Die Suche ergab 45 Treffer

von Biene77
Samstag 11. August 2018, 05:33
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Kohl...
Der ist dieses Jahr erst garnicht gewachsen da zu heiss,
und die kümmerlichen Reste wurden dann von Raupen plattgemacht. :evil: :lol:

Dieses Jahr ist ein verlorenes Gartenjahr,sogar die Tomaten haben durchweg Sonnenbrand.

Mfg
von Biene77
Freitag 10. August 2018, 14:46
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Der Regen bisher ist grad mal 5cm tief in den Boden eingedrungen. Bringt nur dem Rasen was. Aber was sehr positiv ist,die Nacktschnecken sind weg. Ich hab irgendwann im April die letzten gesehen und das wars auch. :mrgreen: Die weiteren Aussichten. Weiterhin viel zu wenig Regen und warm wirds leider...
von Biene77
Mittwoch 8. August 2018, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Ich orientiere mich inzwischen an 1540. :shock: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html Hier sind bisher in diesem Jahr circa 200mm Niederschlag gefallen. https://www.internetwetter.de/home/s-h-netz.php Da auf Karten und dann ...
von Biene77
Mittwoch 8. August 2018, 11:43
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Trauriges Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Trauriges Thema

:shock:
Weshalb gestorben ?
Hört sich ja fast nach Vergiftung an.


Mfg
von Biene77
Mittwoch 8. August 2018, 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

genug der Weltuntergangsszenarios Vor 3 Tagen nach Kiel gefahren und die Landschaft nimmt immer mehr die Gestalt eines Weltuntergangszenarios an. :shock: Bisher stimmt die 46 Tage Prognose doch. Und ich geb auch ne Prognose ab. Die nächsten 3 Monate kein nennenswerter Regen und die Bauern brauchen ...
von Biene77
Donnerstag 2. August 2018, 15:29
Forum: August
Thema: Auffütterung - August 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 584

Re: Auffütterung - August 2018

Zucker ist momentan spottbillig.

Bein Discounter mit dem großem A, 65cent das Kilo. :mrgreen:


Mfg
von Biene77
Dienstag 31. Juli 2018, 22:47
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Solche Sat Bilder kannte ich bisher eigentlich nur aus Südeuropa. Einfach nur heftig. https://www.agrarheute.com/pflanze/duerre-deutschland-weltall-erkennen-546876 Und es kommt noch schlimmer. https://www.agrarheute.com/land-leben/wetterprognose-duerre-mitte-september-546948 Dann mal gute Nacht Deut...
von Biene77
Montag 30. Juli 2018, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Trockenheit wird unser geringstes Problem sein... Nichts für Optimisten ! https://www.vice.com/de/article/ppwyqb/die-menschheit-wird-sich-sehr-bald-selbst-ausloeschen Der Regen vorgestern hat auch nix gebracht. 10mm. Das Sterben geht weiter. :( Aber die Bienen tragen Pollen ein wie verrückt. :mrgree...
von Biene77
Donnerstag 26. Juli 2018, 22:21
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Oxalsäure bedampfen oder träufeln?
Antworten: 46
Zugriffe: 7923

Re: Oxalsäure bedampfen oder träufeln?

Da geht ja anscheinend ne Menge Strom durch. :shock:

Da sind Lautsprecherkabel ungeeignet da meist aus Aluminium welches den Anschein eines Kupferkabels hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kupferkas ... _Aluminium

Das Ergebnis sieht man ja. :mrgreen:


Mfg
von Biene77
Donnerstag 26. Juli 2018, 12:47
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Textform: warum Oxalsäure verdampfen nicht verboten ist
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Textform: warum Oxalsäure verdampfen nicht verboten ist

Legal,Illegal,scheissegal... Was ich so über die Oxalsäure vernommen habe ist,das es fast unschädlich für Bienen sein soll und eigentlich überall vorkommt. In Frankreich wollten sie mal Brennesselsud verbieten weils zu gut für die Pflanzen ist. :lol: Üps,ist anscheinend immernoch verboten. :shock: h...
von Biene77
Donnerstag 26. Juli 2018, 11:44
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Probleme mit anderen Imkern
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Probleme mit anderen Imkern

Reden ist Silber,schweigen ist Gold... :wink:

Mfg
von Biene77
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:56
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Warum nehmt ihr Rauch...?
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Warum nehmt ihr Rauch...?

Didi hat geschrieben:
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:02
Ich habe in der Anfangszeit auch mit Sprühflasche gearbeitet, die Bienen waren NICHT begeistert.
Ist wahrscheinlich wetterabhängig,bei dieser Hitze mögen sie es.
Wenns später im Jahr kälter wird,wirds wahrscheinlich auch Rauch,
denn wer möcht schon im kalten Regen stehen. :mrgreen:


Mfg
von Biene77
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2552

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Hier nun auch Regen,ist aber gleich wieder vorbei. :(

Mfg
von Biene77
Mittwoch 25. Juli 2018, 10:21
Forum: Juli
Thema: Video: Hitzewelle - was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Video: Hitzewelle - was nun?

Den Bienen einen Sonnenschirm spendieren.

Für Sammelbrutableger bracht man jetzt keine Bienen mehr,
die schlüpfen von alleine. :lol:


Mfg
von Biene77
Mittwoch 25. Juli 2018, 10:08
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Warum nehmt ihr Rauch...?
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Warum nehmt ihr Rauch...?

wenns denn mit Wasser so viel besser geht. 8) Gibst du den Bien Rauch,kommen sie automatisch in eine Paniksituation. Und einige hier knallen ja wirklich viel Rauch in ihre Beuten. Ich werds jetzt nurnoch mit Wasser machen, was die Biene bei dieser Hitze sicherlich zu schätzen weiss. Mit nacktem Ober...

Zur erweiterten Suche