Die Suche ergab 309 Treffer

von Silas
Freitag 20. April 2018, 21:35
Forum: April
Thema: Rähmchen nach dem Ausschmelzen reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Rähmchen nach dem Ausschmelzen reinigen

Hallo Miteinander Ich schmelze aus ,kratze die rähmchen vom Rest Wachs ab und dann brenne ich sie mit den Brenner sauber. Bei manchen spanne ich den Draht nach und in 4 Jahren nehme ich komplett neue. Die Alten werden verkauft und für das Geld gibt es neue in Einzelteile, bessere Waben Hygiene gibt ...
von Silas
Donnerstag 19. April 2018, 21:59
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Segeberger Beute - Meine Begründung und Betriebsweise
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Video: Segeberger Beute - Meine Begründung und Betriebsweise

Hallo Miteinander Ich muß bei mir keine Wabe rausnehmen in DN habe ich platz für 12 Rähmchen 9 ergeben 1 brutraum +schied =10 Rähmchen alle voll mit stiften darüber im honigraum manchmal sogar Pollen Beuten Typ Herold. Das gleiche in Zander da sind es bei mir 6 Rähmchen und im ZADANT Maß überwiegend...
von Silas
Donnerstag 19. April 2018, 21:52
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Segeberger Beute - Meine Begründung und Betriebsweise
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Video: Segeberger Beute - Meine Begründung und Betriebsweise

Hallo Miteinander Ich muß bei mir keine Wabe rausnehmen in DN habe ich platz für 12 Rähmchen 9 ergeben 1 brutraum +schied =10 Rähmchen alle voll mit stiften darüber im honigraum manchmal sogar Pollen Beuten Typ Herold. Das gleiche in Zander da sind es bei mir 6 Rähmchen und im ZADANT Maß überwiegend...
von Silas
Mittwoch 18. April 2018, 08:45
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo Jonas
Da wirst du keine Probleme mit haben ich habe auch alles aus Holz und die Völker finden es richtig prima. Gestern durfte ich den ersten Nektar sogar schon probieren da der Wachs am oberträger nicht richtig verbaut war,komplett naturbau war richtig lecker. Gruß Marcus
von Silas
Montag 16. April 2018, 20:26
Forum: Allgemein
Thema: Wer kennt diese Pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo Ole
Für mich sieht es nach Mittelmeerschneeball aus ,trägt es blaue Beeren wen die blühten verwelkt sind? ein Lorbeergewächs tippe ich. Gruß Marcus
von Silas
Montag 16. April 2018, 19:09
Forum: April
Thema: Kiel 5 Grad, Berlin 23
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Kiel 5 Grad, Berlin 23

Hallo Miteinander
@Abramis
Ich könnte deine Damen ja zu flege nehmen :lol: .
Meine Damen entwickeln sich auch prächtig haben die ersten rähmchen mit Natur bau schon fertig, wird eine interessantes Bienen Jahr. Gruß Marcus
Ps;Wo bist du in Hannover? Arbeits mäßig oder Studium?
von Silas
Sonntag 15. April 2018, 20:42
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Smoker & Rauch
Antworten: 35
Zugriffe: 1594

Re: Smoker & Rauch

Hallo Miteinander
@Johannes
Das mit der Munitions Kiste und der Rauchboy ist eine prima sache war mit ein anderen imker mit sein Neu wagen unterwegs und er hat den smocker nicht gerochen. Der will sich jetzt auch eine kaufen . Noch mal Danke für den super tip. Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 15. April 2018, 09:46
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2678

Re: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?

Hallo Udo Ich finde deine Entscheidung sehr sehr gut :D Ja mit der Honig ernte muß du noch warten aber du wirst gesunde Völker haben :P . Falls es dich ein bißchen tröstet ich habe in der ersten 2 Jahren auch kein Honig geerntet, meine Völker entstanden alle aus Ablegern :) bzw ein junkvolk was sehr...
von Silas
Samstag 14. April 2018, 00:18
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

@ robirot
Die sieht aus als sei es die von lukaszewicz weil das der einzige ist mit den Keilen für das flugloch. Gruß Marcus
von Silas
Freitag 13. April 2018, 21:18
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo Claus Den neuen Katalog von 2018 mit den Produkten ist sie noch nicht drin, aber in den sonder Heft was nachträglich gedruckt worden ist ist sie drin. Ich war Kurz vor Weihnachten in Polen im laden, da haben sie mir die gezeigt. Aber wie ich schon geschrieben habe ich werde nur in Holz imkern ...
von Silas
Freitag 13. April 2018, 18:37
Forum: Stauden
Thema: Durchwachsene Silphie
Antworten: 21
Zugriffe: 2958

Re: Durchwachsene Silphie

Hallo Hainlaeufer Nicht lachen :lol: bei uns in Deutschland brauch man nur über den Friedhof :shock: gehen und in die dafür befindlichen Kunststoff Behälter sich die schönsten raus suchen :P und wen sie kaputt sind bringe ich sie zurück in die Tonne :mrgreen: . Aber bei den Baumärkten und in den Gro...
von Silas
Donnerstag 12. April 2018, 21:24
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo Johannes
Ich schaue auch immer nur abends im Forum weil da habe ich Zeit :lol: .Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 12. April 2018, 21:20
Forum: Stauden
Thema: Durchwachsene Silphie
Antworten: 21
Zugriffe: 2958

Re: Durchwachsene Silphie

Hallo Miteinander Alles was ich ausgesäht habe mit der Durchwachsenen Silphie, ob kleine Kiste mit Zimmertemperatur und draußen oder langer Blumenkasten komplett draußen , das ist jetzt ein Teil von den Ergebnissen ,es sind weit über 300 kleine Pflänzchen hat super dieses Jahr funktioniert. 2018-04-...
von Silas
Donnerstag 12. April 2018, 20:50
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo Miteinander Hallo Johannes ich bin schon sehr verwundert dass du die Beuten aus Polyurethan nicht kennst. Ich habe sie das erste Mal 2014 auf der Messe gesehen, da kante ich nur ein Hersteller und zwar war das www.imkershop24.de lukaszewicz mittlerweile tummelt sich auch in Deutsche Hersteller...
von Silas
Mittwoch 11. April 2018, 17:34
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienentränke
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Bienentränke

Hallo Herbert
Da sind ja mehr Bienen als Wasser :lol:
Hast du die tränke selber gebaut? Werde dieses jahr ob wohl 3 Teiche vorhanden sind in der nähe den Blumen über Topf entfernen und für zu Hause und meinen außen stand eine tränke bauen lassen aus ein Marmor Stein. Gruß Marcus

Zur erweiterten Suche