Die Suche ergab 6244 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Freitag 19. Oktober 2018, 14:00
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

Den ein oder anderen Außenstand könntest du dir dennoch noch zulegen ;) Wer weiß was noch kommt..... Joa, das habe ich auch schon mal angedacht; es gibt einige Vorteile, wenn man mal ein Bienenvolk woanders unterbringen muss. Dem stehen folgende Fragen entgegen: Kosten Betreten fremden Grundstückes...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 19. Oktober 2018, 13:58
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

robirot hat geschrieben:
Freitag 19. Oktober 2018, 11:48
5 Stände auf 150 Völker? Das wird ganz schön voll
Je 30 :lol: :shock:
von imkerforum-nordbiene
Freitag 19. Oktober 2018, 12:18
Forum: Literatur und Wissenschaftliches zur Dunklen Biene
Thema: Buch Ruttner: The Dark European Honey Bee
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Buch Ruttner: The Dark European Honey Bee

Hallo Steve, ich hatte es vor Jahren noch in vielfacher Anzahl direkt bei https://bibba.com bezogen. Ob es das dort noch gibt, weiß ich nicht. Sonst schau mal bitte hier: https://www.nhbs.com/the-dark-european-honey-bee-book http://www.northernbeebooks.co.uk/newbooks/ruttner-dark-european-honeybee-2...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 19. Oktober 2018, 10:32
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

Moin Kai, feine Sache! Die Kontakte nach Skandinavien sollten wir, m.M.n., weiterhin behutsam pflegen. Ne, ich dachte eher du hast einige F1 von Johannes bezogen. Darum die Frage. Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Wunsch sich erfüllt. Ich war schon etwas wehmütig, weil du so wenig Dunkle ha...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:54
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

OK, danke Kai. War es Reinzucht oder schon F1?... Hallo Steve, Reinzucht aus Schweden. :P :P :P Für F1-Königinnen aus dem Ausland würde ich mich nicht interessieren. Ich erhielt dieses Jahr 3 Dunkle Reinzucht-Königinnen und hoffe, dass alle etwas werden, so dass ich nächstes Jahr wieder massiv von ...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:09
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

HAllo Ape, danke schön. :)

Ich muss mal auf die Karteikarte schauen; ich glaube es war Stavershult.
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:36
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Hurra: die ersten Dunklen Bienen sind da

Hallo liebe Bienenfreunde, zu meiner großen Freude durfte ich heute spontan die ersten, geschlüpften, reinen Dunklen Bienen entdecken und auch gleich mit dem Handy "knipsen". Hier eine reine Dunkle Biene aus Schweden (im Vordergrund eine Mischbiene). Ist sie nicht wunderschön? :P :P :P :P :P LG Kai ...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 16. Oktober 2018, 17:24
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Große Celler Imkertage 2019

Programm siehe auch: https://berufsimker.net/grossimkertage-celle-2019/ Samstag 26.01.2019 Fachmesse 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Vorverkauf nur Online. Läuft mit der Programm Veröffentlichung Der Eintrittspreis für Nichtmitglieder beträgt einmalig 10,- € für beide Veranstaltungstage und berechtigt zum ...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 16. Oktober 2018, 16:46
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Die Dunkle Biene von Orne
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Die Dunkle Biene von Orne

Zum Thema ein schönes Video aus Frankreich; Besuch bei der Dunklen Biene



LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 16. Oktober 2018, 11:56
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Die Dunkle Biene von Orne
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Die Dunkle Biene von Orne

...Schön zu sehen, dass es in Frankreich noch mehr gibt als Ouessant. Gruß Ape Hallo, und: mit der Aussage bin ich sehr vorsichtig. Meinem Wissen nach gibt es in ganz Frankreich-Festland keine reine Dunkle Biene mehr. Auf einigen bretonischen Insel mag diese noch vorkommen, aber genauere Untersuchu...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 16. Oktober 2018, 10:04
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure

Hallo zusammen, gerade darauf gestoßen und wollte das nicht vorenthalten. Präparate auf Oxalsäurebasis wurden aus der Apothekenpflicht zum 26.09.2018 entlassen, d.h. können nun frei erworben werden. Sämliche Oxuvar-Produkte sind davon betroffen. Wer also zur Restentmilbung träufelt, kann nun auch a...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 14. Oktober 2018, 08:55
Forum: Oktober
Thema: Video: Bienen im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Video: Bienen im Herbst

Liebe Bienenfreunde, herzlich Willkommen zum neuen Video "Bienen im Herbst ganz aktuell": https://www.youtube.com/watch?v=B8CN5CcXlsM

LG
Kai

Bild
bienen-im-herbst-herbstarbeiten-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Freitag 12. Oktober 2018, 09:23
Forum: Haltungserfahrungen und -berichte
Thema: Drohnen fliegen im Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 5145

Re: Drohnen fliegen im Oktober

elk030 hat geschrieben:
Freitag 12. Oktober 2018, 07:07
Es gibt auffällig viele Drohnen jetzt noch bei mir. Das hatte ich in dem Ausmass noch nie.
Gruss, Elk
Hallo,

bei dem Wetter auch fast kein Wunder. :P
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:47
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 6550

Re: Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

Er scheint wieder arbeitslos und blank zu sein, kann nicht mal mehr den TÜV seines Autos bezahlen: https://www.youtube.com/watch?v=OTmJAtrGyvA

Vielleicht sollte er sich mal um Beschäftigung kümmern, statt dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:05
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Die Dunkle Biene von Orne
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Die Dunkle Biene von Orne

...Schön zu sehen, dass es in Frankreich noch mehr gibt als Ouessant. Gruß Ape Hallo, und: mit der Aussage bin ich sehr vorsichtig. Meinem Wissen nach gibt es in ganz Frankreich-Festland keine reine Dunkle Biene mehr. Auf einigen bretonischen Insel mag diese noch vorkommen, aber genauere Untersuchu...

Zur erweiterten Suche