Die Suche ergab 567 Treffer

von Silas
Montag 8. April 2019, 09:55
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Ablegerbildung

Hallo Miteinander
Ich finde es auch sehr früh.
Bei mir fange ich in der 2ten Mai Woche damit an wenn es das Wetter zulässt und die Bienen Masse.Und ich habe 10 Völker wo ich schröpfen kann :shock: Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 7. April 2019, 22:24
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Ablegerbildung

Hallo Miteinander @jonas Ich habe auch schon öfters verdeckelte waben mit weiselzellen endnommen und mir so meine Königinnen gezogen. Und mit dem Tabak Rauch mache ich es nur wen ich am gleichen Stand umstelle wo sie nur 2meter auseinander stehen teilweise nehme ich nur 2 gram Tabak aber man kann si...
von Silas
Samstag 6. April 2019, 22:06
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Ablegerbildung

Hallo Miteinander @Jürgen Also wen ich meine Völker am gleichen Stand umstelle dann mache ich es Abens um 19.00uhr mache den Boden unten und vorne zu. Mach den Rauchboy mit Lavendel und 4gram Zigaretten Taback an so das es richtig qualmt, nun hebe ich den Deckel ab und mache 3 bis 4 rauchstöse in di...
von Silas
Freitag 5. April 2019, 22:47
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ablegerbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Ablegerbildung

Hallo Miteinander @Jürgen Na auf die Antwort bin ich auch gespannt. Nur als Beispiel 1 Wirtschaftsvolk spendet mir im Jahr bis zu 5 Waben und dann auch 5 Völker und auf Honig muß ich nicht verzichten, da habe ich immer so viel das meine sogar mit der kompletten Sommertracht eingefüttert werden. Ich ...
von Silas
Donnerstag 28. März 2019, 10:18
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 35
Zugriffe: 7043

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Hallo Miteinander
@Apisberlinensis
Mit versand express je nach wo mann bestellt hat 50-90 Euro.
Aber ich rate dir schreib mal Johannes an und frag ihn ob er was hat. Aber mit ein bischen Glück habe ich 2019 auch noch welche über. Gruß Marcus
von Silas
Freitag 22. März 2019, 20:30
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 139
Zugriffe: 16085

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Miteinander Heute den 22.3 war bei uns ein sehr schöner Tag, das nutzte ich um zu den Bienen zugehen um sie einzuengen :P ein Brutraum Methode. Dabei mußte ich feststellen das es eine Königin von 2017 es nicht geschaft hat, sie hatte 4 Zander Rähmchen halb mit Stifte voll gemacht und lag im An...
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 21:41
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 653

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Hallo Miteinander
@klaus
Hi ich bin gut, war mal mehre Monate krank geschrieben da habe ich mir fast jeden Tag YouTube angesehen und einiges nachgebaut wie ich wieder gesund war :D.
Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 21:28
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 653

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Hallo Miteinander
@Klaus
Ich verstehe so wie der auf YouTube (Let's Bastel) :lol:.
Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 21:18
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 653

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Hallo Miteinander @Klaus Danke für die schnelle Antwort. Ja wie gesagt Preis Leitung ist meiner Meinung Top. Ich habe auch anderen Imker Kollegen die empfohlen, auch die sind damit zufrieden. Ich habe mir auch eine große Tischverbreiterung gebaut wenn ich in der Garage große Platten (2.50*1,25)säge ...
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 20:49
Forum: Für Häuslebauer
Thema: Suche Heimwerker Kreissäge
Antworten: 23
Zugriffe: 653

Re: Suche Heimwerker Kreissäge

Hallo Miteinander
@Klaus
Hast du am Schlitten oder an den hinteren Schrauben irgendwas geändert? Hast du sie so gelassen wie du sie bekommen hast? Das würde mich interessieren. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 16:42
Forum: Landesverband Dunkle Biene Sachsen e. V.
Thema: Vorträge vom Landesverband Dunkle Biene Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Vorträge vom Landesverband Dunkle Biene Sachsen

Hallo Miteinander
@Johannes
Das ist schön zu hören das es für euch und der Dunklen super gelaufen ist. Wen jetzt jeder 10te eine Dunkle Bestellt ist es gut für die Biene. Werde das Thema noch mal bei uns ansprechen mal sehen ob es bei uns auch mal klappt. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 17. März 2019, 09:44
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus
Antworten: 217
Zugriffe: 65300

Re: Mini Plus

Hallo Miteinander Heute mal ein Beispiel warum ich die Deckel (nach warré) mir nachgebaut hatte. Es ist eine reine vorsichts Maßnahme gewesen, das ich heute 1,2 kg Flüssig futter gegeben habe,bei meinen Mini plus Völker, da ich sie schlecht wiegen kann. Ging ganz schnell Deckel auf Stroh beiseite un...
von Silas
Samstag 16. März 2019, 23:46
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Deutsche Ligustica
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Deutsche Ligustica

Hallo Miteinander
@SWkeoln
Ich kann mich nicht über meine Ligustica beschweren, alle auf mein Stand die aus Deutscher Nachzucht bestehen sind einfach nur fleißig aber von stechlust keine Spur. Habe halt ein guten Züchter hier kennengelernt. Gruß Marcus
von Silas
Samstag 16. März 2019, 09:10
Forum: Die Buckfast-Biene
Thema: Buckfast von der Belegstelle Lautenthal?
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Buckfast von der Belegstelle Lautenthal?

Hallo Miteinander @SWkeoln In erster Linie interessiert mich die Buckfast nicht weil sie über Jahre hinweg nichts anderes geworden ist als eine Konsum Biene immer höheren Honig Ertrag usw. Ich hatte nur drauf hingewiesen weil mir zu Ohren gekommen ist das die Vaterlinie wohl sehr sanft sein soll.Und...
von Silas
Freitag 15. März 2019, 20:10
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Schiffsrumpfprofil
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Schiffsrumpfprofil

Hallo Miteinander @Postkugel So kenne ich es von der Topbarhiv aber da hatten wir Dreiecke geschnitten. Ich habe bei meinen Mini plus nur eine nut geschnitten und ein bißchen wachs hineingegossen, bei meinen Honig Rähmchen ist garnichts. Funktioniert wunderbar. Gruß Marcus IMG_15032019_200211_(240_x...

Zur erweiterten Suche