Die Suche ergab 240 Treffer

von Katrin
Samstag 30. September 2017, 11:06
Forum: Sträucher
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Mönchspfeffer

Würde mal sagen, solange sie nicht alles zuwuchern ist es ok. Die Scheinerdbeere ist auch so ein lästiger Kandidat, ähnlich wie das Springkraut... Ne Nachbarin hatte die mal in ihr Beet gepflanzt und die Beere vermehrt sich über alle Rasenflächen. :(

LG Katrin
von Katrin
Samstag 30. September 2017, 09:40
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: Die Carnica räubert gern...

Hallo nochmal, Hab drüber nachgedacht, hoffe ich bekomm das einigermaßen geordnet hin. Der Grund warum mich das interessiert ist, Bienen die räubern verteilen und holen sich Krankheiten und Parasiten. Egal Welche Rasse. Ich will es mal so sagen: Seit ich keine Carnica mehr habe, habe ich auch keine ...
von Katrin
Donnerstag 28. September 2017, 22:03
Forum: Sträucher
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Mönchspfeffer

Hallo Markus,

sieht sehr hübsch aus. :)

LG Katrin
von Katrin
Donnerstag 28. September 2017, 21:49
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: Die Carnica räubert gern...

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. :) Hallo Johannes, Hm... Sorry, hab das gerade erst gesehen. Katrin, kann es sein, dass du die Aussage dieses Themas auf eine Äußerung von mir beziehst? Wenn, dann nicht nur. Lese auch ab und an im Imkerforum mit. PS: Ihr freundlichen Carnicaimker nehmt mir ...
von Katrin
Freitag 11. August 2017, 07:07
Forum: Norwegen
Thema: Warten auf 2 Flekkefjord Königinnen
Antworten: 33
Zugriffe: 3315

Re: Warten auf 2 Flekkefjord Königinnen

Hallo Kai,

klingt interessant, hoffe du berichtest und machst Video´s. :D :D :D
Von welcher Insel ist denn die eine Königin?


LG Katrin
von Katrin
Mittwoch 19. Juli 2017, 07:04
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Die Carnica räubert gern...

Grade jetzt beginnt wieder "Räuberzeit", liest man. Aber wieso tut sie das? Liegt es in der Natur dieser Bienenrasse oder ist die Betriebsweise die man praktiziert für die Carnica die falsche? Räubern Ligustica oder Sicula auch?

LG Katrin
von Katrin
Mittwoch 19. Juli 2017, 06:22
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Die Biene Maja - The Adventures of Maya - L'Ape Maia (Stummfilm, D 1925)
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Die Biene Maja - The Adventures of Maya - L'Ape Maia (Stummfilm, D 1925)

Moin moin Herbert,
ich kuck immer wieder mal auf Ebay bei alten Berufen unter Imker. Hab das da gefunden und mir gedacht, da kuck ich doch mal auf Youtube, ob es da was zu dem Stummfilm zu finden gibt. :D

LG Katrin
von Katrin
Sonntag 16. Juli 2017, 22:44
Forum: Bedrohte Tiere und Pflanzen
Thema: natur exclusiv - Krieg der Ameisen
Antworten: 1
Zugriffe: 331

natur exclusiv - Krieg der Ameisen

Bin mir grade nicht sicher ob ich das unter Bienenparasiten einstellen soll oder nicht. Die Argentinischen Ameisen machen alles platt. :(

https://www.youtube.com/watch?v=BH8B-Kc21tA




LG Katrin
von Katrin
Sonntag 9. Juli 2017, 17:23
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Die Biene Maja - The Adventures of Maya - L'Ape Maia (Stummfilm, D 1925)
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Die Biene Maja - The Adventures of Maya - L'Ape Maia (Stummfilm, D 1925)

Ein kleiner Film zu Bienen, den ich gerne teilen will. Was für geniale Aufnahmen und wow! Was für ein schicker Bienenkorb! :D :D :D




LG Katrin
von Katrin
Donnerstag 22. Juni 2017, 08:50
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Jakobskreuzkraut - das Kreuz mit dem Kraut
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Jakobskreuzkraut - das Kreuz mit dem Kraut

Huhu ihr, Ich finde man sollte die Pflanzen dort wo sie nicht stören lassen. Die meisten Weidetiere machen einen Bogen drum rum und fressen sie nicht, gab auch nen anderen Bericht über Pferde dazu. Rinder und Pferde fressen sie auf der Weide nicht weil sie bitter schmecken, nur wenn man mäht und für...
von Katrin
Mittwoch 14. Juni 2017, 21:50
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Neuer Mondscheinbegattungskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Video: Neuer Mondscheinbegattungskasten

Richthofen hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juni 2017, 17:33
Hat das hier im Forum wirklich noch niemand ausprobiert ? - das verwundert mich .

Huhu Richthofen,

doch, der ein oder andere. In dem Thema „Mondscheinbegattung“ hier:
viewtopic.php?f=10&t=1442&hilit=Mondscheinbegattung

LG Katrin
von Katrin
Dienstag 13. Juni 2017, 10:41
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Junge Mutter von Bienenschwarm überfallen
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Junge Mutter von Bienenschwarm überfallen

Huhu ihr :) Ich kann mir da schon vorstellen wenn die Hunde schwanzwedelnd um die Beuten rennen,doch von so einigen Fluglochwachen bis zum Herrchen verfolgt werden. Kann ich mir auch gut und sogar sehr bildlich vorstellen. Hunde stupsen Krabbeltiere mit der Nase an und schnauben dann aus. Das machen...
von Katrin
Montag 5. Juni 2017, 09:50
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Dummes Imkerforum: "Dunkle Biene angriffslustig?"
Antworten: 21
Zugriffe: 2175

Re: Dummes Imkerforum: "Dunkle Biene angriffslustig?"

@Richthofen

Hm, vielleicht machen sie im Norden eher gemeinsam Flachköppe? Könnt ja beides machen, wird sicher witzig. :lol: 8)


LG Katrin
von Katrin
Freitag 12. Mai 2017, 19:56
Forum: Nigra Messergebnisse
Thema: Ein schönes Nigra-Ergebnis
Antworten: 28
Zugriffe: 4712

Re: Ein schönes Nigra-Ergebnis

Hallo Rheinschlucht,

tut mir Leid dass ich jetzt erst antworte, komm grade von der Arbeit, bzw. von draußen. Ich freu mich nach wie vor für euch und ein Forum habt ihr jetzt auch, seh ich grade. Werd ich gleich mal lesen gehen. :)

LG Katrin
von Katrin
Freitag 12. Mai 2017, 06:24
Forum: Nigra Messergebnisse
Thema: Ein schönes Nigra-Ergebnis
Antworten: 28
Zugriffe: 4712

Re: Ein schönes Nigra-Ergebnis

@Richthofen Merkst du eigentlich, dass du grundsätzlich rüber kommst wie der ewig Nörgelnde? Siehst du nicht, dass die Leute überrascht sind und sich darüber freuen, dass es doch noch eine reine Nigra gibt? Und was den Austausch betrifft liegt möglicherweise auch auf der anderen Seite, dass nichts d...

Zur erweiterten Suche