Die Suche ergab 10 Treffer

von padi
Freitag 19. Januar 2018, 15:49
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Ich und mein Holz

Hallo, Habe ja schon eine Zanderbeute 42x52 3 Zargig. Jetzt würde ich mir gerne noch 2.. oder 3 weitere Beuten selber Bauen. Kennt ihr da günstige Holzbezugsquellen? oder Lohnt sich des überhaupt? Und zur Bauart: Ich würde gerne zwei Zargen zu einer kombinieren für den Brutraum und die Rähmchen deme...
von padi
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:29
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 551

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

Schade das ich zu der Zeit nicht gelebt habe /oder zu deren Glück, da hätte es physische Ausschreitungen gegeben.... bin generell wütend und alle die ich kenne sind, nachdem ich die frohe Kunde überbrachte, schockiert das es keine deutsche Biene mehr gibt und der DIB uns auf seinen Gläsern verarscht...
von padi
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:06
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 551

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

nicht nur das Personal.. auch die Bienenart..
Ich hab mir auch überlegt in ein Verein zu gehen aber in den Satzungen steht nirgends das die da Menschen aufnehmen. Nur natürliche oder juristische Personen, des ist sehr schade..^^
von padi
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:49
Forum: Beutensysteme
Thema: selfmade Schiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1091

Re: selfmade Schiede

des ist ja krasser schied, den du hast Silas.^^
Warum die Spiegelfolie, hab des kurz mal gegooglet und nix dazu gefunden...
Sieht sich die Biene dann und ihr fällt auf das Sie eine Varroa am Bauch oder am Rücken hat und putzt sich dann?... :roll: oder reflektiert es wärme?
von padi
Dienstag 9. Januar 2018, 10:32
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Die Melifera verdrängung geschah in einer exponentiellen Kurve mit höhepunkt/ende in den 90ern. Diese Verdrängung deutet auf einen fanatischen rassen-idealismus, bienenfaschismus und satanismus erster Güte hin, völlig ausserhalb und galvanisch getrennt von der Nazi zeit. IN DER BRiD. Und wie wurde d...
von padi
Dienstag 9. Januar 2018, 01:19
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

ehm.. hab jetz nochmal dazu was gelesen. Also die Nazis waren daran glaube ich weniger schuld den.... Zitat:"Mit den Erkenntnissen zur Merkmals mäßigen Unterscheidung der Rassen wurde im 3. Reich 1937 das Zuchtwesen ausgebaut und neu organisiert. Es wurde auf die Hochzucht und Anerkennung der heimis...
von padi
Montag 8. Januar 2018, 21:21
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Ja, hab mich hinreisen lassen, die parallelen sind zumindest für mich erkennbar. Tut mir leid. Aber mich würde mal Interessieren wann dieser Carnica ansturm in der deutschen Imkerei stattgefunden hat,(meine Vermutung nach dem WWII) denn durch natürliche Prozesse kann des wohl kaum ausgelöst worden s...
von padi
Montag 8. Januar 2018, 19:05
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Es ist sogar noch schlimmer. Die Satzungen sind bestimmt alle 100 Jahre alt und Bundesweit weitestgehend einheitlich, dies bedeutet das jeder Imker im Verein wissentlich gegen die Satzungen verstoßen hat, den sonst hätten wir jetzt bestimmt nicht die Carnica an jeder Ecke.. Was mit den Bienen passie...
von padi
Montag 8. Januar 2018, 14:44
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch! ----------------------------------------------------------------------------------------------------- §2 Zweck Der Verein hat den Zweck, innerhalb seines Vereinsgebietes die Zucht und die Haltung von Bienenvölkern der heimischen Rassen dur...
von padi
Sonntag 7. Januar 2018, 23:50
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Mein Beitrag zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Mein Beitrag zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Wir werden schon seit ca.70 Jahren stark zensiert...
2017 warn wir nach China des am meisten zensierte Land.. (Gründe?)
Jetzt werden wir nur noch mehr zensiert als vorher... (Gründe?)

Zur erweiterten Suche