Die Suche ergab 115 Treffer

von Silas
Montag 15. Januar 2018, 21:59
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1447

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Tippe mal auf Seite 1 bei Königinisolator da sind Bilder must du mal antippen ,das 3 Bild da ist es zu erkennen ,das ich ein Stück Edelstahl Draht als aufhänung benutze, der Isolator ist innen 1cm und außen mit den klips 2cm . Bei 2zargigen Völker kommt es hoch kannt in die Beute
von Silas
Montag 15. Januar 2018, 20:23
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1447

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Es ist noch keine PN Nachricht angekommen. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 12:42
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1447

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Wen PN für Persönliche Nachricht steht ist die Antwort Ja weil einige andere mir schon einiges geschrieben hatten. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 12:38
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 49
Zugriffe: 4979

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk Tausch beide Völker und du wirst mit Sicherheit ein unterschied merken ,war bei mir auch mal so. Seit dem habe ich immer offnen Boden und 35cm über die Erde stehen meine fluglöcher sind komplett auf. Der Bericht ist aus ein alten Imker Buch das in den 80er überarbeitet wurde ich habe beid...
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 01:09
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 49
Zugriffe: 4979

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Johannes und alle anderen mit Stocknässe! Die Bekämpfung der Nässe im Bienenstock ist nach wie vor ein aktuelles Problem der Praktiker . Bei der Verbrennung von 1 g Honig entstehen 0.48 g Atmungswasser . Dieses Wasser muss im Winter im Wege des Luftaustausch ins Freie gelangen. Aus langjährige...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 21:26
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1447

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Postkugel Antwort ist NEIN Ich mache in der 3 Oktober Woche 15%Milchsäure und 2 Wochen später noch mal. Nach der Honig ernte werden brutscheunen gemacht. Dan werden Lehre neue Rähmchen in den Brutraum gehängt dünn eingefüttert und normal eingefüttert so das immer saubere Rähmchen über den Wint...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 15:35
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1447

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Miteinander Nur eine kleine Info heute bei 5 grad wurden bei allen Völkern kurz der Deckel geöffnet und alle 13 Völker sind am leben trotz königinisolator. In der ersten Woche im März werde ich den Isolator entfernen. Kann dann gerne je nach Wetter ein paar Fotos von den Bienen machen . Gruß M...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 13:56
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Große Celler Imkertage 2018

Hallo Marco Wenn ich wirklich ein Stück Geschichte von Celle mitnehmen möchte,kann ich Dir den Ratskeller in der Stadt str. Mark14 empfehlen oder Zum Alten Kanal 2 das ist ein bißchen weiter aus der Stadt. Aber mit der Bierakademie kann mann meiner Meinung auch nichts falschmachen. Ich hoffe du wirs...
von Silas
Freitag 12. Januar 2018, 22:17
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Hallo Miteinander
Würden alle Imker den Königin Isolator (extra Thema )benutzen ,würde die Varoa auch im 1ten jahr komplett ausgerottet und Bayer usw. würden kein Geld mehr Verdienen und es wäre ohne Chemie. Bitte nicht falsch verstehen das ist meine Meinung . Gruß Marcus
von Silas
Freitag 12. Januar 2018, 21:50
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Große Celler Imkertage 2018

Hallo Marco
Als Celler empfehle ich dir schönen Heidegeist, wo möchtest du die Roulade zu dir Nehmen hast du ein spezielles Lokal . Beim ersten und letzten Beitrag werde ich versuchen einen platzt zu ergattern. Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 11. Januar 2018, 23:10
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Hallo Johannes

Erklär mir doch mal wie mann jemanden eine private Nachricht zu kommen lassen kann. Danke im voraus Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:38
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 501

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

Hallo Miteinander Ich ecke auch bei einigen Imker Kollegen mit meiner Betriebsweise an .Aber wenn du Hilfe braust sind wir für einander da . Das ist das was ich positiv gemerkt habe ,selbst wen es kurzfristig war kahm einer vorbei.Und wen mich einer fragt und ich es einrichten kann helfe ich auch. B...
von Silas
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:08
Forum: Beutensysteme
Thema: selfmade Schiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: selfmade Schiede

Hallo Padi
Ich habe mich mal bei ein Lehrgang informiert schau mal bei Bienen Ruck die verkaufen jetzt die Da-dant beute nach Manfred Borgstädt hier ein paar Bilder aus Seim Buch. Gruß Marcus
2018-01-11 18.57.27.jpg
Vom Prospekt
2018-01-11 18.58.08.jpg
Infrarot ist die dewiese
2018-01-11 18.59.23.jpg
Das habt bild5
von Silas
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:10
Forum: Beutensysteme
Thema: selfmade Schiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: selfmade Schiede

Hallo Miteinander Also für mich kommt in erster liene nur Holz in frage ich nehme immer als oberträger eine Holzleiste wie ich sie für die Rähmchen nehme aber nur 1cm breit. Für die abtrennplatte nehme ich meistens 1cm dicke Holzlatten (Paulinownia) das ich auf einer Seite mit Spiegel-Effektfolie na...
von Silas
Donnerstag 11. Januar 2018, 10:36
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 501

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

Hallo Kai Ich bin ein wenig verwundert Du imkerst solange und hast nie eine Probe abgeschickt? Ja das hast du richtig verstanden bei uns im Land Niedersachsen dürfen 12 Proben von einem Stand also maximal 12 Völker in eine Tüte bei mir ist das so 6 Völker in einer Tüte und 7 Völker in einer andereTü...

Zur erweiterten Suche