Die Suche ergab 129 Treffer

von Silas
Montag 22. Januar 2018, 18:49
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Ich und mein Holz

Hallo Postkugel Da muß ich dir recht geben, ich habe auch beim Sägewerk gekauft bei mir um die ecke ich konnte mir den Stamm auch aussuchen und es waren alle zertifizierte Stämme aus der Region. Bei meinen Beuten hatte ich Verdeckte schwalbenschwänze auf gerungen (Tischler)nach alter Tradition gemac...
von Silas
Montag 22. Januar 2018, 18:36
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bio-Imkerei Hammerbusch
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Bio-Imkerei Hammerbusch

Hallo Michael Ja das hat mann mir auch gesagt aber im gleichen Atemzug sagte mann mir wen ich es nicht ordentlich dockkumentieren kann werden die Beute nicht zugelassen als Bio. Und deswegen hatte ich meine nicht als Bio weil ich es nicht beweisen konnte das meine mit lebensmittelpulver hell mit Oli...
von Silas
Montag 22. Januar 2018, 17:31
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bio-Imkerei Hammerbusch
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Bio-Imkerei Hammerbusch

Hallo Miteinander
Zu mir hat mann gesagt das mann Bio nur mit Wachs und Brenner die Beute von außen behandeln darf und da ist Farbe drauf komisch. Andere Regionen andere Vorschriften! Und da stehen ganz viele Ableger kästen was ich auf den bilder sehe .Gruß Marcus
von Silas
Sonntag 21. Januar 2018, 16:20
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Ich und mein Holz

Hallo Pedi Zwischen den gekauften von Wagner mit 30mm und den selbst gebauten 33mm nach dem hobeln kein großer Unterschied. Bin ich der Meinung weil die Bienen ja alle unterschiedlich sind . Für mich hatte ich halt endschieden ich werde es nicht noch mal machen da gibt es ganz andere Ding die ich se...
von Silas
Sonntag 21. Januar 2018, 13:40
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Ich und mein Holz

Hallo Padi Das Holz muß atmen und wen klebe Folie dran klebt kann das Holz nicht atmen. Das ist meine Meinung aber ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Bauen, ich würde immer Bio zertifiziertes Holz verwenden und nicht das Holz aus dem Baumarkt aber wie gesagt jeder macht es so wie er es für ric...
von Silas
Samstag 20. Januar 2018, 07:35
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Große Celler Imkertage 2018

Guten Morgen alle Miteinander
Gleich geht es für mich los nach Celle vieleicht Treffe ich ja jemanden vom Forum und man trifft sich zum Kaffee. Gruß Marcus
von Silas
Samstag 20. Januar 2018, 07:27
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Ich und mein Holz

Hallo Padi
Ja die Beuten habe ich noch und bring das jetzt nicht durcheinander nur das Schied (Abtrennung)ist mit spiegelfolie beklebt. Gruß Marcus
von Silas
Freitag 19. Januar 2018, 17:03
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Ich und mein Holz

Hallo Padi Ich würde nicht mehr selbst bauen hatte meine ersten 3 Beuten auch selber gebaut das ganze Holz und kleinmaterial waren 280 Euro +2wochen Arbeit Die ganzen maschienen der Strom das lohnt sich nicht. Ich bin nur froh das ich Wagner imkertechnik auf der Messe in Soltau kennengelernt habe is...
von Silas
Freitag 19. Januar 2018, 12:30
Forum: Januar
Thema: ACHTUNG: Orkanwarnung
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Hallo Miteinander Ich hoffe das euch allen nichts passiert ist und den Bienen auch nicht. Bei uns in der Region war es recht schlimm es sind viele Bäume um geknickt aber kein Personen schaden und von 2 Imker weiß ich das sie jeweils 1 Volk verloren haben. Bei mir ist alles Ok Familie und Bienen geht...
von Silas
Freitag 19. Januar 2018, 07:03
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 57
Zugriffe: 5339

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk we Wenn das Volk was du fotografiert hast Feuchtigkeit hat, ist meine Vermutung dass der Wind gar nicht da hin kann weil du hinten ja praktisch eine strohabdeckung hast. Der Boden steht ja auch komplett auf der geschlossenen Platte und dann hast du das Flugloch auch sehr sehr klein .Also ...
von Silas
Donnerstag 18. Januar 2018, 18:13
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 57
Zugriffe: 5339

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hey Dirk
Warum nimmst du nicht gleich ein verzinktes Gitter von den komposter die mann kaufen kann oder Treppen Stufen von Fluchttreppen? Weil wenn in der sieddruck platten Löcher drin sind dann dringt da Feuchtigkeit ein und in 2 Jahren fängt mann von vorne an. Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:42
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 57
Zugriffe: 5339

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk
Dein Boden steht doch komplett auf einer Platte die ist doch komplett dicht oder sehe ich das falsch . Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:37
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini Plus - Deckel macht Probleme
Antworten: 57
Zugriffe: 5339

Re: Mini Plus - Deckel macht Probleme

Hallo Dirk Da kennt sich einer gut aus . :lol: gut gesehen mit den stützen. :P Du brauchst nur sikkla oder Hilti schienen MQ41-21-21 4 Winkel 16 schienen Verbinder oder schrauben und Mutter, Gewindestangen 4Muttern M16 und die Aufnahme für die Gewindestangen. Und im Winter ist alles auseinander was ...
von Silas
Dienstag 16. Januar 2018, 20:25
Forum: Erzeugnisse aus dem Bienenvolk
Thema: Eigenwachsumarbeitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2303

Re: Eigenwachsumarbeitung

Hallo Miteinander Ich Traue niemanden ,wen meine Bienen im naturbau alles gebaut haben und ich es austauschen muß vertraue ich mir nur selbst und gieße für Ableger selber im kleinen zellenmas 5.1 mm. Gruß Marcus :D :lol: http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3193&mode=view 2018-01-16 2...
von Silas
Montag 15. Januar 2018, 21:59
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 48
Zugriffe: 1610

Re: Königinnen-Isolator

Hallo Klaus
Tippe mal auf Seite 1 bei Königinisolator da sind Bilder must du mal antippen ,das 3 Bild da ist es zu erkennen ,das ich ein Stück Edelstahl Draht als aufhänung benutze, der Isolator ist innen 1cm und außen mit den klips 2cm . Bei 2zargigen Völker kommt es hoch kannt in die Beute

Zur erweiterten Suche