Die Suche ergab 5822 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 23. Januar 2018, 17:48
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 25
Zugriffe: 821

Re: Der Frühling ist nah ...

Hallo zusammen, morgen sollte man auf jeden Fall bei mir in S-H keine weiße Wäsche raushängen. Es ist bis 14 Grad plus angesagt und die Bienen werden ordentlich Musik machen um ihre Därme zu entleeren. LG Herbert Hallo Herbert, das stimmt. Morgen ist Reinigungsflug! :) Ich will auf jeden Fall versu...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 23. Januar 2018, 17:24
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zellengröße bei der Dunkelen / Nordbiene
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Zellengröße bei der Dunkelen / Nordbiene

.....Jetzt habe ich in unserer Fachzeitung "die Biene, Ausgabe 12.2017 " einen Bericht von einem Imker gelesen der nur mit der Dunkele Biene imkert. Dieser Imker schreibt das diese " Dunkele" nur mit Zellen von 4,9 mm zurecht kommt. Unsere normalen Mittelwände haben aber 5,1 mm und diese würden von...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 23. Januar 2018, 17:18
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Schwaches Volk über ein starkes setzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Schwaches Volk über ein starkes setzen?

Dieses Volk lebt noch, ist aber recht schwach unterwegs. Da das erstgenannte Volk so oder so schlechte Chancen hat, die Durchlenzung zu überstehen, war meine Idee, mithilfe eines ASG getrennt, den Schwächling auf das Aggro-Volk aufzusetzen und so sozusagen Amtshilfe leisten zu lassen. HAllo, ich wü...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 23. Januar 2018, 10:26
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Re: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?

Na, ich bin mal gespannt, vielleicht kann man ja auf einen Bericht hoffen? Auch trotz meiner inneren Ablehnung gegen so genannte Demeter-Ökoimker könnte ich mir schon vorstellen, an solch einer Veranstaltung teilzunehmen. Aber hierfür ist mir Berlin dann doch etwas zu weit. Ansonsten wünsche ich int...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 21. Januar 2018, 23:21
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bio-Imkerei Hammerbusch
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Bio-Imkerei Hammerbusch

HAllo allerseits, auf einem meiner vielen Spaziergänge entdeckte ich heute einen Bienenstand der Kiel Bio-Imkerei Hammerbusch . Überrascht war ich von der Art der Beuten. Styropor - offensichtlich ja. Aber keine Segeberger. Beim näheren Hinschauen: Holzbeuten, eingepackt in Styropor. Wir sehen also:...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 21. Januar 2018, 21:37
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Varomor Oxalsäure professionell verdampfen
Antworten: 53
Zugriffe: 2590

Re: Video: Varomor Oxalsäure professionell verdampfen

HAllo allerseits,

herzlich Willkommen zum neuen Video: Oxalsäure Verdampfung - wie lief es?

LG
KAi

Bild
verdampfung-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 21. Januar 2018, 15:24
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Leben und leben lassen. Soll doch jeder machen. HAllo Rene, das ist richtig, doch ich bin halt so, wer seine Bienen nicht pflegt, da bekomme ich sofort Herzrasen. So wir hier im Video: " Video - Beim Bienenbär verhungern die Völker ". Das darf einfach nicht wahr sein. Entweder man kümmert sich um s...
von imkerforum-nordbiene
Samstag 20. Januar 2018, 18:19
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Aktion Videoschnittprogramm

Derzeit gibt es den Magix Video deLuxe Premium für 79,99 € statt 422,98 €: http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Auch ich überlege, zuzugreifen. Mit der Testversion übe ich gerade ein bisschen, da ich ja bislang nur den Powerdirector von Cyberlink kenne.

LG
KAi
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 17. Januar 2018, 09:08
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Re: Makroaufnahmen

Die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem aber die Nahaufnahmen der Blüten. Hätte nicht gedacht das es so gute Abbildungsleistung zeigt. Fokusierst du Manuell oder mit Autofokus? Meinst du deine Lumix ist besser zu filmen geeignet? Wer hat denn da eine Warré-Beute? :) LG Steve Hallo Steve, danke ...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 17. Januar 2018, 08:58
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 25
Zugriffe: 821

Re: Der Frühling ist nah ...

HAllo, auch bei Kiel heute Schneefall. Sieht aber schlimmer aus, als es ist. Frost haben wir keinen. Letzte Woche war einmalig -6,7 Grad in der Nacht. Es geht aufwärts. Die Schneeglöckchen und Krokusse sind schon alle am Sprießen. LG Kai http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3195&mode=...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 14. Januar 2018, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Re: Makroaufnahmen

.....Bist du mit dem Sigma 30mm F2.8 der Art-Serie zufrieden? LG Steve HAllo Steve, ich denke schon. Siehe mein Video, gedreht mit dem Sigma 30mm f2.8: https://www.youtube.com/watch?v=aGa1IfUdeTg Und hier ein paar Fotos von meinem heutigen Spaziergang im Eider-Urstromtal. Ich habe mit f 4.0 fotogra...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 14. Januar 2018, 10:05
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Und es geht auch schon weiter mit meinem neuen Video: https://www.youtube.com/watch?v=aGa1IfUdeTg

Bild
filmen-fuer-imker-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 13. Januar 2018, 17:22
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Es gibt einen neuen Kamera- und Systemvergleich: einmals eine Panasonic Lumic GH5, also eine MFT-Kamera, daneben die Sony alpha A7R III.
LG
Kai

von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 21:40
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Sensorgrößen Anfangs noch etwas Theorie. Thema: Sensorgrößen. Hier mal eine Grafik mit der ziemlichen detailgetreuen Wiedergabe der heute aktuellen Sensorgrößen in den unterschiedlichsten Kameras. http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3179&mode=view sensorgroessen-kl.png Die ersten 2 ...

Zur erweiterten Suche