Die Suche ergab 262 Treffer

von Luxnigra
Sonntag 30. Juli 2017, 16:08
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 55
Zugriffe: 10697

Re: www.kvarnhult.de

Schade dass er keinen Nachfolger hat.

@Didi: Die amerikanische Seite vshbreeders.org ist seit längerem offline. Wohl alles Schall und Rauch.
von Luxnigra
Dienstag 11. Juli 2017, 13:06
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 81
Zugriffe: 8494

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hab mein Geld mittlerweile zurück.
von Luxnigra
Donnerstag 15. Juni 2017, 07:47
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Schwarmzeit 2017 ist durch
Antworten: 29
Zugriffe: 1049

Re: Schwarmzeit 2017 ist durch

Bei mir haben ausschliesslich "wertlose" Völker geschwärmt: schwache, welche nicht mal in den Honigraum hochkamen. Da ich sie nicht für kontrollwürdig hielt, bemerkte ich es relativ spät. (hoch am Baum hing einer).
von Luxnigra
Montag 12. Juni 2017, 12:51
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Probleme beim Bilden der Ableger 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: Probleme beim Bilden der Ableger 2017

usurpine hat geschrieben:
Montag 22. Mai 2017, 13:20
Ich hab meinen Ableger mit Flugbienen einfach bei meinem Freund (20km entfernt) aufgestellt, dann bleiben die Flugbienen erhalten.
Der Sinn, dass die Flugbienen abfliegen ist folgender:
-Keine alten Bienen im Ableger=weniger Gefahr für die Zusetzkönigin.
von Luxnigra
Donnerstag 1. Juni 2017, 10:06
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imker Klaus Maresch gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Imker Klaus Maresch gibt auf

Fies ist aber doch, dass Kai im Imkerforum nicht gelitten ist, aber der Hartmut hierhin lesen kommt. Also was soll das?
von Luxnigra
Mittwoch 31. Mai 2017, 07:28
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 81
Zugriffe: 8494

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Stimmt so nicht ganz, Rene, denn: wer Dunkle hält hat einen ganz speziellen Bezug zur Biene.
von Luxnigra
Dienstag 30. Mai 2017, 16:10
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imker Klaus Maresch gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Imker Klaus Maresch gibt auf

Der Hartmut Ebert spioniert, oder lässt hier rumspionieren. Bin sogleich nach dem vorigen Post definitif rausgeflogen im Imkerforum.
von Luxnigra
Dienstag 30. Mai 2017, 12:57
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imker Klaus Maresch gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Imker Klaus Maresch gibt auf

Jeder mit Ecken und Kanten fliegt doch beim Imkerforum.de raus... Eigentlich schon ne Auszeichnung!
von Luxnigra
Dienstag 30. Mai 2017, 12:54
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 81
Zugriffe: 8494

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Wie wenn "hier" alles in Ordnung wäre... Ich hab 90 Neuronen bei Basti hängengelassen. Geliefert wurde nie. Will ich die zurück, muss ich ihn wegen Betrugs anzeigen. Nicht gerade eine Reklame für die heimische Biene.
von Luxnigra
Donnerstag 4. Mai 2017, 08:03
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 33
Zugriffe: 3184

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Ich hatte Anfang 2016 5 unbegattete bei Basti bestellt und bezahlt. Seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Das grenzt an Betrug. Wenn innerhalb einer Woche nichts passiert, werde ich ihn anzeigen wegen Betrugs.
Wer also noch Kontakt zu ihm hat sollte ihn mal warnen...
von Luxnigra
Dienstag 25. April 2017, 13:02
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Imkerforum.de scheut Nordbiene
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Re: Imkerforum.de scheut Nordbiene

Wenn man weiss was gerade in der Carnica-Heimat abläuft, auf Betreiben der Buckfastler, dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
von Luxnigra
Dienstag 25. April 2017, 12:45
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Wachsmotten mit neuen Aufgaben nämlich als Zersetzer von PE- Plastikmüll
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Wachsmotten mit neuen Aufgaben nämlich als Zersetzer von PE- Plastikmüll

Jedenfalls sollte man nie nach Sabienes Rezept verfahren und den Wachsmotten die Altwabenentsorgung überlassen. Denn dann sind Kisten und Rähmchen hinüber
von Luxnigra
Dienstag 6. September 2016, 13:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Goodbye Imkerforum.de
Antworten: 44
Zugriffe: 10744

Re: Goodbye Imkerforum.de

Richtig
von Luxnigra
Donnerstag 25. August 2016, 13:35
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 55
Zugriffe: 10697

Re: www.kvarnhult.de

Die "Ketten von geöffneten Zellen" sind doch eigentlich nur falsch interpretiert. Das können meine Bienen nämlich auch und es liegt an der kleinen Wachsmotte, LG Johannes Sie sind beileibe nicht falsch interpretiert. Wenn namhafte Züchter allesamt Waben haben welche derart mit der Wachsmotte infizi...
von Luxnigra
Montag 8. August 2016, 13:46
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: www.kvarnhult.de
Antworten: 55
Zugriffe: 10697

Re: www.kvarnhult.de

Johannes hat geschrieben:Was willst du damit bezwecken?

LG Johannes

Wehret den Anfängen.

Ich bin anscheinend einer der ganz wenigen wo die ganze Tragweite einer solchen Zucht erkennt...

Zur erweiterten Suche