Die Suche ergab 431 Treffer

von Rene
Montag 22. Januar 2018, 10:54
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bio-Imkerei Hammerbusch
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Bio-Imkerei Hammerbusch

Moin,

Also ich habe ein paar Styrodur Magazine aus Polen. 2 Völker knabberte sich an den Ecken mehrmals durch. Habe dem Händler eine Mitteilung geschrieben, keine Antwort...
Ich kaufe keine weiteren Magazine mehr.
L.G.
von Rene
Sonntag 21. Januar 2018, 18:06
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

....wahrscheinlich. .....
Was ist denn das für eine Argumentation?
von Rene
Mittwoch 17. Januar 2018, 19:36
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Video: Winter nun auch in Polen
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Video: Winter nun auch in Polen

Alles klar
Wer übersetzt nun die Ausführungen? :roll:
von Rene
Dienstag 16. Januar 2018, 21:55
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 1084

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Also der Gedanke kam mir auch schon. Ich sah vor.ein paar Tagen einen kleinen Film über Krebsmedikamente und.Forschung usw. ... Da würde auch etwas herausgefunden, dass offensichtlich totgeschwiegen wird, weil es zum einen tatsächlich helfen soll und zum anderen kostet es nur einen Bruchteil dessen....
von Rene
Montag 15. Januar 2018, 19:57
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 1084

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Es ist doch beinahe zu schön um wahr zu sein . Pülverchen ins Zuckerwasser zum auffüttern und gleichzeitig den Milben der Garaus zu machen ? Ohne Nebenwirkungen für die Bienen ? Kneiff mich mal .-... Gruss Markus Hallo und guten Abend, Ich bin sehr oft anderer Meinung als Markus und..... ....aber h...
von Rene
Dienstag 9. Januar 2018, 22:07
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Neu: Facebookgruppe Imker und Bienen - fachgerecht
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Neu: Facebookgruppe Imker und Bienen - fachgerecht

Freischalten kann ich Neumitglieder (aufgrund meiner temporären Sperre) derzeit nicht, das können aber andere..... LG Kai Dann schau dir mal.den Link hier an http://m.bild.de/politik/inland/heiko-maas/netzwerkdurchsetzungsgesetz-tweet-justizminister-geloescht-54402846.bildMobile.html?wtmc=mw :D :D :D
von Rene
Sonntag 7. Januar 2018, 20:10
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Neu: Facebookgruppe Imker und Bienen - fachgerecht
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Neu: Facebookgruppe Imker und Bienen - fachgerecht

hab ich doch bisher übersehen...
von Rene
Sonntag 7. Januar 2018, 16:37
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!
Antworten: 31
Zugriffe: 4814

Re: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!

Hallo Kai, Also, obwohl ich da ehr skeptisch war, was Bienen aus Italien betrifft, ansehen würde ich mir ein reines Siculavolk gerne mal. Muss doch Mal Lutze fragen, ob er auch eines hat. Da müsste ich nicht so weit fahren... Du hast die Schwarmneigung und das Überwintern angesprochen, wie stellt si...
von Rene
Sonntag 7. Januar 2018, 13:41
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!
Antworten: 31
Zugriffe: 4814

Re: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!

Hallo Kai, Du hast Mal geschrieben, dass die Sicula weniger Probleme hat mit der Milbe wie ändere Bienen und auch dass sie kleiner ist als andere Bienen. Gibt es Untersuchungen bezüglich der Brutzeit der Sicula ? Wenn sie kleiner ist, schlüpft sie vielleicht auch ein wenig früher und die Milben in d...
von Rene
Freitag 5. Januar 2018, 22:22
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!
Antworten: 31
Zugriffe: 4814

Re: Projekt Sicula 2015 - agil und varroafeindlich!

Hallo,
Ich habe bei Facebook die Tage irgendwo gelesen, dass aus Italien nichts eingeführt werden darf wegen Beutenkäfer.... Ist dem so?
L.G. Rene
von Rene
Mittwoch 3. Januar 2018, 17:22
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1589

Re: Königinnen-Isolator

Dankeschön für eure Gedanken / Antworten.
Ja, diese Beispiele sprechen eine andere Sprache. Das ist klar.
Danke nochmals.
L.G. Rene
von Rene
Mittwoch 3. Januar 2018, 11:01
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1589

Re: Königinnen-Isolator

Moin Moin, Ich hab das glaube ich schonmal gefragt... Fällt mir in dem Kontext hier aber wieder ein... Habe.mal einen Beitrag gelesen, da ging es um das Versenden von Königinnen über weitere Strecken. In dem Beitrag hieß es sinngemäß, dass eine bereits legende Königin bei 5 (oder 7 Tagen Reisezeit i...
von Rene
Dienstag 2. Januar 2018, 16:08
Forum: Dezember
Thema: Bienenflug an den Weihnachtstagen
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: Bienenflug an den Weihnachtstagen

robirot hat geschrieben:
Dienstag 2. Januar 2018, 12:29
Nosema erkennst du an dunkel braun Verlaufendem Kot, nahc ein paar Tagen wirde der großteils Schwarz und tritt meist auch im Stock auf.
Dankeschön
von Rene
Dienstag 2. Januar 2018, 07:10
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Moin Moin, Also Kai. Das weiß so genau nur der Betreiber. Hier läuft auch immer Werbung mit. Warum wohl? Also ganz entspannt... Leben und leben lassen. Soll doch jeder machen. Gibt soviele verschiedene Imker die YouTube als Spielplatz entdeckt haben, sollen sie tun, warum auch immer. Ich mag nebenbe...

Zur erweiterten Suche