Die Suche ergab 27 Treffer

von marcmo
Freitag 16. Februar 2018, 18:30
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet

Interessanter Beitrag zum Thema Kunstschwärme aus dem Ausland: https://youtu.be/ATEF9EgLQH8?t=3m30s
von marcmo
Freitag 16. Februar 2018, 16:15
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Start in das Jahr 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: Start in das Jahr 2018

Hallo!

Der Start in 2018 ist vollzogen - die ersten beiden Stiche heute kassiert ;-)!

Grüße,
Marco
von marcmo
Dienstag 13. Februar 2018, 11:37
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 114
Zugriffe: 15100

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Hallo!

Mal eine Frage eines Unwissenden! Wieso nimmt man die Vermehrung nicht über die instrumentelle Besamung vor, wenn es anscheinend solche erheblichen Probleme beim Betrieb der Belegstelle gibt.

Grüße,
Marco
von marcmo
Samstag 10. Februar 2018, 16:33
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Zuchtmaterial für 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Zuchtmaterial für 2018

Viel Erfolg - 60 Völker ist schon eine Hausnummer!

Grüße,
Marco
von marcmo
Samstag 10. Februar 2018, 16:32
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

Hallo!

Mal schauen wie sich das entwickelt, oder ob die Lust schnell verloren geht.

Gibt leider soviele Kanäle, welche vielversprechend begonnen haben und dann nicht fortgeführt wurden.

Grüße,
Marco
von marcmo
Freitag 9. Februar 2018, 16:45
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 30
Zugriffe: 1916

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Hi Kai,

wenn dem so sein sollte, wird die ganze Geschichte mit dem Kanal usw. sowieso im Sand verlaufen. Habe mir die letzten Tage einige Videos angesehen und mir fällt vor allem negativ auf, dass dort ständig der finanzielle Aspekt in den Vordergrund gerückt wird.

Grüße,
Marco
von marcmo
Freitag 9. Februar 2018, 11:52
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 30
Zugriffe: 1916

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Nun hast du dich auf den Kollegen aber eingeschossen ;-)

Grüße,
Marco
von marcmo
Donnerstag 8. Februar 2018, 10:47
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet

Guten Tag! Es ist halt diese ekelhafte Geiz ist geil Mentalität! Wieso dieses ganze Geschäftsprinzip mit den Kunstschwärmen funktioniert! Bei den Preisen kann in Deutschland kein Vermehrungsbetrieb zu einer vernünftigen Marge Völker in größeren Mengen im Frühjahr bereitstellen. Ich habe vor einigen ...
von marcmo
Donnerstag 1. Februar 2018, 06:13
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 41
Zugriffe: 1797

Re: Der Frühling ist nah ...

Guten Morgen!

Wenn ich so recht schaue, wird es bei uns in NRW ab dem Wochenende kalt und in der nächsten Woche sogar mit zweistelligen Minustemperaturen!

Grüße,
Marco
von marcmo
Mittwoch 24. Januar 2018, 21:59
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: 18. Havixbecker Imkertag - 18. März 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 165

18. Havixbecker Imkertag - 18. März 2018

Hallo! Ist eine ganz nette Veranstaltung, wenn auch wie mittlerweile viele solche Veranstaltungen vollkommen überlaufen! Sonntag 18. März 2018 10:00 Uhr Landgasthaus Overwaul in 48329 Havixbeck, Herkentrup 24 „VSH“ (Varroa Sensitive Hygiene) Ein Meilenstein in der Züchtung einer Varro-toleranten Bie...
von marcmo
Dienstag 23. Januar 2018, 23:39
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 30
Zugriffe: 1916

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Das Problem sehe ich eher darin, dass es es icht zusammenpaßt, wenn man sich als der große Experte darstellt und dann am Ende an solch elementaren Dingen scheitert.
von marcmo
Dienstag 23. Januar 2018, 15:42
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Große Celler Imkertage 2018

Hallo! Bin nun aus dem Norden zurück! Hat mir ganz gut gefallen, da es nicht so überlaufen ist, wie es mittlerweile in Donaueschingen der Fall ist. War nur am Samstag zu den Vorträgen da und würde sagen ganz in Ordnung. Nur der letzte Beitrag von Herrn Spieker fand ich doch etwas blauäugig oder idea...
von marcmo
Samstag 13. Januar 2018, 15:37
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Große Celler Imkertage 2018

Danke Marcus,

mal sehen, kommt meist eh anders als man denkt ;-)!

Grüße,
Marco
von marcmo
Samstag 13. Januar 2018, 11:35
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Große Celler Imkertage 2018

Hallo Marcus,

ich hatte entweder an Bierakademie oder Dackels Krohne gedacht!

Grüße,
Marco

Zur erweiterten Suche