Die Suche ergab 13 Treffer

von Herbert09
Freitag 11. Mai 2018, 09:37
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 96
Zugriffe: 21028

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hallo,
vorsicht, queenking.eu hat neue Angebote.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ligustica/k0

Gruß,
Herbert
von Herbert09
Sonntag 1. April 2018, 16:39
Forum: Bezugsquellen
Thema: Königinnen - von wem?
Antworten: 33
Zugriffe: 10492

Re: Königinnen - von wem?

HAllo Herbert, würde ich auf keinen FAll zuraten. In Polen gibt es weder Belegstellen noch gute Zuchtgemeinschaften. DAs sind entweder irgendwelche Nachzuchten oder Drittimporte. Außerdem: Postwege dauern in Polen immer noch sehr lange. Trotz meiner Liebe zum Land Polen: Finger weg! LG Kai Hallo, i...
von Herbert09
Samstag 31. März 2018, 20:28
Forum: Bezugsquellen
Thema: Königinnen - von wem?
Antworten: 33
Zugriffe: 10492

Re: Königinnen - von wem?

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Anbieter ?
http://najlepszeseo.nazwa.pl/cegielko/w ... ligustica/

Gruß,
Herbert
von Herbert09
Dienstag 12. Dezember 2017, 17:28
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Schwedische Ligustica
Antworten: 37
Zugriffe: 8497

Re: Bezug Schwedische Ligustica

...ich meinte eine E-Mail-Adresse direkt von einem Züchter. Hat sich aber soeben erledigt, habe von Jonas Lagander eine Bestellbestätigung für 2018 bekommen (Lieferung Mitte Juli). Gruß, Herbert Hallo Herbert, hast du die Königinnen über das Kontaktformular oder über die reguläre Mailadresse bestel...
von Herbert09
Dienstag 12. Dezember 2017, 17:03
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica-Farbzucht - Ja oder nein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6087

Re: Ligustica-Farbzucht - Ja oder nein?

Richthofen hat geschrieben:
Dienstag 12. Dezember 2017, 15:27
Hallo Zusammen
Ich denke die forcierte Selektion auf Farbe ist eine Spielerei der Hobbyimker
Gruss Markus
...und was machen die Nigra-Züchter ?
von Herbert09
Dienstag 12. Dezember 2017, 10:51
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica-Farbzucht - Ja oder nein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6087

Re: Ligustica-Farbzucht - Ja oder nein?

Hallo, ich denke, dass man, auch die helle Variante der Ligustica züchten kann. Allerdings müsste der jeweilige Züchter mit eventuellen Leistungsabfällen rechnen. Wenn der Züchter aber eine helle, und ertragstarke Biene züchten will, sollte er sich an ein gesundes Zwischending durch selektieren her...
von Herbert09
Sonntag 5. November 2017, 13:28
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Schwedische Ligustica
Antworten: 37
Zugriffe: 8497

Re: Bezug Schwedische Ligustica

Hallo Kai,
Jonas Lagander ist Mitbegründer von www.ostgotabi.se/om-oss.html
weitere Info habe ich leider nicht.
Auf die Bestellbestätigung welche ich bekam kann man nicht Antworten (no-reply).
Gruß,
Herbert
von Herbert09
Sonntag 5. November 2017, 11:25
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Schwedische Ligustica
Antworten: 37
Zugriffe: 8497

Re: Bezug Schwedische Ligustica

Hallo Herbert, auf der Homepage steht "NO INTERNATIONAL SALES AT THE MOMENT!". Also kein Verkauf ins Ausland im Moment. Deshalb bekommt man auch keine Antwort. LG Markus Hallo Markus, sollte ich das vier Jahre lang Übersehen haben ? :roll: Gruß, Herbert Hallo Herbert, vielleicht 😀 denn die E-Mail-A...
von Herbert09
Samstag 4. November 2017, 21:29
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Schwedische Ligustica
Antworten: 37
Zugriffe: 8497

Re: Bezug Schwedische Ligustica

Hallo, hier habe ich schon mehrfach Königinnen bestellt und nie eine Antwort bekommen. Hat jemand eine E-Mail-Adresse von denen ? http://www.ostgotabi.se/oumlstgoumltadrottningar.html Gruß, Herbert Hallo Herbert, auf der Homepage steht "NO INTERNATIONAL SALES AT THE MOMENT!". Also kein Verkauf ins ...
von Herbert09
Freitag 3. November 2017, 13:59
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Schwedische Ligustica
Antworten: 37
Zugriffe: 8497

Re: Bezug Schwedische Ligustica

Hallo,
hier habe ich schon mehrfach Königinnen bestellt und nie eine Antwort bekommen.
Hat jemand eine E-Mail-Adresse von denen ?
http://www.ostgotabi.se/oumlstgoumltadrottningar.html
Gruß,
Herbert
von Herbert09
Sonntag 1. Oktober 2017, 10:57
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Varroa-Behandlung jetzt und Anfang Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 1982

Re: Varroa-Behandlung jetzt und Anfang Oktober

Hallo,
hat jemand diese streifen schon mal verwendet und mit welchem Ergebnis.
http://www.ebay.de/itm/1xBee-Biene-Totu ... SwjDZYZcLj

Gruß,
Herbert
von Herbert09
Sonntag 30. Juli 2017, 19:23
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Welli Land Kö. verkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2939

Re: Welli Land Kö. verkauf

Hallo, ich habe dieses Jahr eine Wirtschaftskönigin (ligustica mit dänischen Wurzeln) gekauft, auf jeden Fall ein sehr aufgeschlossener Verkäufer mit guter Kommunikation. Wie rein diese Kö ist wird sich erst zeigen aber sie legt fleißig. LG Maximilian Wo haben die Ihren Sitz bzw. Anschrift? MFG And...
von Herbert09
Samstag 27. August 2016, 16:13
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 96
Zugriffe: 21028

Re: Vorsicht: www.imkermarkt.de - Queenking.eu

Hallo Andy, da reicht meine Erfahrung absolut noch nicht. Aber schau mal in die Kleinanzeigenmärkte. Da findest du aktuell paar private Imker, die noch was abgeben. Viel Erfolg! LG Johannes Hallo, meinst Du die Anbieter aus Berlin, dann vergiss es ! Die haben die gleiche Telefonnummer wie http://ww...

Zur erweiterten Suche