Die Suche ergab 23 Treffer

von Clausi
Sonntag 15. Juli 2018, 22:38
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 59
Zugriffe: 4349

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Hallo Kai, bei Eintrag von Laub durch Bäume in der Nachbarschaft handelt es sich hier um eine ortsübliche und hinnehmbare Tatsache. Die von ihm angemahnte Beeinträchtigung hätte der Nachbar bei ausreichendem Abstand seines Gebäudes zur Grundstücksgrenze vermeiden können. Ich würde weiterhin vom Baua...
von Clausi
Freitag 8. Juni 2018, 22:35
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 6554

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Wann gibt’s denn das nächste Video vom YT Volk 2 Kommentare 33 Gefällt mir Weitere Reaktionen anzeigen Kommentieren Kommentare Stefan Ahe Stefan Ahe Hi. Gedreht habe ich schon was. Aber das Wetter ist einfach zu geil. Da setze ich mich nicht stundenlang an den Rechner, um Filme zu bearbeiten. DA bin...
von Clausi
Freitag 8. Juni 2018, 22:32
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 6554

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Hallo,
auf Facebook wird aber immer noch regelmäßig gepostet.
Gruß
Clausi
von Clausi
Dienstag 5. Juni 2018, 20:51
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: DNM Rähmchen in Zander Zarge
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: DNM Rähmchen in Zander Zarge

Hallo ich gehe mal davon aus Du hast Zander im Kaltbau. Du imkerst in Holzzargen. Dann kannst Du mit einer Oberfräse einfach rechts und links einen Absatz für die Auflage der DNM Ohren fräsen. Die DNM Rähmchen hast Du dann im Warmbau. Funktioniert 1a In eine 10er Zarge Zander passen dann 12x DNM Räh...
von Clausi
Dienstag 29. Mai 2018, 20:47
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Re: Apis Donau

Moin, wer hat denn gesagt dass die Quelle so gut ist? Ich war auf der Suche nach Bezugsquellen, dabei stolperte ich über den Züchter und hab hier nach Infos gefragt. Ob der schlechter oder besser ist muß sich erst noch rausstellen. Die Aussage:"Die beste Biene hat jeder an seinem Stand" teile ich ni...
von Clausi
Freitag 18. Mai 2018, 19:40
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Re: Apis Donau

Hier noch ein Foto

Bild
fullsizeoutput_8950.jpg
von Clausi
Freitag 18. Mai 2018, 19:30
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Re: Apis Donau

Hallo Freunde, kurzes Update: Die Königinnen sind gestern wie angekündigt per UPS Quantum angekommen. Verpackt in einem kleinen Karton und mit Klebeband gesichert. Alle Damen waren wohlauf und recht munter. Ich hatte folgendes vorbereitet: 2 Kunstschwärme, jeweils ca. 1kg Bienen 1 weiselloser Ablege...
von Clausi
Dienstag 15. Mai 2018, 20:55
Forum: Bezugsquellen
Thema: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Kunstschwarm von Apimiel.fr Frankreich

Hallo Jackson, ich "oute" mich mal als ehemaligen Apimiel Kunden. Vor 2 Jahren habe ich 4 Kunstschwärme gekauft. Fazit: Die Logistik ist ok Lieferumfang: Ca 1,5kg Bienen wurden geliefert. Die Bienen entstammten unterschiedlichen Rassen. Carnica, Buckfast und auch Ligustica. Königin: Legeleistung sub...
von Clausi
Samstag 12. Mai 2018, 22:26
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Re: Apis Donau

Hallo Freunde, ich war heute auf einer Umlarf und Königinnen-Zucht Schulung vom Landesverband westfälischer und lippischer Imker. Jetzt weiß ich das Standbegattung keine Zucht darstellt. In sofern darf man da wohl nicht allzu viel erwarten. Das ganze sehe ich als Experiment. Wie macht ihr das denn m...
von Clausi
Samstag 12. Mai 2018, 15:16
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Re: Apis Donau

Hallo,
ich bin leider nicht fündig geworden auf der Suche nach Ligustika Königinnen.
Deshalb diese Quelle.
Mal schauen wie die Qualität so ist.
Jedenfalls soll nächste Woche die Lieferung ankommen.
Bin gespannt
Gruß
Claus
von Clausi
Freitag 11. Mai 2018, 18:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 96
Zugriffe: 21028

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hallo, jedenfalls hat das nicht gerade rühmliche Geschäftsgebaren zur Löschung des Paypal Accounts geführt: Error occurred: Setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung: <b>PayPal response:</b> TIMESTAMP -> 2018-05-11T16:02:03Z L_ERRORCODE0 -> 10002 L_SHORTMESSAGE0 -> Restricted account L_LONGMESSA...
von Clausi
Freitag 11. Mai 2018, 17:25
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1522

Apis Donau

Hallo Forum,
ich habe über den Anbieter Apis Donau 4 Königinnen der Ligustica bestellt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Königinnen aus dieser Quelle?

Gruß
Claus
von Clausi
Mittwoch 2. Mai 2018, 22:10
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 53
Zugriffe: 3710

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo Johannes,
ein sehr schönes Video das die Vorzüge des MINI+ Überwinterungssystems zeigt.
Ich setze die MINI + Zargen in einer Leerzarge, Z. B. Zander, direkt auf die Oberträger der Zielbeute.
Gruß
Claus
von Clausi
Samstag 28. April 2018, 17:42
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Abstand
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Abstand

Hallo Forum,
könnte mir vielleicht jemand den Mindestabstand zwischen Ober- und Unterträger in Magazinbeuten nennen?
Ich nutze aktuell 10er Zanderbeuten Kaltbau im 12er DN-Maß.
Der Abstand dürfte hier auf ca. 3-4mm zusammengeschrumpft sein. :shock:
Geht das noch?

Gruß
Claus

Zur erweiterten Suche