Die Suche ergab 6134 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 14. August 2018, 14:11
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 10818

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo Kai, Ich hoffe, dass du nicht ganz mit der dunklen aufhörst. Ich habe vorgestern eine Bestellung bei Ingvar aufgegeben. Er will mir nächstes Jahr drei reine Königinnen schicken. Woher hattest du deine Flekkefjord? LG Michel HAllo Michel, keine Sorge, :wink: , das tue ich nicht, nur: es schein...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 14. August 2018, 09:12
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 59
Zugriffe: 10818

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo zusammen, mittlerweile 1 Monat her,als von Willy meine RZ Königinnen kamen,heute konnte ich das Schauspiel der einfliegenden Jungbienen beobachten,schöne helle Bienen golden mit etwas dunkleren Hinterteil,auf den ersten Blick bin ich vollstens zufrieden,sie sind auch nicht Richtung lederbraun...
von imkerforum-nordbiene
Montag 13. August 2018, 10:29
Forum: August
Thema: Auffütterung - August 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Re: Auffütterung - August 2018

Feuerstein hat geschrieben:
Montag 13. August 2018, 10:12
....Dann frage ich gern mal hier, wenns niemanden stört. Möchte nicht in größere Foren gehen, da wird man eh dumm angemacht. .....
Fragen sind hier immer gern gesehen. :P :P :P

Und Stänker sowie Hater haben hier keine Chance. Von daher ... nur Mut. :)
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Freitag 10. August 2018, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2439

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Biene77 hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 14:46
Aber was sehr positiv ist,die Nacktschnecken sind weg.
Ich hab irgendwann im April die letzten gesehen und das wars auch. :mrgreen:
Mfg
Das stimmt :P :P :P :P im März erfroren und im Sommer vertrocknet. Das gefällt mir.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Freitag 10. August 2018, 13:35
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2439

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Hurra, es regnet tatsächlich. Seit gestern Abend immer mal wieder ein Schauer. Noch lange nicht genug, der Boden ist metertief trocken, aber immerhin. Und: es ist 18 Grad kalt. :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich kann die Natur jetzt aufatmen.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Freitag 10. August 2018, 11:12
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 32
Zugriffe: 2489

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

DAnke Euch beiden :P Naja, eigentlich ist alles gesagt. Die Randbeschneidung mache ich im Herbst immer, also Gestrüpp etc, insbesondere zur Straße hin. Auf mehr braucht er nicht zu hoffen, weder von mir noch von Rechts wegen. :lol: Für zumindest genauso wichtig wie die rechtliche Verteidigung halte ...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 10. August 2018, 08:47
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Bedienungsanleitung Varomor - Verdampfer
Antworten: 33
Zugriffe: 3215

Re: Bedienungsanleitung Varomor - Verdampfer

Für die Arbeit mit Oxalsäure Dämpfen oder Nebel (Sprühen) sollte es FFP3 sein. Die gibt es so auch im Imkerhandel. Das Ding sieht zwar recht sympatisch aus, aber was ist A2P3 ?? lg HAllo, gute Frage. Sicher reicht auch diese Schutzmaske: https://www.andermatt-biovet.de/de_bvi/schutzmaske.html Meine...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 9. August 2018, 22:13
Forum: Juli
Thema: Video: Überhitzung der Bienen?
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Video: Überhitzung der Bienen?

Das ist ja Wahnsinn: Das Video hat in EINER Woche über

12.000 Aufrufe!

Wie kommt das denn?
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 9. August 2018, 14:45
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Bedienungsanleitung Varomor - Verdampfer
Antworten: 33
Zugriffe: 3215

Re: Bedienungsanleitung Varomor - Verdampfer

HAllo, Moment ich schaue schnell nach .................
....

"3M Atemschutz-Halbmaske 4277 "

hier erhältlich: https://amzn.to/2OWA7jd

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 9. August 2018, 06:16
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Video: Fotofalle Wildkamera für Imker
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Video: Fotofalle Wildkamera für Imker

Hallo allerseits,

herzlich Willkommen zum Video: Fotofalle Wildkamera für Imker: https://www.youtube.com/watch?v=r5oAcYLoj7E

LG
Kai

Bild
fotofalle-imker-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 8. August 2018, 09:32
Forum: Allgemein
Thema: Trockenheit wird zum Problem !
Antworten: 60
Zugriffe: 2439

Re: Trockenheit wird zum Problem !

Vor 3 Tagen nach Kiel gefahren und die Landschaft nimmt immer mehr die Gestalt eines Weltuntergangszenarios an. :shock: HAllo Biene :P ja, es ist wirklich Wahnsinn. Solch eine Dürre habe ich hier noch nie erlebt und hier auch nicht für möglich gehalten. Es sind nicht nur die Felder, die verdorren, ...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 7. August 2018, 22:22
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch
Antworten: 84
Zugriffe: 12050

Re: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch

Das sind mal ehrliche Worte: "Brutschäden lassen sich durch eine Verkürzung der Behandlungsdauer bei optimalen Rahmenbedingungen z.B. auf drei Tage vermeiden (ich persönlich nehme sie in Kauf, das Ergebnis im Frühjahr spricht einfach für sich). LG Frank"zu lesen hier: https://www.landlive.de/boards/...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 7. August 2018, 09:52
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 32
Zugriffe: 2489

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Zuweilen betrachte ich solche Ereignisse als außerordentliche Einladung, evtl. einen neuen Schritt zu wagen. Einen schönen Restsommer wünsche ich dir, Elk Jo, und manchmal braucht es dann noch einen Anstoß, so wie von Dir. Du glaubst gar nicht, wieviel Dein kurzer Kommentar bewirkt hat. In Kürze ma...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 7. August 2018, 09:50
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch
Antworten: 84
Zugriffe: 12050

Re: Nassenheider: Starker Totenfall - Behandlungsabbruch

HAllo Elk, ja das stimmt, aber im Sommer käme nur Blockbedampfung in Betracht, das wäre dann ca. 5-6 Mal.

Selbst ich habe dabei dann Bedenken ob der OS-Menge im Sommervolk. :roll: Aber Du hast Recht: absolut bienenfreundlich wäre das.

LG
Kai

Zur erweiterten Suche