Die Suche ergab 19 Treffer

von Michel04
Dienstag 14. August 2018, 13:14
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 12289

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo Kai,

Ich hoffe, dass du nicht ganz mit der dunklen aufhörst.
Ich habe vorgestern eine Bestellung bei Ingvar aufgegeben. Er will mir nächstes Jahr drei reine Königinnen schicken.
Woher hattest du deine Flekkefjord?

LG
Michel
von Michel04
Donnerstag 9. August 2018, 14:45
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 59
Zugriffe: 5573

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Hallo Kai,
Freue mich auf das Video!
Wolfhager Land ( bei Kassel ) ist auch sehr schön! Sehr ruhige ländliche Gegend.

LG
Michel
von Michel04
Samstag 4. August 2018, 14:20
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Behandlung und Überwinterung im Mini+-System
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Behandlung und Überwinterung im Mini+-System

Hallo,

Ich hatte ein Mini plus auf sieben Zargen.
Das ist gar kein Problem. Ein volk kriegt bei mir circa zehn Kilo Futter, je nachdem wie stark es ist. Sieben Zargen sind aber auch schon sehr viel. Immer so zwischen zwei und vier.

LG
Michel
von Michel04
Samstag 4. August 2018, 10:14
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Behandlung und Überwinterung im Mini+-System
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Behandlung und Überwinterung im Mini+-System

Hallo Zusammen, Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Überwinterung und der Behandlung im Mini+ System. Bis jetzt habe ich immer in Magzienen mit 3-4 Zargen (Styropor) und Milchsäure/Oxalsäure im BRUTFREIEN Zustand behandelt und überwintert. Momentan habe ich nur Einzarger. Diese haben alle B...
von Michel04
Freitag 3. August 2018, 20:58
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 12289

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich Willy einfach mal Loben und DANKE sagen! Ich habe vor zwei Wochen eine Königin begattet auf der Insel livø bekommen. Diese ist wunderbar in Eilage gegangen. Die Sache hat aber einen kleinen haken: Ihr Völkchen will still umweiseln. Wahrscheinlich liegt es ...
von Michel04
Dienstag 24. Juli 2018, 09:47
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 2109

Re: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)

Hallo Kai,

Ich habe mitbekommen dass du im Sperrbezirk bist. Hast du da eine Lösung?
Ich warte noch auf die PN :D
von Michel04
Dienstag 17. Juli 2018, 22:50
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 2109

Re: Jetzt fehlt mir nur noch eine Carnica ;)

Hallo Kai, obwohl Du ja mittlerweile eine Carnicakönigin hast kann ich dir die Imkerei Seip sehr empfehlen. Ich habe mir dieses Jahr, zum ersten mal eine Königin dort bestellt und auch bekommen. sehr sanftmütig. eine Tolle Biene! Ich will aber langfristig bei der Buckfast bleiben. Kannst du Mitte/En...
von Michel04
Samstag 7. Juli 2018, 10:30
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 44
Zugriffe: 6619

Re: Ligustica Deutschland

Hallo,
Habe eben bei Willy eine Inselbegattete bestellt.
berichte dann.
Was für Bezugsquellen aus Schweden habt ihr eigentlich???

LG
Michel
von Michel04
Samstag 7. Juli 2018, 10:21
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Die Golden Girls sind da... + Messung
Antworten: 21
Zugriffe: 4950

Re: Die Golden Girls sind da... + Messung

Hallo Basti,

auch wenn das jetzt schon ein bisschen her ist,
wollte ich wissen, wie es mit der Überwinterung aussieht.

LG
Michel
von Michel04
Mittwoch 18. April 2018, 21:51
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Wie Reinzuchtkönigin am besten zusetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Wie Reinzuchtkönigin am besten zusetzen?

Hallo Zusammen,

Obwohl der letzte Beitrag nun doch schon eine Weile her ist, möchte ich eine kurze Frage stellen:
Ich bekomme nächste Woche eine Reinzuchtkönigin ( überwintert) und möchte wissen, wie ich sie am besten Zusetzen soll...
Währe ja echt schade drum

Gruß,
Michel
von Michel04
Donnerstag 29. März 2018, 21:23
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 12289

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo Kai,
Danke für deine Antwort.
Deine sahen in den Videos sehr gelb aus. Ich dachte sie währen aus Reinzucht...
LG
Michel
von Michel04
Donnerstag 29. März 2018, 18:16
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 12289

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo Kai, Ich habe letztes jahr schon mit willy Kontakt aufgenommen. er hatte mir eine Preisliste für seine Königinnen geschickt: Danske dronninger. Priser på u. parrede dronninger 150kr. ( ca. 01-06 til ca.01-08 ) Priser på parrede dronninger 500 kr. Ca. 20-06 til01-09.) Enkelte ca. 20 april fra å...
von Michel04
Donnerstag 29. März 2018, 16:23
Forum: Instrumentelle Besamung
Thema: homogene spermamischung
Antworten: 1
Zugriffe: 3583

Re: homogene spermamischung

Tach schön, mal ne Frage. Weiß jemand etwas über die homogene Spermamischung der Buckfastimker und gibt Informationen preis? Im voraus schon mal Danke. Hallo, Vielleicht ist es ein bisschen zu lange her, aber der entwickler dieser Technik ist Jürgen Brauße. Du kannst Dich ja mal auf seiner Internet...
von Michel04
Freitag 15. Dezember 2017, 23:43
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Zweitschlupfzelle
Antworten: 89
Zugriffe: 20177

Re: Zweitschlupfzelle

Hallo Zusammen, ich könnte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der ZsZ machen, aber fänd es interessant, mir eure Erfahrungen anzuhören. Welche Zusetzmethode ist besser,: gelbes Zusetzgitter oder die Zweitschlupfzelle? Aus Kais Videos konnte ich bis jetzt nur entnehmen, dass das Zusetzgitter die si...
von Michel04
Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 96
Zugriffe: 22723

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hallo zusammen,

ich finde es vor allem komisch, dass die Seite belegstellenbegattete F1 Königinnen abgibt.
Das ist ja ein wiederspruch in sich!

Gruss

Zur erweiterten Suche