Die Suche ergab 121 Treffer

von Silas
Freitag 19. Januar 2018, 12:30
Forum: Januar
Thema: ACHTUNG: Orkanwarnung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Hallo Miteinander Ich hoffe das euch allen nichts passiert ist und den Bienen auch nicht. Bei uns in der Region war es recht schlimm es sind viele Bäume um geknickt aber kein Personen schaden und von 2 Imker weiß ich das sie jeweils 1 Volk verloren haben. Bei mir ist alles Ok Familie und Bienen geht...
von Silas
Freitag 19. Januar 2018, 07:03
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk we Wenn das Volk was du fotografiert hast Feuchtigkeit hat, ist meine Vermutung dass der Wind gar nicht da hin kann weil du hinten ja praktisch eine strohabdeckung hast. Der Boden steht ja auch komplett auf der geschlossenen Platte und dann hast du das Flugloch auch sehr sehr klein .Also ...
von Silas
Donnerstag 18. Januar 2018, 18:13
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hey Dirk
Warum nimmst du nicht gleich ein verzinktes Gitter von den komposter die mann kaufen kann oder Treppen Stufen von Fluchttreppen? Weil wenn in der sieddruck platten Löcher drin sind dann dringt da Feuchtigkeit ein und in 2 Jahren fängt mann von vorne an. Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:42
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk
Dein Boden steht doch komplett auf einer Platte die ist doch komplett dicht oder sehe ich das falsch . Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:37
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk Da kennt sich einer gut aus . :lol: gut gesehen mit den stützen. :P Du brauchst nur sikkla oder Hilti schienen MQ41-21-21 4 Winkel 16 schienen Verbinder oder schrauben und Mutter, Gewindestangen 4Muttern M16 und die Aufnahme für die Gewindestangen. Und im Winter ist alles auseinander was ...
von Silas
Dienstag 16. Januar 2018, 20:25
Forum: Erzeugnisse aus dem Bienenvolk
Thema: Eigenwachsumarbeitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2237

Re: Eigenwachsumarbeitung

Hallo Miteinander Ich Traue niemanden ,wen meine Bienen im naturbau alles gebaut haben und ich es austauschen muß vertraue ich mir nur selbst und gieße für Ableger selber im kleinen zellenmas 5.1 mm. Gruß Marcus :D :lol: http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3193&mode=view 2018-01-16 2...
von Silas
Montag 15. Januar 2018, 21:59
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1496

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Tippe mal auf Seite 1 bei Königinisolator da sind Bilder must du mal antippen ,das 3 Bild da ist es zu erkennen ,das ich ein Stück Edelstahl Draht als aufhänung benutze, der Isolator ist innen 1cm und außen mit den klips 2cm . Bei 2zargigen Völker kommt es hoch kannt in die Beute
von Silas
Montag 15. Januar 2018, 20:23
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1496

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Es ist noch keine PN Nachricht angekommen. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 12:42
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1496

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Wen PN für Persönliche Nachricht steht ist die Antwort Ja weil einige andere mir schon einiges geschrieben hatten. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 12:38
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk Tausch beide Völker und du wirst mit Sicherheit ein unterschied merken ,war bei mir auch mal so. Seit dem habe ich immer offnen Boden und 35cm über die Erde stehen meine fluglöcher sind komplett auf. Der Bericht ist aus ein alten Imker Buch das in den 80er überarbeitet wurde ich habe beid...
von Silas
Sonntag 14. Januar 2018, 01:09
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 56
Zugriffe: 5189

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Johannes und alle anderen mit Stocknässe! Die Bekämpfung der Nässe im Bienenstock ist nach wie vor ein aktuelles Problem der Praktiker . Bei der Verbrennung von 1 g Honig entstehen 0.48 g Atmungswasser . Dieses Wasser muss im Winter im Wege des Luftaustausch ins Freie gelangen. Aus langjährige...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 21:26
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1496

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Postkugel Antwort ist NEIN Ich mache in der 3 Oktober Woche 15%Milchsäure und 2 Wochen später noch mal. Nach der Honig ernte werden brutscheunen gemacht. Dan werden Lehre neue Rähmchen in den Brutraum gehängt dünn eingefüttert und normal eingefüttert so das immer saubere Rähmchen über den Wint...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 15:35
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1496

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Miteinander Nur eine kleine Info heute bei 5 grad wurden bei allen Völkern kurz der Deckel geöffnet und alle 13 Völker sind am leben trotz königinisolator. In der ersten Woche im März werde ich den Isolator entfernen. Kann dann gerne je nach Wetter ein paar Fotos von den Bienen machen . Gruß M...
von Silas
Samstag 13. Januar 2018, 13:56
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Große Celler Imkertage 2018

Hallo Marco Wenn ich wirklich ein Stück Geschichte von Celle mitnehmen möchte,kann ich Dir den Ratskeller in der Stadt str. Mark14 empfehlen oder Zum Alten Kanal 2 das ist ein bißchen weiter aus der Stadt. Aber mit der Bierakademie kann mann meiner Meinung auch nichts falschmachen. Ich hoffe du wirs...
von Silas
Freitag 12. Januar 2018, 22:17
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Hallo Miteinander
Würden alle Imker den Königin Isolator (extra Thema )benutzen ,würde die Varoa auch im 1ten jahr komplett ausgerottet und Bayer usw. würden kein Geld mehr Verdienen und es wäre ohne Chemie. Bitte nicht falsch verstehen das ist meine Meinung . Gruß Marcus

Zur erweiterten Suche