Die Suche ergab 5149 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 20:11
Forum: Tauschbörse
Thema: Dadant-Beuten zu verkaufen bei Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Dadant-Beuten zu verkaufen bei Kiel

So, langsam geht es los. Das Aufräumen beginnt. Was nicht mehr ist, wird verbrannt. :lol: LG Kai http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2702&mode=view dadant-beuten-verkauf-23-03-2017-1.jpg http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2703&mode=view dadant-beuten-verkauf-23-03-20...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 15:56
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Re: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?

Hallo ihr beiden, grundsätzlich ist Segeberger schon gut,habe auch die neuen Flachböden von Holtermann mit kurzer Anflugnase,darauf Passen problemlos meine Stehrzargen,habe diese Böden gekauft,weil Stehr die leider nicht herstellt,sowie auch meine Ablegerböden für je 3 Ableger,meine Stehrzargen tei...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 15:14
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Re: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?

HAllo Johannes, ja, vorstellen kann ich mir das mit den angeblich nicht passenden Böden auch fast nicht. Vielleicht gab es mal eine Serie, die nicht ganz passte? Egal. :D :D :D Jo, da ich ja sowohl bei Bienenweber als auch bei Holtermann Kunde bin, werde ich mir wohl das Stehr-Original von Bienenweb...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 14:25
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Re: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?

Kai, was die Aussage zu den Böden betrifft, bin ich etwas unsicher. Ich glaube, es ist so zu verstehen, dass nicht alle Böden aller Hersteller identisch sind, weil jeder meint, etwas verbessern zu müssen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass die Kombination mit Zargen anderer Hersteller möglich ist. ...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 12:07
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Styroporbeuten anliefern lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Styroporbeuten anliefern lassen?

Da das Thema aktuell ist, hier ein ähnliches Thema:

Segeberger von Stehr? Oder von anderen?

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 12:05
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Segeberger Beuten von Stehr? Oder anderen?

Hallo allerseits, da das Thema zur Zeit aktuell ist, habe ich mich telefonisch an die Firma Holtermann (Tel. 04266-93040) gewandt mit der Frage: Segeberger Kunststoff-Magazinbeute von Holtermann - wer ist der Hersteller? Antworten / Fakten: Hersteller ist nicht Stehr, sondern ein anderer deutscher H...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 11:40
Forum: Sonstige Messergebnisse
Thema: Linie Harz von Jörg
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Linie Harz von Jörg

Hallo allerseits, Darf ich fragen, wer Jörg ist? Ist er auch hier im Forum? L.G. Rene Hallo Rene, aber gerne. Das ist Jörg: http://imkerforum.nordbiene.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=685 Natürlich hier verteten. Noch mehr Infos: http://imker.nordbiene.de/profile/capellmann :P :P :P :P LG kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 09:59
Forum: Sonstige Messergebnisse
Thema: Linie Harz von Jörg
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Linie Harz von Jörg

HAllo allerseits,

endlich mal wieder eine Flügeluntersuchung, und dazu noch eine sehr interessante. Ich sehe es wie Johannes und gehe von einer Reinheit von 90% aus (26 von 29 Bienen im quasi reinen Bereich).

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 09:00
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Styroporbeuten anliefern lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Styroporbeuten anliefern lassen?

HAllo Herbert, danke schön. Ich werde somit hier kaufen: http://www.bienenweber.de/Segebergerbeute.html

Bin da ohnehin Kunde wegen Dadant.
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. März 2017, 08:28
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frühling in Sicht 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 1517

Re: Frühling in Sicht 2017

wenn ich mir diesen "Frühling" so ansehe, dann verdient er die Bezeichnung nicht! Normalerweise hänge ich mitte März den ersten Baurahmen rein und um den 1. April rum kommt der erste Schwarm. An all das ist dieses Jahr nicht zu denken. Die Völker sind noch recht ruhig, was bei Temperaturen zwischen...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. März 2017, 22:28
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Styroporbeuten anliefern lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Styroporbeuten anliefern lassen?

Herbert hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2017, 17:29
Moin Kai,
Sehe ich genau so wie Johannes,denke nur daran das es die Echten von Stehr sind.
HAllo Herbert,

danke für den Hinweis. Als Lokalpatriot :P ist mir Stehr (Schwentinental) natürlich sehr wichtig. Gibt es da Unterschiede in der Qualität? :shock: :shock: :shock:

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. März 2017, 14:25
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Styroporbeuten anliefern lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Styroporbeuten anliefern lassen?

:shock: :wink:

Hallo Johannes, danke schön.

So werde ich es auch machen: einfach bestellen. Super. 8) 8) 8) :mrgreen:

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. März 2017, 14:24
Forum: Bäume
Thema: Mein Bienenbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Mein Bienenbaum

HAllo MArkus,

danke schön. Schutz kann nie schaden. :D :D :D

LG
Kai :lol:
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. März 2017, 09:41
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Styroporbeuten anliefern lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Styroporbeuten anliefern lassen?

Hallo allerseits, hat jemand Erfahrungen mit der Anlieferung von Kunststoffbeuten wie z. B. dieser hier ? Ist eine Anlieferung ratsam? Oder unsinnig, da Abholung günstiger? LG Kai Foto: Segeberger Kunststoffbeuten http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2701&mode=view ableger-dn-2015-2.j...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. März 2017, 08:35
Forum: Bäume
Thema: Mein Bienenbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Mein Bienenbaum

HAllo Markus,

danke für Deinen Bericht. Ist es denn notwendig, Bienenbäume einzupacken? Auch kleinste Exemplare (20 cm groß) hatten im Winter bei mir noch nie Probleme. Na gut, hier ist es im Winter auch selten extrem kalt, aber -15 Grad müssten die Bienenbäume tadellos aushalten.

LG
Kai

Zur erweiterten Suche