Die Suche ergab 140 Treffer

von Ape
Mittwoch 17. Januar 2018, 08:41
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 21
Zugriffe: 649

Re: Der Frühling ist nah ...

Hallo zusammen, Update: Ja, der Winter ist bei uns ebenfalls zurückgekehrt. Schneefall bis in die Niederungen, gestern heftiges Wintergewitter. Chaos auf den Straßen vorprogrammiert. Die letzte Woche sehr kalte Ostluft. Aktuell wieder Schneefall, soll bis Wochenende erst einmal anhalten. Für die Imm...
von Ape
Dienstag 16. Januar 2018, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Hallo Kai, das Sigma 30mm F2.8 hat ein sehr schönes Bokeh. Für eine 2.8er Blende nicht zu verachten. Das Preis-Leistungsverzeichnis passt ebenfalls. Die gute Freistellung ist wahrscheinlich auch dem Crop geschuldet, immerhin bist du auf ca. 60mm unterwegs. Da geht schon einiges. Die Bilder gefallen ...
von Ape
Sonntag 14. Januar 2018, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Leider besitze ich keine digitale Camera. Denn meine Aussattung stammt noch aus der analogen chemischen Zeit: Zeiss Ikon Contaflex Super B. Dazu hasbe ich asuch ein spezielles 1:1 Objektiv und für das Normalobjektiv einige Vorsatzlinsen, so dass ich sehr dicht ran gehen kann. - Ja das Problem mit g...
von Ape
Samstag 13. Januar 2018, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Hallo Kai, wenn ich mir das Video anschaue, hat Sony aktuell die Nase noch vorn ;-) https://youtu.be/yWMaKOF9TbI , Verweis auf http://imkerforum.nordbiene.de/viewtopic.php?p=30821#30821. Am Ende ist das aber Alles nur eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ist wie mit der Canon- und Nikon-Fraktion :l...
von Ape
Freitag 12. Januar 2018, 20:01
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Meine persönliche Meinung: es weckt Hoffungen. Ich persönlich glaube, dass man am besten systemisch der Varroa Herr werden kann. Also über die orale Aufnahme durch die Bienen, wobei der Stoff dann über die Hämolymphe auch in die Nahrung der Milben gelangt. Genau so funktionierte z.B. Perizin. Das M...
von Ape
Donnerstag 11. Januar 2018, 06:40
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Die Abschaltung wegen Überhitzung bei Videoaufnahmen ... Soll auch bei der 6300 so sein. Dies war mit ein Grund, warum ich mir als Zweitkamera für mein Makroobjektiv nicht die alpha 6000 kaufte, sondern die Lumix G6 von Panasonic. Diese kann zwar kein 4K, sie hat dafür aber viele Features, die ich ...
von Ape
Mittwoch 10. Januar 2018, 20:08
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

robirot hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 18:59
In Kiel ganz einfach...
Frage eines noch Unwissenden: Verhält es sich für jedes Bundesland anders oder ist das Bundesweit gleich geregelt?

LG
Steve
von Ape
Mittwoch 10. Januar 2018, 20:00
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 21
Zugriffe: 649

Re: Der Frühling ist nah ...

Heute meinte ein Alteingesessener, dass solche Jahre oft zu Ostern herum einen erneuten Wintereinfall haben könnten . HAllo, ja, leider hat sich dies die letzten Jahre zumindest im Norden schon mal so bewahrheitet. Oft schneit es im April noch. Nach einem extrem milden Winter. 2017 war so ein Jahr....
von Ape
Mittwoch 10. Januar 2018, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Hallo, bei den Preisen muss man ja schon ein bisschen sparen, um sich sowas dann mal gönnen zu können ;-)! Grüße, Marco Ja das stimmt. Bei Fotoausrüstung wird zugelangt ohne Ende. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Objektiv z.B. mit E-Mount für Sony locker das doppelte kosten soll wie das gleiche O...
von Ape
Mittwoch 10. Januar 2018, 06:40
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

Hallo Kai, auf jeden Fall hast du jetzt weniger Milben und keine toten Bienen im Volk, als mit Oxuvar. Wir hatten uns darüber schon mal geschrieben. Wegen Futter mach ich mir keine Sorgen, wir müssen jetzt aufpassen das kein Futterabriss entsteht, weil Temp. Ständig hoch und runter. Jo, da hast Du ...
von Ape
Mittwoch 10. Januar 2018, 06:36
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Hallo Kai, ja, ich bin mit der A6000 auch zufrieden soweit. Mal abgesehen von den Features war die Größe ebenfalls ein Kaufgrund. Hatte damals ein gutes Angebot erwischt, inkl. Erstobjektiv. Meist gibt es ja nur den Body. Die Abschaltung wegen Überhitzung bei Videoaufnahmen kann ich bestätigen. Je n...
von Ape
Dienstag 9. Januar 2018, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Makroaufnahmen

Ah, sehr schön. Bei dem ein oder anderen Foto dachte ich schon, na hier hat doch einer mit einem schicken Makroobjektiv hantiert. Das Bokeh und der geringe Schärfebereich sind zu verräterisch :) Ich bin spiegelloser Fotograph, nutze die Sony A6000 ( https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkam...
von Ape
Dienstag 9. Januar 2018, 06:13
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

klaus hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 15:16
Kein Problem,

nimm die mit 2000 Lumen und du wirst zufrieden sein.
Alles klar, danke für den Tipp nochmal.

LG
von Ape
Montag 8. Januar 2018, 14:37
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

klaus hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 14:05
hier mal ein Link

https://www.amazon.de/Binwo-Taschenlamp ... n+mit+akku

die Preise schwanken immer mal, mußt mal ein wenig schauen
Dankeschön!
von Ape
Montag 8. Januar 2018, 13:58
Forum: Januar
Thema: Video: Wieviele Völker leben noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Video: Wieviele Völker leben noch?

klaus hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 13:50
....

Diese Taschenlampe ist für Imker sehr gut geeignet, diese gibt es bei Amazon für ca. 9,- Euro.
Hallo Klaus,
welches Model ist das denn?

LG

Zur erweiterten Suche