Die Suche ergab 253 Treffer

von Luxnigra
Donnerstag 4. Mai 2017, 08:03
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 33
Zugriffe: 2943

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Ich hatte Anfang 2016 5 unbegattete bei Basti bestellt und bezahlt. Seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Das grenzt an Betrug. Wenn innerhalb einer Woche nichts passiert, werde ich ihn anzeigen wegen Betrugs.
Wer also noch Kontakt zu ihm hat sollte ihn mal warnen...
von Luxnigra
Dienstag 25. April 2017, 13:02
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Imkerforum.de scheut Nordbiene
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Imkerforum.de scheut Nordbiene

Wenn man weiss was gerade in der Carnica-Heimat abläuft, auf Betreiben der Buckfastler, dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
von Luxnigra
Dienstag 25. April 2017, 12:45
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Wachsmotten mit neuen Aufgaben nämlich als Zersetzer von PE- Plastikmüll
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Wachsmotten mit neuen Aufgaben nämlich als Zersetzer von PE- Plastikmüll

Jedenfalls sollte man nie nach Sabienes Rezept verfahren und den Wachsmotten die Altwabenentsorgung überlassen. Denn dann sind Kisten und Rähmchen hinüber
von Luxnigra
Dienstag 6. September 2016, 13:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Goodbye Imkerforum.de
Antworten: 44
Zugriffe: 10376

Re: Goodbye Imkerforum.de

Richtig
von Luxnigra
Donnerstag 25. August 2016, 13:35
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 52
Zugriffe: 10115

Re: www.kvarnhult.de

Die "Ketten von geöffneten Zellen" sind doch eigentlich nur falsch interpretiert. Das können meine Bienen nämlich auch und es liegt an der kleinen Wachsmotte, LG Johannes Sie sind beileibe nicht falsch interpretiert. Wenn namhafte Züchter allesamt Waben haben welche derart mit der Wachsmotte infizi...
von Luxnigra
Montag 8. August 2016, 13:46
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 52
Zugriffe: 10115

Re: www.kvarnhult.de

Johannes hat geschrieben:Was willst du damit bezwecken?

LG Johannes

Wehret den Anfängen.

Ich bin anscheinend einer der ganz wenigen wo die ganze Tragweite einer solchen Zucht erkennt...
von Luxnigra
Donnerstag 4. August 2016, 10:22
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 52
Zugriffe: 10115

Re: www.kvarnhult.de

Was ich nicht verstehe, ist der Umstand dass er jetzt mit der Dunklen aufhört, aber gleichzeitig mit der VSH anfängt! Die Züchter um VSH sind solche Blender, unglaublich! Mit VSH kommt eine Katastrophe auf unsere Bienen zu! Ma schaue sich die diversen Fotos von VSH-Völkern an (Ich verlinke hier extr...
von Luxnigra
Donnerstag 4. August 2016, 10:14
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fehlverkauf Königinnen - Achtung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3265

Re: Fehlverkauf Königinnen - Achtung!!

Warum hat gerade ein Anfänger "Spezialbienen" bestellt?- Und auch bekommen?!
Wieviel steht der Verkäufer in der Pflicht?
von Luxnigra
Freitag 1. Juli 2016, 11:01
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 4700

Re: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016

Meine Devise ist:
Besser eine gute Zucht und warten als schlechte Königinnen direkt.

Von daher: nur kein Stress.
von Luxnigra
Dienstag 28. Juni 2016, 12:57
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 4700

Re: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016

Ich hab 5 unbegattete bei Basti bestellt. Und bezahlt. Bisher keine Rückmeldung. Weil das Wetter sehr schlecht hier ist und die Drohnen bereits abgetrieben sowie einzelne Völker bereits verhungert!, hab ich per Mail angefragt die Königinnen zurückzustellen bis nächstes Jahr. Ich bekomme keine Antwor...
von Luxnigra
Mittwoch 23. März 2016, 15:23
Forum: Die "Landbiene"
Thema: Varroaresistente Stämme
Antworten: 21
Zugriffe: 10645

Re: Varroaresistente Stämme

Auf Ouessant, die Insel im Atlantik mit der Dunklen Biene, gibt es keine Varroa, weil dort noch nicht angekommen.
Allerdings haben diese Bienen Läuse! Ein gewisses Mass an Läusen ist tragbar für die Bienen.

Leider ist es äusserst Schwierig, von Ouessant etwas zu bekommen.
von Luxnigra
Sonntag 31. Januar 2016, 20:00
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Apitraz, Wirkstoff Amitraz, zugelassen!
Antworten: 12
Zugriffe: 6012

Re: Apitraz, Wirkstoff Amitraz, zugelassen!

Geht das jetzt auch hier los mit den Sperrungen von Usern welche nicht im Mainstream liegen, oder gegen gewisse Sachen sind?!

Der Artikel ist, meiner Ansicht nach, kein Gepoltere. Ich finde dass dort nur die Wahrheit geschrieben wurde.

Andere Artikel von Gast12 kann ich leider nicht einsehen...
von Luxnigra
Mittwoch 6. Januar 2016, 10:31
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Wann kommt Amitraz?
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: Wann kommt Amitraz?

Genau so gefährlicch wie Amitraz ist der Hype http://apisjungels.lu/betriebsweise-home.html um die varroaresistente Biene. Wird diese sich durchsetzen(und das wird sie, wenn man sieht welche Grössen da mitmachen) können wir mit der Dunklen einpacken: Entweder funktionniert diese Zucht, und man wird ...
von Luxnigra
Dienstag 27. Oktober 2015, 13:03
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Was ist mit Europa los?
Antworten: 71
Zugriffe: 8529

Re: Was ist mit Europa los?

Also ich lebe in einem Land mit 30% und mehr "Ausländer"anteil.
Stellt man es geschickt an, gibt es keine ausländerspezifischen Probleme.
Ich kann über die Deutschen und die Ungarn nur den Kopf schütteln.

Zur erweiterten Suche