Die Suche ergab 10 Treffer

von wiebunt
Dienstag 2. Januar 2018, 16:34
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

achso u der tag der offenen tuer in celle klingt auch super, da komme ich dann auch.
von wiebunt
Dienstag 2. Januar 2018, 16:33
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

hallo, oh vielen dank fuer die vielen antworten die noch gekommen sind! ich war jetzt so damit beschaeftigt nach korbimkern ausschau zu halten, das ich gar nicht mehr hier war. ich moechte euch gerne auf dem laufenden halten: ich habe maechtig gesucht u es scheint ja wirklich seltener zu sein als ic...
von wiebunt
Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:26
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Eigentlich komisch die menschen...angst vorm kuhdung aber keine sorgen vor bienenspucke.......wahrscheinlich wissen es die meisten nur nicht. der honig ist eh nur für mich und meine familie...wird das trotzdem kontrolliert oder darf ich nicht essen was ich will? ich baue an einem selbstvrsorgerhof. ...
von wiebunt
Dienstag 5. Dezember 2017, 19:30
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Hehe, echt? Hätte gedacht das verfliegt schnell. Aber is ja hinten am Feld u mich stört es nicht. Was ist geworden mit den Körben? Es ist bei mir ja wie gesagt noch nicht soweit. Ich muss das noch gut überlegen. War ja schon sehr beeindruckt bei den filmen. Ich meine wie die tagelang vor den Körben ...
von wiebunt
Dienstag 5. Dezember 2017, 17:40
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Ich habe mal bei einem demeterhof wegen "Maibutter" angefragt. Die sagen das das Winterfutter zur Hälfte aus silage besteht. Aber Mai Juni sind sie nur noch auf der Weide.....funktioniert das dann?
von wiebunt
Dienstag 5. Dezember 2017, 11:19
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Erledigt. Die Schwierigkeiten mit der Milbe und die schwarmsache finde ich schon bedenklich. Ich find einleuchtend das das fuer n hobbyimker ein Problem ist. ...ich weiss auch nicht recht. Es gibt doch hier Leute die Körbe haben, wie regeln die das denn?
von wiebunt
Sonntag 3. Dezember 2017, 09:05
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Vielen Dank fuer eure Antworten! Es vergeht ja noch fast n jahr bis die Bienen kommen. Da kann ich noch viel abwägen. Ichab halt manchmal den Eindruck das durch das was wir fuer Fortschritt halten, einfach oft an anderer Stelle Probleme entstehen und man immer mehr Material braucht u dafuer wieder m...
von wiebunt
Freitag 1. Dezember 2017, 18:04
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Ihr kennt euch doch schon besser aus. Was waren die Gründe das man von den Körben weggekommen ist. Worin sind sie Nachteile zu sehen (ausser Schwarm Freude)? Ist es weil man nicht so gut herankommt und sehen kann?
von wiebunt
Freitag 1. Dezember 2017, 06:16
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

wenn die menschen das vor so vielen jahren schon gelernt haben, warum sollte es dann für uns unmöglich sein. vielleicht braucht man dann anderes wissen als bei der konventionellen imkerei. und körbe.......ich glaub wenn man welche will, dann wird man sie auch finden......oder machen. vielleicht gibt...
von wiebunt
Mittwoch 29. November 2017, 15:14
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1723

Korbimkern auch fùr Anfänger?

Hallo, ich bin was das Imkern angeht noch sehr unbedarft und stehe noch ganz am Anfang meiner Überlegungen. Ich habe mal in der Prignitz ein sehr altes, lang verlassenes Haus mit Land erworben u packe nun alle Energie hinein, das moeglichst ursprünglich wieder herzurichten. Mit viel altem Materialen...

Zur erweiterten Suche