Die Suche ergab 364 Treffer

von Silas
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:15
Forum: Bäume
Thema: Bezugsquellen: Baumschule für den Imker
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Bezugsquellen: Baumschule für den Imker

Hallo Miteinander
Ich hab auch noch ein Tip ist auch ein Imker und macht auch viel für die Natur.
www.immengarten-jaesch.de
Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:48
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Druckerei für Etiketten und noch mehr...
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Druckerei für Etiketten und noch mehr...

Hallo Johannes Ich war auch mal am überlegen ob ich fertige, nach meinen Wünschen etiketten fertigen lasse. Nachteil du weißt nicht immer wie viel du brauchst, wen die mit Datum versehen sind. Das ist der Grund warum ich meine selber mache. Dann habe ich ja auch noch verschiedene Größen 80g/125g/250...
von Silas
Dienstag 16. Oktober 2018, 20:25
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Abstandshalter für Rähmchen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Abstandshalter für Rähmchen

Hallo Robirot
Die werde ich mir als nächstes nachbauen brauche nur ein Stück Material noch, werde es wohl aus Edelstahl oder Stahl nachbauen mal sehen. Gruß Marcus
Ps: Holtermann sein Einschlag Eisen war auch Muster für meins ich wollte es nur nicht so kompliziert machen.
von Silas
Dienstag 16. Oktober 2018, 10:05
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Abstandshalter für Rähmchen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Abstandshalter für Rähmchen

Hallo Robirot Hast du eine Vorrichtung für deine Polster Nägel zum reinschlagen oder nimmst du sie Mühe voll in die Hand und haust mit ein Hammer drauf? Und die Paschke Bügel sind das die die ich auf mein Bild zu sehen sind? Ich will mir es nämlich so einfach machen wie es geht, nennt ihr mir eure h...
von Silas
Dienstag 16. Oktober 2018, 08:28
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure

Hallo Steve
Du warst schneller wie ich :lol:
Wollte es auch heute hier schreiben da mein Verein mich gestern davon unterrichtet hat. Gruß Marcus :wink:
von Silas
Montag 15. Oktober 2018, 21:24
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Abstandshalter für Rähmchen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Abstandshalter für Rähmchen

Hey super Ja ich nehme eigentlich auch nur Hoffmann Seiten aber für meine Hinterbehandlungsbeuten brauche ich gerade Seiten und da habe ich mir was gebaut was bestimmt anderen helfen kann das es leichter ist. Gruß Marcus http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3533&mode=view IMG_20181015...
von Silas
Montag 15. Oktober 2018, 20:18
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Abstandshalter für Rähmchen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Abstandshalter für Rähmchen

Hallo Miteinander
Wie oder mit was befestigt ihr eure abstands Halter für gerade Rähmchen? Sollte eigentlich ein neues Thema werden Kai was habe ich falsch gemacht? Bilder hab ich auch! Gruß Marcus
von Silas
Samstag 13. Oktober 2018, 22:35
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Königinnen-Abfangkäfig
Antworten: 40
Zugriffe: 6299

Re: Königinnen-Abfangkäfig

Hallo Miteinander Es gibt noch ein Nachtrag zum Thema von mir. Mann hat die original königinnenabfangkäfige zu DDR Zeiten viel benutzt, um aus den Hinterbehandlungsbeuten die königinnen auszutauschen ohne das mann alle Rähmchen herraus nehmen muste. Die Imkerin sagte mir das sie immer 2std. Nach abl...
von Silas
Freitag 12. Oktober 2018, 22:41
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Königinnen-Abfangkäfig
Antworten: 40
Zugriffe: 6299

Re: Königinnen-Abfangkäfig

Hallo Elk030
Ich war heute bei eine imkerin die benutzt die Käfige nur, noch aus DDR Produktion ist in der DDR aufgewachsen und ihre Mutter war Züchterin da habe ich heute viel Zubehör für Hinterbehandlungsbeuten bekommen Originale. War ein sehr schöner Nachmittag. Gruß Marcus
von Silas
Freitag 12. Oktober 2018, 09:56
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Königinnen-Abfangkäfig
Antworten: 40
Zugriffe: 6299

Re: Königinnen-Abfangkäfig

Hallo elk030 In diesem Jahr mußte ich in einem Volk mein fangkäfig einsetzen da die Königin nicht gezeichnet war und die 1zargige beute voll mit Bienen war (Zander) ich nahm abends aus der Mini plus die Königin und am nächsten Morgen war die ungezeichnete in der anderen Hälfte der kammer. So konnte ...
von Silas
Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:34
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini-Plus-Beute aus Polyurethan
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Mini-Plus-Beute aus Polyurethan

Hallo Kai
Werde mein Schwiegervater mal fragen er soll mal sein Bruder in Polen fragen ob er die Firma mit Polnischer e-mal anschreiben kann. Vielleicht funktioniert das ja. Kann aber dauern vielleicht bin ich ja Weihnachten in Polen. Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 11. Oktober 2018, 08:03
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini-Plus-Beute aus Polyurethan
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Mini-Plus-Beute aus Polyurethan

Hallo Kai
Die Preise sind bekannt?
Hast du auf deutsch geschrieben?
Oder Polnisch?
Denk bitte daran das das versenden nach Deutschland recht teuer ist 20 bis 40 Euro werden da schon zu sammeln kommen. Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:31
Forum: Empfehlenswerte Imkerliteratur
Thema: "Imkern im Gebirge" von Heinrich Gritsch
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: "Imkern im Gebirge" von Heinrich Gritsch

Hallo Steve Ich hatte heute das Buch in der Hand und mußte gleich an die Bienen Freunde von nordbiene denken, die im Gebirge oder im Harz leben und Imkern. Ist sehr schön alles beschrieben. Aber ich habe mich lieber für die alten Bücher entschieden, aktuelle versuche ich viel über hinterbehandlungsb...
von Silas
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:09
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 80
Zugriffe: 7200

Re: Königinnen-Isolator

@Klaus So wie ich es verstanden habe hast du 4 Völker isoliert? Ich hatte die Hälfte im ersten Jahr bei mir isoliert und war froh wie ich die königinnen wieder aus den isolator genommen habe, als ich dann gesehen habe das sie sich besser entwickeln als die die ich nicht gekoffert habe stand für mich...
von Silas
Dienstag 9. Oktober 2018, 19:23
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 80
Zugriffe: 7200

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Wen du bedenken hast dann mach es so wie immer!
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl wen ich was neues mache. Gruß Marcus

Zur erweiterten Suche