Die Suche ergab 37 Treffer

von Dan_Stone
Freitag 7. Juni 2019, 12:10
Forum: Bedienungsanleitung
Thema: Zukunft Imkerforum Nordbiene u. a. Boardsysteme
Antworten: 14
Zugriffe: 820

Re: Zukunft Imkerforum Nordbiene u. a. Boardsysteme

Hallo Kai.

Die Software von WoltLab kann einiges und ist gut zu bedienen bzw auch gut anpassbar.
Ich kenne nur noch eine weitere, ähnlich tolle Lösung: http://www.simplemachines.org/?language=german-utf8

Mit beiden Softwarelösungen macht man nichts falsch.

BG
Daniel
von Dan_Stone
Montag 20. Mai 2019, 09:43
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Wie nützlich ist heute noch ein Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Wie nützlich ist heute noch ein Forum?

Ich liebe Foren! Allein schon weil man einen damit einen riesen Wissensspeicher hat. Natürlich steht und fällt ein Forum mit seinen Mitgliedern und deren Aktivitäten - dies gilt aber auch für WhatsApp Gruppen, Facebookgruppen etc... Mir persönlich gfeallen z.B. Diskussionen auf Facebook (egal welche...
von Dan_Stone
Dienstag 7. Mai 2019, 11:38
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imkerstammtisch live Sonntag 20.30 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Imkerstammtisch live Sonntag 20.30 Uhr

Sloker hat geschrieben:
Dienstag 7. Mai 2019, 10:39
Schade.. hätte ich das gewusst.
Zu dem Zeitpunkt war ich leider noch nicht freigeschaltet.
Hallo und Willkommen!

Der Stream müsste noch auf dem Youtube Kanal von Kai abrufbar sein. Einfach dort mal vorbeischauen. :D

VG
Daniel
von Dan_Stone
Montag 8. April 2019, 09:31
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Vegan kontra Bienenhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Vegan kontra Bienenhaltung

....Den Vorwurf der Massentierhaltung finde ich bei einem Staaten bildenden Insekt allerdings sehr abstrakt - um es mal vorsichtig auszudrücken. Das hatte ich mir auch gedacht. :wink: Ist denn Honig generell bei Veganern eher verpönt? LG Kai Hallo Kai, ja ist er - vorallem weil es gewisse Kampagnen...
von Dan_Stone
Montag 11. März 2019, 14:14
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Das kenne ich gut. :)

Diesen "Schaber" mit dem schmalen, rechteckigen Ende besitze ich auch. Uralt aber gut in Schuss.
von Dan_Stone
Montag 11. März 2019, 13:52
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Vielleicht kann man Dir ja auch mal was vermitteln oder besorgen - gerade in Bezug zur HBB.
Silas hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 13:49
Hi Daniel.

Ich werde es weitergeben, ich freue mich wenn sie euch gefallen. Ich habe gerne vermittelt und freue mich ja auch immer wenn jemanden mir was besorgt oder vermittelt. Gruß Marcus
von Dan_Stone
Montag 11. März 2019, 09:21
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Hi Marcus.

Bitte unbedingt auch von mir ein großes Lob an den jungen Schmied ausrichten. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit! Das Warten hat sich gelohnt. :)
Und auch ein liebes Dankeschön an Dich, Marcus - schließlich hast Du hier vermittelt.
von Dan_Stone
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:08
Forum: Erzeugnisse aus dem Bienenvolk
Thema: Imkermarkt24
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Imkermarkt24

imkermarkt24.de sollte die richtige Seite sein.

Gruß
Daniel
von Dan_Stone
Donnerstag 28. Februar 2019, 08:56
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Hi Marcus.

Ist angekommen und meine Antwort ist auch schon raus. :D
Silas hat geschrieben:
Mittwoch 27. Februar 2019, 21:18
Hallo Miteinander
@Klaus
@Daniel
Ihr habt beide eine PN bzw eine e-mal bekommen. Bitte gibt ihr mir kurz Bescheid ob ihr sie bekommen habt. Danke Gruß Marcus
von Dan_Stone
Dienstag 12. Februar 2019, 09:04
Forum: Februar
Thema: 15 Grad Anfang Februar ....
Antworten: 10
Zugriffe: 868

Re: 15 Grad Anfang Februar ....

Guten Morgen zusammen.

https://kachelmannwetter.com/de/ <<<< die m.M.n. beste und verlässlichste Seite wenn es um das Wetter geht.
von Dan_Stone
Montag 31. Dezember 2018, 17:08
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Hallo Marcus,

Klasse Beuten konntest Du da abstauben. :D Sehen super aus.
Das mit dem Stockmeissel ist kein Problem, ich gedulde mich gern noch etwas.

BG
Daniel
von Dan_Stone
Montag 10. Dezember 2018, 12:01
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

@Daniel, du hattest 2 von solch umgebauten Beuten in deinem Wanderwagen, nun kannst du dir ein Bild machen wie ich das gemeint habe. Ich habe meine Beuten nicht so umgebaut, weil mir der Abstand einfach zu groß war. Schön, dass du die Beuten gewechselt hast, wanderst du mit dem Wagen? Hallo Klaus, ...
von Dan_Stone
Samstag 1. Dezember 2018, 10:14
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Silas hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 14:50
@Daniel
Hab bescheid gesagt müsstest eine PN von mir bekommen haben. Gruß Marcus
Top! :D
von Dan_Stone
Samstag 1. Dezember 2018, 10:14
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Ich kenne diese Methode nicht. Ich weiß aber, dass manche Imker früher so Bierdeckel (also die Untersetzer aus Pappe) mit AS beträufelt haben und damit dann verdunstet haben. Persönlich verwende ich den Nassenheider Universal R. Der Imker hat mir gestern erzählt, dass er zur Varroabehandlung im Wint...
von Dan_Stone
Freitag 30. November 2018, 09:24
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 92
Zugriffe: 9829

Re: Hinterbehandlungsbeute

Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, gesehen da wurden 2 DNM Beuten übereinander verschraubt, die Untere Beute wurde über den HR ein Ausschnitt und in der oberen Beute wurde unter dem BR ein Ausschnitt gemacht, somit hatte man 1 BR und 3 HR, also konnten sich die Bienen in 4 Raume tummeln.......

Zur erweiterten Suche