Die Suche ergab 253 Treffer

von Katrin
Mittwoch 18. April 2018, 07:40
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Glyphosat - (k)ein Ende in Sicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 2234

Re: Glyphosat - (k)ein Ende in Sicht?

Guten Morgen Ape, Ich versteh das Problem nicht. Gibt mit Sicherheit Alternativen und wenn man "nur" die Mittel verwendet die es davor gab und nicht verboten sind oder sich endlich mal auf den Einsatz von Nützlingen einlässt. Evtl. ist das sinnvoller und kostet weniger im Folgejahr, wenn man sich dr...
von Katrin
Sonntag 1. April 2018, 17:47
Forum: Allgemeines zur Reinheitsmessung
Thema: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"

Huhu Didi,

Arrgg, erwischt! :lol:

Dir Frohe Ostern auch. :)

LG Katrin
von Katrin
Sonntag 1. April 2018, 14:59
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Freilebende Bienenvölker im Wald: Genetik u. Selektion (Thomas D. Seeley)
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Freilebende Bienenvölker im Wald: Genetik u. Selektion (Thomas D. Seeley)

Hallo Marcus,
glaub nicht, dass es das auch auf Deutsch gibt, zumindest bin ich noch nicht drüber gestolpert.

Frohe Ostern

LG Katrin
von Katrin
Sonntag 1. April 2018, 14:44
Forum: Allgemeines zur Reinheitsmessung
Thema: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"

Moin, ich finde es äußerst schade das jetzt schon wieder 2 ausgewiesene Fachleute dieses Forum verlassen haben. Ich weiß nicht ob das kompensiert werden kann aber man muß es versuchen. Im Namen des friedlichen miteinander wünsche ich den restlichen Laien besinnliche Ostern LG Dieter WTF? xD Sinnlos...
von Katrin
Samstag 31. März 2018, 19:53
Forum: Einjährige
Thema: Blumentöpfe für Insekten
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Blumentöpfe für Insekten

Huhu Rene,

Finde ich ne coole Idee, Danke für den Link. Überleg grade ob ich mir Wiesenblumen in Balkonkästen anpflanze. Breitblättrige Glockenblume, Hahnenfuß und Rote Lichtnelken zum Beispiel. :)

LG Katrin
von Katrin
Samstag 31. März 2018, 18:56
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Werner David - Der Naturgartenbalkon
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Werner David - Der Naturgartenbalkon

Seinen Kanal auf Youtube finde ich sehr gut. Nisthilfen für Wildbienen, deren Schlupf und vieles mehr. :wink:

Viel Spaß beim stöbern. :wink:

https://www.youtube.com/channel/UCDR9D9 ... 1tHE8R_lrg


LG Katrin
von Katrin
Samstag 31. März 2018, 18:33
Forum: Allgemeines zur Reinheitsmessung
Thema: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"

Richthofen hat geschrieben:
Samstag 31. März 2018, 18:29
Zu der Einsicht komme ich auch - in dieses Gremium der Fachexperten scheine ich nicht zu passen - fragt sich nur was das Fach ist .
Sinnloses rumgeblubber ist es schon mal nicht.
von Katrin
Samstag 31. März 2018, 18:24
Forum: Allgemeines zur Reinheitsmessung
Thema: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: "Morphometrie versus Genetik zur Rassebeschreibung der Honigbiene"

Huhu Johannes,

Kann man seine Beiträge dann auch löschen? Bitte. :)

LG Katrin
von Katrin
Samstag 31. März 2018, 17:57
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Freilebende Bienenvölker im Wald: Genetik u. Selektion (Thomas D. Seeley)
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Freilebende Bienenvölker im Wald: Genetik u. Selektion (Thomas D. Seeley)

Freilebende Bienenvölker im Wald: Genetik u. Selektion (Thomas D. Seeley)

Das finde ich spannend was er sagt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=NVj4A6F1D_s



Viel Spaß beim kucken. :wink:

LG Katrin
von Katrin
Montag 26. März 2018, 07:06
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern
Antworten: 22
Zugriffe: 958

Re: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern

So, noch mal ein Video, bei Minute 18:30.

https://www.youtube.com/watch?v=EgvIcwn0hOE

Und jetz hör ich auf zu suchen und mir die Bilder wieder reinzuziehn.

LG Katrin
von Katrin
Montag 26. März 2018, 05:57
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern
Antworten: 22
Zugriffe: 958

Re: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern

Hallo bienengral Woher hast du diese Info das alle Völker eingegangen sind? https://www.youtube.com/watch?v=s-ljMNVaWZA Hab ich aus unzähligen Video´s. Genauso, wie "CCD" zuerst in den USA auftrat, danach in China, Afrika und dann erst in Deutschland. Kann man zusehen wann die Mittel in den diversen...
von Katrin
Sonntag 25. März 2018, 19:12
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern
Antworten: 22
Zugriffe: 958

Re: Dr. Liebig - Wie sich Honigbienenvölker entwickeln: Teil 1 - Wie Bienenvölker überwintern

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben. :lol: Eigentlich haben mir die ersten 2 Minuten schon gereicht, wo die Volksentwicklung und den Folgejahren veranschaulicht mittels Tabelle dargestellt wird. Meine Gedanken dazu sind, die Völker werden künstlich immer grösser g...
von Katrin
Samstag 30. September 2017, 11:06
Forum: Sträucher
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Mönchspfeffer

Würde mal sagen, solange sie nicht alles zuwuchern ist es ok. Die Scheinerdbeere ist auch so ein lästiger Kandidat, ähnlich wie das Springkraut... Ne Nachbarin hatte die mal in ihr Beet gepflanzt und die Beere vermehrt sich über alle Rasenflächen. :(

LG Katrin
von Katrin
Samstag 30. September 2017, 09:40
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Die Carnica räubert gern...

Hallo nochmal, Hab drüber nachgedacht, hoffe ich bekomm das einigermaßen geordnet hin. Der Grund warum mich das interessiert ist, Bienen die räubern verteilen und holen sich Krankheiten und Parasiten. Egal Welche Rasse. Ich will es mal so sagen: Seit ich keine Carnica mehr habe, habe ich auch keine ...

Zur erweiterten Suche