Die Suche ergab 64 Treffer

von Biene77
Freitag 15. Februar 2019, 14:07
Forum: Februar
Thema: Video "Erster Bienenflug?"
Antworten: 19
Zugriffe: 554

Re: Video "Erster Bienenflug?"

Hier sammeln sie Pollen wie verrückt.

Hellgelb und schön orange isser.


Mfg
von Biene77
Donnerstag 14. Februar 2019, 13:48
Forum: Februar
Thema: Video "Erster Bienenflug?"
Antworten: 19
Zugriffe: 554

Re: Video "Erster Bienenflug?"

Meine fliegen heute auch wie irre.

Habens auch nötig.


Mfg
von Biene77
Donnerstag 14. Februar 2019, 13:46
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Sicher daß das Vandalen waren ?

Da lag nix zum beschweren auf den Deckeln,
und wie die Deckel liegen kanns auch eine heftige Windböe gewesen sein.

Mfg
von Biene77
Dienstag 20. November 2018, 07:04
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Königinnen-Isolator
Antworten: 121
Zugriffe: 13897

Re: Königinnen-Isolator

Du musst bei der Anmeldeseite ein Häkchen bei "angemeldet bleiben" machen. :wink:

Königinnen Isolator. :roll:
Freedom for the Queen. :mrgreen:

Bienen wandern im Winter nach oben,und die Königin soll dann unten bleiben?!
Das stört doch später nur die Wintertraube.

Mfg
von Biene77
Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:02
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 64
Zugriffe: 8353

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Trockenheit ist immernoch... https://www.ufz.de/index.php?de=37937 Und nächstes Jahr wirds das grosse Heulen geben, denn dieses Niederschlagsdefizit holen wir bis zum Frühjahr nicht mehr auf. Und wer sich momentan durch die Lande bewegt,dürfte die Belaubung der Bäume aufgefallen sein. Nix mit buntem...
von Biene77
Sonntag 28. Oktober 2018, 05:22
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Wepaemh-Verdampfer von Weihmayr empfehlenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 2518

Re: Wepaemh-Verdampfer von Weihmayr empfehlenswert?

Schonmal das Video in der Artikelbschreibung angeschaut. :shock: Da lob ich mir meinen Pfannenverdampfer. Reinstecken,Strom drauf und 2 Minuten in sicherer Entfernung warten. Und dann noch vorheizen. :lol: Und dann steht da noch. "Bei einer Verwendungs des Gerätes an Styroporbeuten oder Kunststoffbe...
von Biene77
Mittwoch 24. Oktober 2018, 04:53
Forum: Oktober
Thema: Video "Bienenrundgang im Oktober"
Antworten: 9
Zugriffe: 1788

Re: Video "Bienenrundgang im Oktober"

Wer hat denn da bei Min 6:05 in die Beute geschissen ? :cry:

Sieht nicht wirklich lecker aus. :lol:


Mfg
von Biene77
Samstag 22. September 2018, 07:00
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 8716

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Ach, und nicht vergessen: für ein Jahresabo mit 19,99€ monatlich bei ihm hast Du Anspruch auf kostenlose Wohnungsvermittlung. Da sag ich einfach nur: Toll! :lol: Schonmal versucht,heutzutage in einer Großstadt eine Wohnung zu finden ?! Das kost dich wahrscheinlich mehr als diese 20 Euronen monatlic...
von Biene77
Sonntag 9. September 2018, 03:19
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Lithiumchlorid verspricht Durchbruch gegen Varroa-Milbe
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Lithiumchlorid verspricht Durchbruch gegen Varroa-Milbe

Hallo BienenfreundeInnen, https://www.uni-hohenheim.de/pressemitteilung?tx_ttnews%5Btt_news%5D=38676&cHash=6eec546b4790d34639e64eb7e1ce0463 Daraus "mit einer Fördersumme von 303.800 Euro über eine Laufzeit von zwei Jahren" Wieso so wenig ! :shock: Anderswo werden Milliarden verbrannt. Sogar live. h...
von Biene77
Samstag 8. September 2018, 07:38
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Oxalsäure vernebeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Oxalsäure vernebeln?

Wo ich grad hier bin... Kann man die Oxalsäure auch nebeln ? Hab hier sowas https://www.ebay.de/itm/Ultraschall-Vernebler-Medizin-Zerstäuber-Atem-Dampf-Inhalator-Luftbefeuchter-DE/322672410891?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 und könnte mir vorstellen das es noch besser ist...
von Biene77
Montag 3. September 2018, 06:56
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 64
Zugriffe: 8353

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Dürre ist immernoch,da brachten die wenigen Schauer garnix.

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Immerhin stehen wieder Kühe auf den Wiesen. :mrgreen:

Mfg
von Biene77
Montag 3. September 2018, 06:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Was ich bisher erlebte mit den Bienen
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Was ich bisher erlebte mit den Bienen

Die Verkäuferin hat mir ja auch gesagt: 2-3 Tassen Bienen dazu. Deshalb verbuche ich das unter Anfängerfehler der zum Glück behoben ist. Würd ich wieder anfangen würd ich auch nurnoch mit einem vernünftigem Volk anfangen. Aber das Volk wirds schaffen,gestern geschaut und eigentlich auch fast ne ganz...
von Biene77
Sonntag 2. September 2018, 17:05
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Video: Smoker in Betrieb nehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Video: Smoker in Betrieb nehmen

Viel Rauch um nix... :mrgreen:

Hätt ich mitm Smoker angefangen,gäbs hier wahrscheinlich keinen Wald mehr. :shock:

Feuer dieses Jahr wär hier viel zu gefährlich gewesen.


Mfg
von Biene77
Sonntag 2. September 2018, 16:59
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Was ich bisher erlebte mit den Bienen
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Was ich bisher erlebte mit den Bienen

Und jetzt noch ein paar Fotos. DSCI0145.JPG DSCI0161.JPG DSCI0166.JPG DSCI0162.JPG DSCI0163.JPG Das Foto ist von heute und so sieht eine ganze Zarge aus. Sehr fleissige Königin. :mrgreen: Hier sollten jetzt irgendwie noch Fotos kommen,aber irgendwie will der keine Dateien mehr hinzufügen. :? Mehr al...

Zur erweiterten Suche