Die Suche ergab 5059 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 21. Februar 2017, 12:41
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4112

Re: queenking.eu - Königinnenverkauf

QueenKing hat geschrieben:Guten Abend Lukas86.
Aber gerne kannst Du Dir ein paar meiner Stände anschauen. Knapp die Hälfte bewirtschafte ich Habe damit kein Problem.......

Hallo,

wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich mir dies liebend gerne anschauen. :)

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Montag 20. Februar 2017, 17:44
Forum: Vereine und Organisationen
Thema: Wer ist Mitglied im "Zuchtverband Dunkle Biene"?
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Wer ist Mitglied im "Zuchtverband Dunkle Biene"?

Hallo robirot, .....Nur zu schade, dass sich scheinbar aus dem Verband selbst niemand dafür interessiert.... L.G. HAllo Rene, das stimmt. Eine merkwürdige "Stille" im Zuchtverband; es bleibt bislang nur bei den maßlosen Selbstbeweihräucherungen, wie z. B.: ...Hierzu betreiben wir ein Zuch...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 17. Februar 2017, 14:37
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Pollenfalle
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Pollenfalle

HAllo,

ich musste das leider Löschen. Das Urheberrecht liegt beim Verlag, bzw. dessen Rechtsnachfolger. Urheberrechtsverletzungen stellen eine Straftat dar.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:40
Forum: Februar
Thema: Fotos: Reinigungsflug Februar heute
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Fotos: Reinigungsflug Februar heute

HAllo allerseits,

heute ist ja Bombenwetter, wir in Kiel haben 8 Grad im Schatten und 15 Grad in voller Sonne. Leider kann ich nicht bei den Bienen sein und Fotos machen. Aber die Bienen müssten massiv fliegen.

Wie sieht es bei Euch aus? Stellt doch mal Fotos hier ein.

Ich freue mich.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 15. Februar 2017, 08:41
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4112

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hallo, das Thema ist wieder offen, so dass der Anbieter selber (Queenking) hier die Gelegenheit hat, hier auf eigenen Wunsch Stellung zu nehmen. Darüber freue ich mich sehr; haben wir doch die Gelegenheit, hier aus erster Hand Informationen zu bestehenden Fragen und Ungereimtheiten zu erhalten. LG Kai
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 14. Februar 2017, 15:58
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4112

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

HAllo allerseits, dieses Thema habe ich vorübergehend geschlossen, da der Betroffene sich bei mir gemeldet hat und natürlich auch Gelegenheit erhalten soll, sich hier zu äußern. Ansonsten bitte ich natürlich auch weiterhin, wie bisher, auf eigene Erfahrungen bzw. Beobachtungen zurückzugreifen, bzw e...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 14. Februar 2017, 08:40
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4112

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

HAllo allerseits, vielen Dank für die weiteren Berichte. Vom Gefühl würde ich sagen: es ist hier größte Vorsicht geboten. Wichtig wäre daher zu wissen, wer noch Erfahrungen in 2016 mit einem der genannten fliegenden Königinnenhändler gemacht hat. Auch weitere Recherchen halte ich für absolut notwend...
von imkerforum-nordbiene
Montag 13. Februar 2017, 17:22
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 834

Re: Projekt Sicula 2017

Ich frage mich auch wie das eigentlich rechtlich so gehandelt wird .....( Neozoen )... HAllo, rechtlich gesehen gibt es hier kein Problem, da es rechtlich nicht eingeschränkt Ist. Bei der Sicula handelt es sich, wie bei Carnica, Ligustica etc. juristisch gesehen um Rassen. Und Rassebeschränkungen g...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 9. Februar 2017, 09:56
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4112

Re: Vorsicht: www.imkermarkt.de - Queenking.eu

Johannes hat geschrieben:Übrigens: Kleiner Tipp für den Abgleich der Namen. :wink: https://www.bienen-koenigin.de/-/
Die Konkurrenz schläft nicht und eine kleine Recherche erspart Ärger. :mrgreen:

LG Johannes

Ein wichtiger Tipp!!!!! Bitte unbedingt beachten.

Danke.
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 2. Februar 2017, 23:55
Forum: Vereine und Organisationen
Thema: Wer ist Mitglied im "Zuchtverband Dunkle Biene"?
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Wer ist Mitglied im "Zuchtverband Dunkle Biene"?

Mega :P Morgen sag icg mehr dazu :D :D :D :D :D :D :D
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 2. Februar 2017, 16:34
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 834

Re: Projekt Sicula 2017

Hallo Thomas, danke fpür Deine Anfrage. Ja, ich habe noch eine originale Sicula-Königin am Start, möchte mir aber noch ein paar weitere dazu bestellen. Sicher ist sicher, da ich dieses Jahr ausschließlich von der Siciliana (Sicula) nachziehen und alle Völker umstellen möchte. Die reine Sicula hat be...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 1. Februar 2017, 12:02
Forum: Augustowska Messergebnisse
Thema: Allererste Augustowska-Fotos
Antworten: 48
Zugriffe: 9513

Re: Allererste Augustowska-Fotos

Danke. :P

Aber Spaß muss immer dabei sein. :lol: Schade dass ich zu Augustowska-Zeiten noch nicht die Videokamera hatte. Das wäre was gewesen.

Aua :lol:

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 31. Januar 2017, 15:18
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Aktuell: Schutz und Zucht der Mellifera in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Aktuell: Schutz und Zucht der Mellifera in der Schweiz

Soeben erledigt. Wir machen fast alles möglich. :P
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 31. Januar 2017, 14:57
Forum: Augustowska Messergebnisse
Thema: Allererste Augustowska-Fotos
Antworten: 48
Zugriffe: 9513

Re: Allererste Augustowska-Fotos

http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2627&mode=view augustowska-april-2014-91.jpg HAllo allerseits, heute bei schönstem Flugwetter habe ich mir, mit Handycam bewaffnet, mir vor allem die Augustowska-Völker angesehen. Bei dem Drohnen-Verdachtsvolk glaube ich, kann man Entwarnung g...

Zur erweiterten Suche