Die Suche ergab 7 Treffer

von Bienenvater
Samstag 17. März 2018, 20:57
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Honigrührer aus dem Baumarkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: Honigrührer aus dem Baumarkt?

Hallo Ole 86, ich kann mich Marcus nur anschließen.Nimm lieber einen Buchenrührstab oder einen aus Edelstahl. Bei den lackierten Farbrührern kann die Farbe abplatzen und das blanke Eisen kommt zum Vorschein.Blankes Eisen,Luft und Feuchtigkeit= ROST.Also Vorsicht.Ich selber benutze seit jeher einen B...
von Bienenvater
Montag 1. Januar 2018, 20:03
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frohes Neues Jahr 2018 - Pläne
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Frohes Neues Jahr 2018 - Pläne

Hallo Kai,
auch Dir ein Frohes Neuer Jahr.
War gestern an meinem Stand und habe den Bienen beim Flug,bei 12 Grad,zugesehen.
Auch bei mir am Stand,ist eine reine Schlammlandschaft.Hoffe dieses Jahr wird es ein wenig trockener.

LG Thomas
von Bienenvater
Mittwoch 13. September 2017, 20:16
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Sturmwarnung 13.09.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Sturmwarnung 13.09.2017

:shock: Hallo Kai,
auch wir Flachland-Tiroler aus Schwerte ( bei Dortmund ) wurden kräftig durchgeschüttelt.Jetzt hat sich das Wetter wieder beruhigt,oder ist es !!! DIE RUHE VOR DEM STURM !! Hoffe nicht.Meine Kästen stehen noch.

LG Thomas
von Bienenvater
Samstag 26. August 2017, 19:53
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm

Hallo Johannes,
ich kann mich Elk nur anschließen. Das Video ist wunderbar,vorallem wie Du die Wabenzangen erklärst(besonders für "Jungimker" interessant).

LG Thomas

P.S. Die beiden Königinnen die ich von Dir bekommen habe,haben sich wunderbar entwickelt.
von Bienenvater
Sonntag 23. Juli 2017, 11:04
Forum: Tauschbörse
Thema: Standbegattete F1 abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: Standbegattete F1 abzugeben

Halo Johannes,
fals Du noch eine Königin überig hast,würde ich sie gerne übernehmen.

LG Thomas
von Bienenvater
Freitag 9. Juni 2017, 12:35
Forum: Bezugsquellen
Thema: Dunkle Königinnen - Wo habt Ihr 2017 bestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Dunkle Königinnen - Wo habt Ihr 2017 bestellt?

Hallo Kai,
Ich habe meine Königin aus Östereich bezogen,von der Gebirgsimkerei Zangerle.

M.f.G.
Thomas

Zur erweiterten Suche