Die Suche ergab 5816 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Sonntag 21. Januar 2018, 15:24
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Leben und leben lassen. Soll doch jeder machen. HAllo Rene, das ist richtig, doch ich bin halt so, wer seine Bienen nicht pflegt, da bekomme ich sofort Herzrasen. So wir hier im Video: " Video - Beim Bienenbär verhungern die Völker ". Das darf einfach nicht wahr sein. Entweder man kümmert sich um s...
von imkerforum-nordbiene
Samstag 20. Januar 2018, 18:19
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Aktion Videoschnittprogramm

Derzeit gibt es den Magix Video deLuxe Premium für 79,99 € statt 422,98 €: http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Auch ich überlege, zuzugreifen. Mit der Testversion übe ich gerade ein bisschen, da ich ja bislang nur den Powerdirector von Cyberlink kenne.

LG
KAi
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 17. Januar 2018, 09:08
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Makroaufnahmen

Die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem aber die Nahaufnahmen der Blüten. Hätte nicht gedacht das es so gute Abbildungsleistung zeigt. Fokusierst du Manuell oder mit Autofokus? Meinst du deine Lumix ist besser zu filmen geeignet? Wer hat denn da eine Warré-Beute? :) LG Steve Hallo Steve, danke ...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 17. Januar 2018, 08:58
Forum: Januar
Thema: Der Frühling ist nah ...
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Der Frühling ist nah ...

HAllo, auch bei Kiel heute Schneefall. Sieht aber schlimmer aus, als es ist. Frost haben wir keinen. Letzte Woche war einmalig -6,7 Grad in der Nacht. Es geht aufwärts. Die Schneeglöckchen und Krokusse sind schon alle am Sprießen. LG Kai http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3195&mode=...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 14. Januar 2018, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Makroaufnahmen

.....Bist du mit dem Sigma 30mm F2.8 der Art-Serie zufrieden? LG Steve HAllo Steve, ich denke schon. Siehe mein Video, gedreht mit dem Sigma 30mm f2.8: https://www.youtube.com/watch?v=aGa1IfUdeTg Und hier ein paar Fotos von meinem heutigen Spaziergang im Eider-Urstromtal. Ich habe mit f 4.0 fotogra...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 14. Januar 2018, 10:05
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Und es geht auch schon weiter mit meinem neuen Video: https://www.youtube.com/watch?v=aGa1IfUdeTg

Bild
filmen-fuer-imker-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 13. Januar 2018, 17:22
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Es gibt einen neuen Kamera- und Systemvergleich: einmals eine Panasonic Lumic GH5, also eine MFT-Kamera, daneben die Sony alpha A7R III.
LG
Kai

von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 21:40
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Sensorgrößen Anfangs noch etwas Theorie. Thema: Sensorgrößen. Hier mal eine Grafik mit der ziemlichen detailgetreuen Wiedergabe der heute aktuellen Sensorgrößen in den unterschiedlichsten Kameras. http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=3179&mode=view sensorgroessen-kl.png Die ersten 2 ...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 20:20
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Hallo allerseits, beschäftigen wir uns mal ganz grob mit dem Aufnahmeequipment für Videos. Die meisten der "Youtuber" verwenden eines der folgenden Kategorien: Camcorder Fotoapparate Smartphones Drei völlig unterschiedliche Geräte also, die sich aber alle für das Drehen von Videos eignen. JA, manch ...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 17:40
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 1068

Re: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

Meine persönliche Meinung: es weckt Hoffungen. Ich persönlich glaube, dass man am besten systemisch der Varroa Herr werden kann. Also über die orale Aufnahme durch die Bienen, wobei der Stoff dann über die Hämolymphe auch in die Nahrung der Milben gelangt. Genau so funktionierte z.B. Perizin. Das Mi...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 15:37
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid
Antworten: 16
Zugriffe: 1068

Neu gegen Varroa: Lithiumchlorid

"Hoffnung für Imker: Erstmals gelang es Forschern der Universität Hohenheim in Stuttgart ein potentielles Medikament zu entwickeln, das befallene Bienenstöcke mit geringem Arbeitsaufwand über die Fütterung von der gefürchteten Varroa-Milbe befreien kann. Die Varroa-Milbe zählt weltweit zu den gefähr...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Januar 2018, 11:32
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Große Celler Imkertage 2018

"Fachmesse: Samstag 10-18 Uhr / Sonntag 9-16 Uhr Im Januar 2018 kehren Bienenfreunde aus Nah- und Fern erneut in Celle ein, um an den großen Celler Imkertagen des Deutschen Berufs und Erwebs Imker Bundes e.V. teilzunehmen. An zwei Tagen bieten wir allen Interessierten, Hobby- und Profi-Imkern wieder...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 11. Januar 2018, 21:33
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Filmen für Imker - mach mit! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Filmen für Imker - mach mit! :)

Hallo Johannes, danke für Deine Fragen. Ich musste das auch lernen, bzw mir aneignen, und finde das technisch gesehen sogar recht spannend. So , zu Deiner ersten Frage: 1. Verschlusszeit immer doppelt so kurz wie die Anzahl der Frames pro Bild. Wird allgemein so empfohlen, da das Videobild dann am n...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:14
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 679

Re: Gesundheitszeugnis - Erfahrungen

nicht nur das Personal.. auch die Bienenart...... Das kam noch hinzu. Ich erinnere mich noch an eine Einladung zum Landwirtschaftsminister. Ging um die Dunkle Biene. Auf der einen Seite ich. Auf der anderen Seite die Großkopferten aus Imkerverein und Landesverband, teils noch heute aktiv: Geert Sta...

Zur erweiterten Suche