Die Suche ergab 6506 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:54
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Bienen vermehren
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Video: Bienen vermehren

robirot hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:50
Wie Zuchtserie? Ich dachte dies Jahr brauchste nur n Russischen spieß 🤣
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist russischer Spieß? :roll:
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:53
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 91
Zugriffe: 10702

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Rene hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:30
Oder man bringt ein paar Flaschen Bier und ein paar Scheiben Fleisch mit ... 😂😂😂
:lol: :lol: :lol: :lol:

Das geht natürlich auch. Außerhalb der derzeitigen Arbeitsspitze. :D

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. Mai 2019, 15:21
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Bienen vermehren
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Video: Bienen vermehren

Danke schön.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. Mai 2019, 14:54
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 91
Zugriffe: 10702

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Moin Kai, war heute in deiner Nähe,leider unangemeldet vor verschlossener Tür,ich dachte du als Beamter bist am Freitag ab 13 Uhr zuhause und ich könnte einen Kaffee bekommen,habe dennoch etwas Zeit bei dir und den Polen verbracht. Sie haben ja scheinbar vom Hang einiges abgetragen und denn eine Wa...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 23. Mai 2019, 14:48
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: "Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: "Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"

....ich finde auch diese Blühstreifenaktionen totaler einmaliger Irrsinn,wenn wie früher natürliche Wildkräuter blühen würden.die jetzt mittlerweile weggespritzt sind etc. keine Betongärten,Straßenränder vor der Fruchtreife abmähen,da müßte vielleicht eingegriffen werden um einige Wildbienenarten z...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. Mai 2019, 22:40
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: "Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: "Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"

Herzlich Willkommen zu meinem Video "Rettet die Bienen - totaler Quatsch?": https://www.youtube.com/watch?v=Y-ReptT53tE

LG
Kai

Bild
rettet-die-bienen-totaler-quatsch-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 22. Mai 2019, 18:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Königinnenbestellung 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3173

Re: Königinnenbestellung 2019

...als angehender Korbimker liebäugele ich mit der passenden (dunklen) Biene. ... Kai, großen Dank für die super Videos, die ich immer gern schaue! Gruß aus Bötersheim Torben HAllo Torben, danke schön. :P Zu Deiner Frage erlaube mir bitte eine Gegenfrage: wie willst Du in Körben die Dunkle Bienen w...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 21. Mai 2019, 18:40
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Video: Bienen vermehren
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Video: Bienen vermehren

Mein Geburtstagsvideo für Euch :P

Liebe Bienenfreunde, herzlich Willkommen zum neuen Video "Bienen vermehren": https://www.youtube.com/watch?v=Kq-h3syNhgA

LG
Kai

Bild
bienen-vermehren-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Montag 20. Mai 2019, 17:30
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: "Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"
Antworten: 4
Zugriffe: 272

"Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!"

Rettet die Bienen? Totaler Quatsch!

Endlich mal ein Sender, der die Wahrheit über das Nutztier Honigbiene sagt (mit eingebettetem Video):

https://www.swr.de/insekten/biene-ist-n ... index.html

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 19. Mai 2019, 22:39
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Wie nützlich ist heute noch ein Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Wie nützlich ist heute noch ein Forum?

Hallo allerseits, inspiriert durch Gedanken in einem anderen Thema bin ich wieder mal auf meine Frage gestoßen: "Wieviel Nutzen bringt ein Imkerforum?" :roll: Nach 12-jähriger Tätigkeit als Forenbetreiber eigentlich mal eine gute Gelegenheit, mit Euch zusammen darüber nachzudenken. Foren sind mit de...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 19. Mai 2019, 17:50
Forum: Bezugsquellen
Thema: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...
Antworten: 18
Zugriffe: 4261

Re: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...

....Bei einer Diskussion m.E. nicht. Etwas Meinungsfreiheit sollte schon bleiben, ähnlich wie in der Politik. Vollkommen richtig. Wieder einmal, wie so häufig schon, stellt sich mir die Frage nach der Nützlichkeit von Diskussionsforen. Fördern diese wirklich die Wissensvermittlung? Ich werde mal ei...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 19. Mai 2019, 09:51
Forum: Bezugsquellen
Thema: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...
Antworten: 18
Zugriffe: 4261

Re: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...

2.Du warnst vor Verkäufern Bie**** und Flei*****,hast aber auf der gleichen Seite Werbung von Flei***** geschaltet. Wie passt das denn zusammen. Bitte um Antwort Dirk So, und dank diesem Hinweis bin ich auf die Blockierfunktion gestoßen. Soeben habe ich das "Überprüfungszentrum" bei Adsense beauftr...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 19. Mai 2019, 09:37
Forum: Bezugsquellen
Thema: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...
Antworten: 18
Zugriffe: 4261

Re: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...

Hallo Kai ...Auch eine Kritische Meinung ist eine Meinung !! Hallo Dirk, ja das stimmt. Das war aber keine kritische Meinung, sondern seine 4 Beiträge in 2 Themen dienten lediglich dazu, den Betreiber dieser Forums klipp und klar schlecht zu reden. Mit solchen Zeitgenossen habe ich erdenklich schle...
von imkerforum-nordbiene
Samstag 18. Mai 2019, 20:24
Forum: Bezugsquellen
Thema: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...
Antworten: 18
Zugriffe: 4261

Re: "Bienenzuchtprofis" - "Fleißige Bienen" u. a. bieten wieder an...

Würde so ein Antrag auf Sperrung bestimmter Seiten etwas kosten oder ist das Google-Service? Rene, kosten glaube ich nicht, aber ich will mich da selber schlau machen. LG Kai Übrigens: der Pöbelgast wurde entfernt und mit ihm seine 4 Beiträge. Das war wirklich nur 4x Dampf ablassen. Destruktives Ze...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 17. Mai 2019, 23:29
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: In Gedenken an Aimo Nurminen
Antworten: 0
Zugriffe: 115

In Gedenken an Aimo Nurminen

Finnlands führender Züchter der heimischen Dunklen Biene, Aimo Nurminen, verstarb am 31.12.2018 bei einem tragischen Unfall, wie ich erst jetzt durch eine Mitteilung in "Nordbi aktuellt" erfuhr. Aimo war eine Schlüsselperson, wenn es darum ging, die nordische Dunkle Biene Apis mellifera mellifera zu...

Zur erweiterten Suche