Die Suche ergab 120 Treffer

von Bienenfreund
Mittwoch 22. November 2017, 17:05
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Über Basti kann ich nichts weiteres berichten. Ich war nur kurz an seiner Tür. Elbphilmarmonie ? Ich saß in der 18. Etage. Max Rabe war unten und sehr klein. Statt wie angekundigt mit seinem Orchester erschien er nur mit einem Klavierbegleiter. Sang nur zur Haupttribüne. Nur sehr konzentriert konnte...
von Bienenfreund
Dienstag 21. November 2017, 18:52
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Da hast du aber Glück gehabt. Diese Überlegung hatte ich auch schon, ist halt weit zu fahren vom Harz bis da rauf. Egal was er für Gründe hat, kann man doch mit einander reden und versuchen sich irgendwie einig zu werden. Komplett alles zu ignorieren kann nicht der richtige Weg sein. Ich hatte Urla...
von Bienenfreund
Freitag 17. November 2017, 18:01
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Hallo Jörn, Mir geht's genauso, schon eine traurige Angelegenheit. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das Herr Runge meine Whatsapp doch mal gelesen hat. Aber keinerlei Reaktion, auch nicht auf Email und ans Telefon geht er auch nicht mehr. Gruß Franz All das habe ich auch gemacht. Ich habe ih...
von Bienenfreund
Freitag 22. September 2017, 14:53
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch
Antworten: 132
Zugriffe: 15542

Re: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch

Ich habe den Nassenheider Verdunster schon seit Jahren und damit keine Probleme gehabt, mit Ausnahme bei einer Behandlung mit 85% AS. Davon kann ich abraten. Wie o.a. ist es wichtig die richtige Dochtgröße zu wählen und zu kontollieren. Ich vermute, daß die Schäden durch Anwendungsfehler verursacht ...
von Bienenfreund
Freitag 8. September 2017, 17:22
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Abschied auf Zeit von der Dunklen Biene
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

Re: Abschied auf Zeit von der Dunklen Biene

Ja gut Herbert warten wir auf den Frühling.
Gruß Bienenfreund
von Bienenfreund
Freitag 8. September 2017, 12:26
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Abschied auf Zeit von der Dunklen Biene
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

Re: Abschied auf Zeit von der Dunklen Biene

Hallo Herbert, auch ich habe Interesse an Deinen dunklen Bienen. Ich würde sie auch jetzt nehmen, Preis natürlich mit Auffütterungskosten.
Breklum ist für mich ein Katzensprung. Ruf mich an. Tel. 04681 3208.

Gruß Bienenfreund
von Bienenfreund
Donnerstag 24. August 2017, 10:37
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Meine Bereitschaft an und auf der Belegstelle mitzuhelfen, bezieht sich nicht auf die Goldbiene, sondern auf die Fortsetzung der Belegstelle mit Mellifera mellifera.
von Bienenfreund
Sonntag 20. August 2017, 17:10
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Ich auch, so weit ich dazu in der Lage bin. Mit Zucht habe ich mich bisher nicht befaßt
von Bienenfreund
Sonntag 20. August 2017, 11:00
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Wer könnte im nächsten Jahr die Belegstelle betreiben ?
von Bienenfreund
Montag 24. Juli 2017, 19:02
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 124
Zugriffe: 24478

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Mir geht es auch so. Ich erreiche Basti weder telefonisch noch über e-mail. Im Januar 2015 hatte ich einen Ableger mit Reinzucht-Mellifera mellfera Königin bestellt und bin in Vorlage gegangen. Bis heute, Juli 2017 nichts. Vielleicht kann Kai den Kontakt herstellen ? So langsam möchte ich auch angel...
von Bienenfreund
Samstag 10. Juni 2017, 19:01
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Probleme beim Bilden der Ableger 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 5643

Re: Probleme beim Bilden der Ableger 2017

Hallo Kai ich habe drei Völker, zwei Carnica eine Mellifera jeweils auf verschiedenen Ständen. Ich will ganz auf die Mellifera gehen und wollte neben der Ablegerbestellung mit Reinzuchtkönigin bei Basti, von meiner Mellefera vermehren. Leider erzeugen sie keine Drohnen. Somit kann ich meinen Bestand...
von Bienenfreund
Freitag 26. Februar 2016, 14:43
Forum: Warré-Beuten und Warré-Imkerei
Thema: Warré-Beute - Erfahrungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7205

Re: Warré-Beute - Erfahrungen

Ich habe für den Einflug verschiedene Holzstücke, die drehe ich so, dass das Flugloch geschlossen ist. Das hält auch bei einem Transport wenn ein Gurt umgelegt wird.
von Bienenfreund
Mittwoch 24. Februar 2016, 18:22
Forum: Warré-Beuten und Warré-Imkerei
Thema: Warré-Beute - Erfahrungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7205

Re: Warré-Beute - Erfahrungen

Die geschlossenen Böden von Warre´ haben den Nachteil, dass keine Windeln eingelegt werden können, es sei denn, man kippt die Zargen. Es gibt aber offene Böden mit Schieber. Ich halte es so, dass ich im Winter die geschlossenen Böden benutze, etwa ab November nach der letzten Varroakontrolle und ab ...
von Bienenfreund
Mittwoch 24. Februar 2016, 08:52
Forum: Warré-Beuten und Warré-Imkerei
Thema: Warré-Beute - Erfahrungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7205

Re: Warré-Beute - Erfahrungen

Ja Johannes, es sind gute Aufnahmen. Unter Youtube findest Du noch einiges mehr. :D
von Bienenfreund
Sonntag 7. Februar 2016, 17:14
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Königinnenbestellung 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Königinnenbestellung 2016

Hallo Kai, ich kann erst ab 5. 9. 2016 nach Läsö fahren, da bei uns am 4. 9. eine goldene Konfirmation anfällt. Im Sommer haben wir das Haus voll Gäste und Verwandtschaft, so dass wir dann unabkömmlich sind. Mit einem Treffen dort wäre ich einverstanden. :D

Zur erweiterten Suche