

gestern mittag angekommen,nun muß nur noch die Einweiselung klappen,die Ableger waren bereits ohne offene Brut.

Schöne Inselligus auf Livö begattet.
DSC00199.JPG

LG Herbert
von Herbert
Dienstag 10. Juli 2018, 13:02
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Kai,
100% sicher bin ich mir da nicht,allerdings wird auch Lärmschutz heutzutage großgeschrieben,hoffe das es gut für dich ausgeht.

LG Herbert
von Herbert
Dienstag 10. Juli 2018, 12:18
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Moin Kai, denke du mußt dir wegen den Bäumen keine großen Sorgen machen,allerdings nerven solche Dinge total. Ich habe meine Bienen auch direkt hinter meinen ca.190cm hohen Lamellen stehen ca. 7Jahre vor 2 Jahren hat eine junge Familie das angrenzende Haus gekauft und hinter meinen Bienenstand ein K...
von Herbert
Sonntag 8. Juli 2018, 10:05
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo zusammen,
morgen sendet Willy meine Inselbegatteten Ligus,bin schon sehr gespannt wie sie sind.

LG Herbert
von Herbert
Donnerstag 28. Juni 2018, 21:01
Forum: Erzeugnisse aus dem Bienenvolk
Thema: Honigpreise 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Honigpreise 2018

Moin moin,
Biete keinen zu nassen Honig an,er soll schon
Reif sein,Preise liegen hier in Nordfriesland
AKTUELL bei 5,50€ bei 500gr.allerdings bei
Einer Metsause würde ich mich gerne anschließen,Bärenfang ist auch nicht zu verachten.
LG Herbert
von Herbert
Mittwoch 20. Juni 2018, 17:43
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 5348

Re: Ligustica Deutschland

Moin Johannes, Und wie gesagt kann man nicht eine Königin kaufen und hoffen, dass es DIE EINE (Beste) ist. Man muss mehrere zur Auswahl haben und dann selektieren! Ich kenne deine Zuchtziele und deine Ambitionen nicht. Aber mit öffentlicher Kritik hältst du dich in den letzten Jahren hier zumindest ...
von Herbert
Mittwoch 20. Juni 2018, 08:44
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 5348

Re: Ligustica Deutschland

Hallo Johannes, ...Sollten wir uns nach einer anderen Quelle umschauen? LG Kai Und letztendlich sollten wir auch mal mit dem zufrieden sein, was wir bekommen. Denn wenn immer nur beanstandet oder reklamiert wird, ist klar, was die Konsequenz der betreffenden Züchter sein wird. :arrow: Exportstopp! U...
von Herbert
Dienstag 19. Juni 2018, 19:08
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 5348

Re: Ligustica Deutschland

Hallo Kai, Denn wenn ich F1 standbegattet bestelle,denn erwarte ich ,das wenigstens die Kö.rein ist und nicht nur rein aussieht. HAllo Herbert, ja das sehe ich auch so. Sollten wir uns nach einer anderen Quelle umschauen? ich denke ja,von Bernd gibt es leider keine Königinnen mehr,sie hat sich echt ...
von Herbert
Sonntag 17. Juni 2018, 18:52
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 5348

Re: Ligustica Deutschland

Hallo zusammen, gute Ligus zu bekommen,scheint echt glückssache zu sein.Die Quelle in Däünemark scheint wenigstens bei den standbegatteten nicht sauber zu sein.Denn wenn ich F1 standbegattet bestelle,denn erwarte ich ,das wenigstens die Kö.rein ist und nicht nur rein aussieht. Ansonsten ist es eine ...
von Herbert
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:06
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Jo Kai,
ich habe es so verstanden als würde er beides haben,vielleicht um das Blut aufzufrischen,genau weiß ich es nicht.Kann nur übersetzen,was er schreibt.

LG Herbert
von Herbert
Donnerstag 14. Juni 2018, 12:16
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo zusammen, hatte Willy ja geschrieben,wie er sich erklären kann,warum meine bei ihm standbegattete Ligu auch dunklere Drohnen macht, seine Erklärung ist,weil er seine Ligus aus Norditalien bezieht sind die meisten eher Lederbraun,allerdings sehen sie eher wie Carnikadrohnen aus,was ich optisch ...
von Herbert
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:38
Forum: Trogbeuten / Lagerbeuten
Thema: Video: Trogbeutenvolk umhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Video: Trogbeutenvolk umhängen

Moin Kai ,
tolles Video ,ja der Regen hat uns hier oben gut getan,du sprachst in dem Video von AS im Nassenheider,willst du denn deine Bienen
umbringen? :roll:

LG Herbert
von Herbert
Dienstag 12. Juni 2018, 15:59
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Moin Kai, HAllo Herbert, Glückwunsch, berichte gern mal über die teuren Königinnen. in der tat die Königinnen von der Insel Livo sind echt teuer,aber wenn sie mir reichlich und vor allen wirklich reine Nachwuchsköniginnen produzieren wird sich die Anschaffung schon lohnen und auch rechnen,ich berich...
von Herbert
Dienstag 12. Juni 2018, 12:34
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 54
Zugriffe: 9661

Re: Bezug Dänische Ligustica

Moin moin,
habe eine mail von Willy erhalten,seine ersten Ligus standbegattet sind fertig zum versenden,will davon aber keine haben,habe jetzt bei ihm
2 Inselköniginnen bestellt,ich hoffe es klappt,er will versuchen mir welche zu schicken,wenn genug begattet werden.

LG Herbert

Zur erweiterten Suche