Die Suche ergab 57 Treffer

von Biene77
Samstag 22. September 2018, 07:00
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 6469

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Ach, und nicht vergessen: für ein Jahresabo mit 19,99€ monatlich bei ihm hast Du Anspruch auf kostenlose Wohnungsvermittlung. Da sag ich einfach nur: Toll! :lol: Schonmal versucht,heutzutage in einer Großstadt eine Wohnung zu finden ?! Das kost dich wahrscheinlich mehr als diese 20 Euronen monatlic...
von Biene77
Sonntag 9. September 2018, 03:19
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Lithiumchlorid verspricht Durchbruch gegen Varroa-Milbe
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Lithiumchlorid verspricht Durchbruch gegen Varroa-Milbe

Hallo BienenfreundeInnen, https://www.uni-hohenheim.de/pressemitteilung?tx_ttnews%5Btt_news%5D=38676&cHash=6eec546b4790d34639e64eb7e1ce0463 Daraus "mit einer Fördersumme von 303.800 Euro über eine Laufzeit von zwei Jahren" Wieso so wenig ! :shock: Anderswo werden Milliarden verbrannt. Sogar live. h...
von Biene77
Samstag 8. September 2018, 07:38
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Oxalsäure vernebeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Oxalsäure vernebeln?

Wo ich grad hier bin... Kann man die Oxalsäure auch nebeln ? Hab hier sowas https://www.ebay.de/itm/Ultraschall-Vernebler-Medizin-Zerstäuber-Atem-Dampf-Inhalator-Luftbefeuchter-DE/322672410891?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 und könnte mir vorstellen das es noch besser ist...
von Biene77
Montag 3. September 2018, 06:56
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 63
Zugriffe: 4014

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Dürre ist immernoch,da brachten die wenigen Schauer garnix.

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Immerhin stehen wieder Kühe auf den Wiesen. :mrgreen:

Mfg
von Biene77
Montag 3. September 2018, 06:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Was ich bisher erlebte mit den Bienen
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Was ich bisher erlebte mit den Bienen

Die Verkäuferin hat mir ja auch gesagt: 2-3 Tassen Bienen dazu. Deshalb verbuche ich das unter Anfängerfehler der zum Glück behoben ist. Würd ich wieder anfangen würd ich auch nurnoch mit einem vernünftigem Volk anfangen. Aber das Volk wirds schaffen,gestern geschaut und eigentlich auch fast ne ganz...
von Biene77
Sonntag 2. September 2018, 17:05
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Video: Smoker in Betrieb nehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Video: Smoker in Betrieb nehmen

Viel Rauch um nix... :mrgreen:

Hätt ich mitm Smoker angefangen,gäbs hier wahrscheinlich keinen Wald mehr. :shock:

Feuer dieses Jahr wär hier viel zu gefährlich gewesen.


Mfg
von Biene77
Sonntag 2. September 2018, 16:59
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Was ich bisher erlebte mit den Bienen
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Was ich bisher erlebte mit den Bienen

Und jetzt noch ein paar Fotos. DSCI0145.JPG DSCI0161.JPG DSCI0166.JPG DSCI0162.JPG DSCI0163.JPG Das Foto ist von heute und so sieht eine ganze Zarge aus. Sehr fleissige Königin. :mrgreen: Hier sollten jetzt irgendwie noch Fotos kommen,aber irgendwie will der keine Dateien mehr hinzufügen. :? Mehr al...
von Biene77
Sonntag 2. September 2018, 05:13
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Was ich bisher erlebte mit den Bienen
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Was ich bisher erlebte mit den Bienen

Das war ne Menge. :D Fotos kommen später. Am 6ten Juni bekam ich meinen ersten Ableger auf einer Mini Plus Wabe plus aufsitzender Bienen und Königin. Die Verkäuferin sagte auch noch das man da 2-3 Tassen Bienen dazutun sollte, aber aus Ermangelung an Bienen tat ich das nicht. Einen Monat später hatt...
von Biene77
Freitag 24. August 2018, 16:18
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch
Antworten: 132
Zugriffe: 15497

Re: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch

Man sollte da eventuell ne mechanisch/hydraulische Lösung anstreben die nur eine vordefinierte Menge Säure abgibt. Und die Luftfeuchtigkeitsgeschichte spielt eine grosse Rolle,wir hier oben haben teilweise heftige Unterschiede. Reicht schon wenn der Wind aus Ost oder West kommt. Das Leben ist schon ...
von Biene77
Donnerstag 23. August 2018, 17:43
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch
Antworten: 132
Zugriffe: 15497

Re: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch

Das ist alles grosser Mist.
Da ist ne manuelle Brutentnahme und dann ins Eisfach,humaner als diesen Säuremist in die Völker zu bringen und dann elendig die Bienen krepieren zu sehen.
Das letzte Video war ja nur zum heulen. :shock: :(

Mfg
von Biene77
Donnerstag 23. August 2018, 16:29
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Warum nehmt ihr Rauch...?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Warum nehmt ihr Rauch...?

Also jetzt seit einem Monat ohne Rauch und es funktioniert. Eine Königin war auch verschwunden und eine Arbeiterin meinte Königin spielen zu müssen. Sogar Eier auf Pollen gelegt. :shock: Übrigens findet man solche recht schnell, denn es sind die einzigen die mitm Arsch voraus in die Zellen gehen. :m...
von Biene77
Samstag 11. August 2018, 05:33
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 63
Zugriffe: 4014

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Kohl...
Der ist dieses Jahr erst garnicht gewachsen da zu heiss,
und die kümmerlichen Reste wurden dann von Raupen plattgemacht. :evil: :lol:

Dieses Jahr ist ein verlorenes Gartenjahr,sogar die Tomaten haben durchweg Sonnenbrand.

Mfg
von Biene77
Freitag 10. August 2018, 14:46
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 63
Zugriffe: 4014

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Der Regen bisher ist grad mal 5cm tief in den Boden eingedrungen. Bringt nur dem Rasen was. Aber was sehr positiv ist,die Nacktschnecken sind weg. Ich hab irgendwann im April die letzten gesehen und das wars auch. :mrgreen: Die weiteren Aussichten. Weiterhin viel zu wenig Regen und warm wirds leider...
von Biene77
Mittwoch 8. August 2018, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 63
Zugriffe: 4014

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Ich orientiere mich inzwischen an 1540. :shock: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html Hier sind bisher in diesem Jahr circa 200mm Niederschlag gefallen. https://www.internetwetter.de/home/s-h-netz.php Da auf Karten und dann ...

Zur erweiterten Suche