Die Suche ergab 9 Treffer

von kattwyk biene
Sonntag 3. Juni 2018, 07:28
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Der Imker Gerd 2430, hat im, Das neue imkerforum, eine Tränke mit Torf im betrieb und ich jetzt auch.
Eine Super Idee, denn Bienen ertrinken nicht im Moor. ich habe zwei größere Behälter mit 20 und 40 Litern jetzt
für meine Bienen eingerichtet.
MFG. Jens
von kattwyk biene
Donnerstag 8. März 2018, 12:49
Forum: Beutensysteme
Thema: Witterungsschutz an Holzbeuten
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Witterungsschutz an Holzbeuten

Moin, es gibt ein Video von Simon Hummel auf Youtube, Frittierte Beuten.
Simon Hummel zeigt dort wie er sein Material behandelt.
Gruß Jens
von kattwyk biene
Mittwoch 3. Januar 2018, 12:21
Forum: Januar
Thema: ACHTUNG: Orkanwarnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2336

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Danke Kai, für die Orkanwarnung , möge es nicht so doll werden.
LG Jens
von kattwyk biene
Samstag 9. Dezember 2017, 10:38
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Imkerfreund Dirk Unger hört auf
Antworten: 10
Zugriffe: 6031

Re: Imkerfreund Dirk Unger hört auf

Moin Kai, na gut, oder auch nicht so gut, vielleicht habe ich das auch nicht so verstanden, wie du es gemeint hast! Wer richtig liest ist klar im Vorteil, meine Wahrnehmung mit der Schuldzuweisung, bezog sich auf den unterschied, zwischen dem eingangs Bericht (Imker freund Dirk Unger hört auf) und D...
von kattwyk biene
Freitag 8. Dezember 2017, 17:41
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Imkerfreund Dirk Unger hört auf
Antworten: 10
Zugriffe: 6031

Re: Imkerfreund Dirk Unger hört auf

Moin, Kai, das Video ich schaffe es nicht, bezog sich hauptsächlich auf sein Buch . Kai, das Du nun so viel Pech mit dem Nassenheider Prof hattest, ist schon schlimm! Aber nun Dirk Unger dafür die schuld geben, ist nicht in Ordnung. Hundert oder mehr Imker behandeln erfolgreich ihre Völker mit dem N...
von kattwyk biene
Mittwoch 6. Dezember 2017, 10:07
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Überwinterung von BGK... Geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Video: Überwinterung von BGK... Geht das?

Moin Johannes, ich finde die Fütterung mit den selbst hergestellten Futterteig ideal. Die Verwendung von Honigresten oder sich trennenden Honig erfüllt so einen guten Zweck. Ich habe vor einiger Zeit ein Video vom Spessart Imker angeschaut, in dem er Futterteig aus Honigresten und Puderzucker herges...
von kattwyk biene
Samstag 2. Dezember 2017, 20:28
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 56
Zugriffe: 4379

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Moin Kai, die anfallenden Schwärme, sowie das einfüttern und die Varroa Behandlung habe bei meiner Antwort leider außer Acht gelassen. Jetzt im Nachhinein, wenn ich an die Masse der anfallenden Schwärme denke und das auf meinem Grundstück sträuben sich mir die Nackenhaare. Meine Nachbarn würden mit ...
von kattwyk biene
Freitag 1. Dezember 2017, 09:20
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 56
Zugriffe: 4379

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Moin Wiebunt , mit Kai hast du doch schon den richtigen Imker erreicht . Kai pflegt ja auf seinem Grundstück Korbvölker, inklusive ein Hornissen Volk. Wiebunt, auch befindet sich hier im Forum irgendwo die Youtube Adresse von der Klindworthschen Korbimkerei. Es handelt sich dabei um 6 oder 7 Videos ...
von kattwyk biene
Donnerstag 16. November 2017, 20:17
Forum: Futter für die Bienen
Thema: Zu wenige Futterreserven: Was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 3780

Re: Zu wenige Futterreserven: Was tun?

Moin Ole, vielleicht hilft dir ja ein Futter Notfallpak weiter.
Der Spessartimker hat über die Herstellung und Anwendung
ein Video bei Youtube eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=3pOyhMr ... gest-vrecs
Gruß Olof

Zur erweiterten Suche