Die Suche ergab 325 Treffer

von Silas
Sonntag 1. Juli 2018, 21:30
Forum: Bezugsquellen
Thema: Königinnen - von wem?
Antworten: 33
Zugriffe: 10083

Re: Königinnen - von wem?

Hallo Johannes!
Ich bin mir nicht sicher ob du meine PN bekommen hast . Gib mir Bescheid ob sie ankam! Danke Gruß Marcus
von Silas
Freitag 29. Juni 2018, 22:03
Forum: Erzeugnisse aus dem Bienenvolk
Thema: Honigpreise 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Honigpreise 2018

Hallo Miteinander Hier bei mir in Niedersachsen bzw. mein kundenkreis und deren Freunde . Zahlen bei mir 3,50 Euro für 250g und 3 Euro für 125g Glas. Ich ernte auch nur so das ich ca.50kg zum Verkauf habe der ist übrings bis auf 15 Gläser a.250g schon alles verkauft. In 9Tagen absoluter Rekord. 500g...
von Silas
Samstag 16. Juni 2018, 23:04
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 44
Zugriffe: 5645

Re: Ligustica Deutschland

Hallo Drohne? Wie ist dein Vorname? Ich bin mir nicht sicher aber im letzten Jahr wollte ich in Hannover zum Züchter hinfahren da hieß es er würde sich nicht fühlen und hinter her nie wieder was gehört. Ich frage immer ob ich persönlich vorbei kommen kann wer das ablehnt oder ausreden hat bekommt vo...
von Silas
Dienstag 12. Juni 2018, 19:25
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: DNM Rähmchen in Zander Zarge
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: DNM Rähmchen in Zander Zarge

Hallo Miteinander
Die Combi Zarge nennt sich Herold und die habe ich und ich bin mehr als zufrieden. Gruß Marcus
von Silas
Dienstag 5. Juni 2018, 22:26
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vorsicht vor Zeckenbissen
Antworten: 9
Zugriffe: 3103

Re: Vorsicht vor Zeckenbissen

Hallo Miteinander Wir schmieren unsere Katzen immer Kokosfett ins Fell das hilft gegen Zecken,auf natürliche Weise. Bei uns Menschen wenn man die Arme und die Beine damit schön ein reibt istes auch hilfreich und angenehm auf der Haut und hält die Zecken fern. Aber Abens suchen wir uns immer gegensei...
von Silas
Dienstag 5. Juni 2018, 22:03
Forum: Juni
Thema: Videos Schwarmgeschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Videos Schwarmgeschichten

Hallo Kai Super dein Garten besteht nur noch aus Bienen Kisten :lol: ich hatte dieses jahr bis jetzt noch kein einzigen Schwarm. 2hatten still umgeweiselt . Aber im großen bin ich in diesem Jahr mit allen zu Frieden, sogar mit der Mond Schein begattung hatte aber nur eine Königin eine Nachzucht der ...
von Silas
Dienstag 5. Juni 2018, 21:47
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: DNM Rähmchen in Zander Zarge
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: DNM Rähmchen in Zander Zarge

Hi Postkugel
Ich mache es auch nur mit 3jahre alten rähmchen wen ich ein jung Volk damit abgebe. Sonst mache ich auch die radikal Kur neue Rähmchen dünn ein füttern und der neue Waben Bau ist fertig. Gruß Marcus
von Silas
Dienstag 5. Juni 2018, 21:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: DNM Rähmchen in Zander Zarge
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: DNM Rähmchen in Zander Zarge

Hallo Miteinander Die Adapter von DN auf Zander habe ich auch ist eine feine Sache. Da ich mit einem Brutraum Imker im Zander oder Za-Dadant Maße und die Honigräume in DN ,alles natürlich im Naturbau und sobald ich den Honigraum nicht mehr brauche also DN mache ich die Adapter dran und hänge sie in ...
von Silas
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:27
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Nachschaffung Anfang Mai
Antworten: 12
Zugriffe: 800

Re: Nachschaffung Anfang Mai

Hi Steve
Das hast du schön korrigiert, jetzt weiß jeder Anfänger Bescheid. Ich bin morgen Abend mal gespannt was meine Damen machen ,das ist immer wieder ein Highlight wen eine neue Königin da ist und schon stiftet. Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 30. Mai 2018, 20:55
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Nachschaffung Anfang Mai
Antworten: 12
Zugriffe: 800

Re: Nachschaffung Anfang Mai

Hallo Miteinander
Hallo Steve
Ich gebe meinen Ableger sogar 4 Wochen die ersten 3 neuen Damen sind schon am stiften 3 müßten heute so weit sein leider wieder auf Montage komme erst Fr. nach Hause. Gruß Marcus
von Silas
Mittwoch 30. Mai 2018, 20:42
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Königinnen-Abfangkäfig
Antworten: 35
Zugriffe: 5310

Re: Königinnen-Abfangkäfig

Hallo Volle
Ich nehme in regelmäßigen wie man im text davor lesen kann :lol: Gruß Marcus
von Silas
Freitag 18. Mai 2018, 18:30
Forum: Bezugsquellen
Thema: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich

Hallo Miteinander
Bei uns hat ein Alt imker aus den Verein aufgehört da gab es mal eben die Völker für 120 mit Beute und es waren über 50 Völker die er verkauft wurden. Ich verstehe so etwas auch nicht. Gruß Marcus
von Silas
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:37
Forum: Bezugsquellen
Thema: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich

Hallo Miteinander Ich bin froh das ich Geduld besitzte ich gebe meinen Bienen die zeit ich würde nie irgendwo kaufen wo ich den Imker nicht kenne. Und nur aus Deutschland wen ich mal größere Verluste haben sollte. Aktuell 7 wirtschaftsvölker und 12 Ableger . Ich bin bis jetzt sehr zu Frieden. Ps; Bi...
von Silas
Sonntag 13. Mai 2018, 21:01
Forum: Mai
Thema: Video: Starke Völker - wenig Nektar
Antworten: 17
Zugriffe: 927

Re: Video: Starke Völker - wenig Nektar

Hallo Miteinander Ich kann mich nicht über meine Völker beschweren . Super Brutraum,Honigreume Komplett DN/ZANDER in naturbau meine stärksten sogar 10zander 12Dn ordentlich Nektar drin. Völker vermehren leuft auch super bis jetzt nur die Völker in den Mini + sind meinen Erwartungen ein bißchen hinte...
von Silas
Donnerstag 3. Mai 2018, 20:10
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Fehlstart 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1462

Re: Fehlstart 2018

Hallo Heiko
Das hört sich gut an ,ich drücke dir die Daumen dass du wieder wunderschöne Völker bekommst. Meine entwickeln sich im außen stand prächtig zu hause sind sie noch ein bißchen hinterher, aber das ist nicht schlimm. Gruß Marcus

Zur erweiterten Suche