Die Suche ergab 128 Treffer

von Marion
Donnerstag 21. Juni 2018, 16:10
Forum: Tauschbörse
Thema: reCaptcha Code www.immenmarkt.de
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: reCaptcha Code www.immenmarkt.de

Hallo

Danke Kai, so konnte ich meine Anzeige erfolgreich aktualisieren.

Liebe Grüße
Marion
von Marion
Donnerstag 21. Juni 2018, 12:15
Forum: Tauschbörse
Thema: reCaptcha Code www.immenmarkt.de
Antworten: 3
Zugriffe: 526

reCaptcha Code www.immenmarkt.de

Hallo Ich kann meine Anzeige im Immenmarkt www.immenmarkt.de nicht aktualisieren. Dieser Code funktioniert werder über Chrome, Explorer oder Firefox. Da funktioniert gar nichts, weder einen neuen Code anziegen noch die Sprachausgabe. Hier mal wie es ausssieht: Unbenannt.png Ich weiß da nicht mehr we...
von Marion
Dienstag 10. April 2018, 14:19
Forum: April
Thema: Kiel 5 Grad, Berlin 23
Antworten: 19
Zugriffe: 1085

Re: Kiel 5 Grad, Berlin 23

Hallo Kai Wir haben seit Tagen Sonnenschein und deutlich über 20°C (Region: Münsterland, NRW). Die Bienen fliegen fleißig und kehren schwer bepackt mit knallgelben Pollenhöschen wieder. Ich drücke dir und deinen Bienen die Daumen, dass sich das Wetter bei euch da oben auch endlich bessert. LG Marion
von Marion
Sonntag 4. März 2018, 16:43
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Frühlingserwachen 04.03.2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1618

Re: Video: Frühlingserwachen 04.03.2018

Hallo

Schönes Video.
Heute war zum ersten Mal seit längerer Zeit die Kälte wieder weg. Hatten selbst im Schatten um die 11°C.
Die Bienen sind stark geflogen.
Das Summen war herrlich...
IMG_3200 Kopie.jpg
IMG_3115 Kopie.jpg
Hoffentlich kommt jetzt der Frühling. Habe die Kälte satt...

LG Marion
von Marion
Sonntag 28. Januar 2018, 18:57
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Futterteig - Nachfüttern, dringende Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Futterteig - Nachfüttern, dringende Frage

Hallo
Danke für eure Antworten, dass hat mir geholfen.
Flüssig füttern soll doch zu sehr Reizwirkung auf die Bienen haben oder habe ich das falsch verstanden?

VG Marion
von Marion
Sonntag 28. Januar 2018, 17:42
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Futterteig - Nachfüttern, dringende Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Futterteig - Nachfüttern, dringende Frage

Hallo Leider muss ich mich diesen Winter mit der Frage des Nachfütterns beschäftigen. Ich habe zwei Völker die im Herbst leider nicht richtig abgenommen haben und jetzt noch 1 bzw 1,5 kg von der absoluten Notreserve entfernt sind. :shock: Jetzt meine Frage: Morgen sollen die Temperaturen so um die 1...
von Marion
Mittwoch 24. Januar 2018, 12:55
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 41
Zugriffe: 3849

Re: Der Frühling ist nah ...

Hallo Habe gerade mal nach den Bienen geschaut... Alle Völker leben und es herrscht ordentlich Bienenverkehr vor den Beuten. Wir haben jetzt gut 13 Uhr und 14 Grad. Ab und an kommt die Sonne durch. Völker verbrauchen viel Futter... Bin mal gespannt was das noch alles so gibt mit diesem "Winter" :rol...
von Marion
Montag 16. Oktober 2017, 13:02
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Hallo zusammen Ist schon komisch... es sitzen immer noch Bienen zwischen Gitterboden und Bodenschieber und das jetzt schon seit 14 Tagen :shock: Vor ein paar Abenden saß auch eine kleine Bienenmasse unter dem Bodenschieber, wo die ja nun gar keinen Kontakt zum restlichen Volk haben... Eine Königin s...
von Marion
Montag 2. Oktober 2017, 10:02
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Guten Morgen Kurzentschlossen haben wir die Aktion mit dem Abfegen noch letzte Nacht um 0:30 Uhr durchgezogen. :( Das war schon eine heftige Aktion, aber die Bienen sind jetzt wieder in der Beute, Bodenschieber ist erstmal drin. Die fingen schon mit Wabenbau an, von daher wären die nie alleine drunt...
von Marion
Sonntag 1. Oktober 2017, 21:20
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Hallo zusammen Habe heute Abend im Dunkeln nochmals die Futterzargen kontrolliert und dabei habe ich die Gitterböden von unten kontrolliert. Bei zwei Völkern hängt so eine gute Handvoll Bienen unten drunter, bei 4 Völkern möchte man meinen, dass die Hälfte bis Dreiviel vom Volk draußen sitzt. :shock...
von Marion
Samstag 30. September 2017, 10:26
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Hallo Okay, das Flugloch habe ich ja gestern Abend noch vergrößert. Dann warte ich mal ab und schaue ab und zu mal unter die Beuten. Mit der Aggressivität weiß ich auch nicht. Sonst sind die Damen nicht so. :roll: Bienenvermietung ist ja erst seit August angelaufen, aber ich bin positiv gestimmt :wi...
von Marion
Samstag 30. September 2017, 07:25
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Hallo Kai und alle anderen zusammen Ich habe ZaNo-Beuten, die fast identisch mit Heroldbeuten sind. Die überwintere zweizargig und pro Zarge passen 12 DM Rähmchen hinein. Die Völkerstärke ist sehr unterschiedlich. Einige sind sehr stark andere würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Teilweise sind nur...
von Marion
Freitag 29. September 2017, 20:29
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorlagern: Warum tun die Bienen das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Vorlagern: Warum tun die Bienen das?

Hallo Habe heute nach meinen Bienen geschaut bzw. nach dem Inhalt in den Futterzargen. Meine Fluglöcher sind ca. 2cm breit... Jetzt habe ich heute Abend festgestellt, dass unter sehr vielen Beuten teilweise richtige Trauben unter dem offenen Gitterboden draußen hängen. :( Kommt das durch das sehr kl...
von Marion
Freitag 29. September 2017, 11:15
Forum: Futter für die Bienen
Thema: Auffütterung 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 5831

Re: Auffütterung 2017

Hallo zusammen. Ja, das Auffüttern... Dieses Jahr gestaltet sich das recht schwierig bei mir. Die Völker haben bislang gut abgenommen, aber gleich alles wieder "verballert". Es ist ganz schwer auf meine Völker Gewicht zubekommen. Ich überwintere ja durchweg zweizargig und füttere Zuckerlösung 3:2. H...
von Marion
Donnerstag 14. September 2017, 21:50
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Y Anordnung der Waben
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: Y Anordnung der Waben

Hallo
Gebe in die Suche ein: Mittelwand-Ausrichtung
Ich glaube das ist der Beitrag den Johannes meinte.
Steht bei: Imkerliches Allgemein
VG Marion

Zur erweiterten Suche