Die Suche ergab 5442 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 14:07
Forum: August
Thema: Drohnenschlacht /Sommer geht zuende
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Drohnenschlacht /Sommer geht zuende

HAllo Herbert,

ja, die Saison ist zu Ende. Die Wintervorbereitung ist im vollen Gange.
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 14:06
Forum: Trogbeuten / Lagerbeuten
Thema: Video: die alte Zanderbeute
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Video: die alte Zanderbeute

Hallo allerseits,

eine schöne alte Zanderbeute von früher: https://www.youtube.com/watch?v=JNznyqb2fuI

Viel Spaß beim Ansehen. Ich liebe solch alte Beuten. :P
LG
Kai

von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:26
Forum: Regeln, Rechtliches und Arbeiten am Forum
Thema: Software Update auf phpBB 3.2.1
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Software Update auf phpBB 3.2.1

HAllo allerseits, ja, es ist leider bald wieder soweit. In Kürze muss ich das Update von phpBB 3.2.0 auf 3.2.1 einspielen. Ich hasse es :lol: Neu hinzugekommen sind hochauflösende Icons für die Themenansicht, Seitennummerierung der IP-Tabellen und Beitragsinformation, Indizierung von Themen nach dem...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:22
Forum: Bedrohte Tiere und Pflanzen
Thema: natur exclusiv - Krieg der Ameisen
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: natur exclusiv - Krieg der Ameisen

HAllo Katrin,

danke für das Video. Ja, so ist das mit eingeschleppten Fremdlingen. DA kann nichts gutes bei rumkommen.

LG
kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:20
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Welli Land Kö. verkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Welli Land Kö. verkauf

Hat schon jemand von denen was gehört? Ich möchte nichts bei denen kaufen interessiert mich nur. MFG Andy https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=220834 HAllo Andy, ich würde die Finger davon lassen. Allein schon deshalb, weil die Fotos nicht von dem Händler sind. :P Sie stamm...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 19. Juli 2017, 10:24
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Die Carnica räubert gern...

HAllo Katrin, hm, also ich habe nicht gehört, dass die Carnica besonders gerne räubere. Dies wird eher der Buckfast oder Ligustica nachgesagt. Ich glaube, es gibt hier keine Unterschiede. Jede Biene und jedes Volk räubert, wenn es dazu Gelegenheit hat. Mit einem hast Du Recht: die Gefahr der Räubere...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. Juli 2017, 11:48
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Video: Mein erster Carnica-Ableger
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Video: Mein erster Carnica-Ableger

HAllo Herbert, danke schön. Ja der muss noch engmaschig gepäppelt werden. Das heißt: Stetiges Erweitern mit ausgebauten Waben zum Stiften Ständige, leichte Futtergabe gestern habe ich den Ableger mit einer großflächig verdeckelten Brutwabe eines anderen, sehr brutstarken Volkes verstärkt. Die Königi...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. Juli 2017, 10:47
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: "Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 214

"Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung

HAllo allerseits, hier ein Thema aus der Sächsischen Zeitung: https://www.sz-online.de/sachsen/gute-ernte-von-der-dunklen-biene-3728757.html " Gute Ernte von der Dunklen Biene Niederau. Ein süßlicher Duft liegt in der Luft. Jan Gutzeit steht in seiner Scheune und befüllt eine zylinderförmige Schleud...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 16. Juli 2017, 19:12
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Videokamera - Camcorder - Equipment
Antworten: 23
Zugriffe: 2041

Re: Videokamera - Camcorder - Equipment

... und hier ein Test meines neuen Interview-Mikrofones: https://www.youtube.com/watch?v=cDQ9MCYldYM

LG
Kai

Bild
SnapShot-klein.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 15. Juli 2017, 18:40
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Video: Mein erster Carnica-Ableger
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Video: Mein erster Carnica-Ableger

HAllo allerseits,

von meinem ersten Carnica-Ableger berichtet dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=F86DI2VR2vE

Viel Spaß.
LG
Kai

Bild
SnapShot-klein.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 15. Juli 2017, 10:41
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: Ligustica Deutschland

ck1 hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2017, 11:19

btw. ich habe bei Google nichts gefunden => einen Ligustica Zuchtverband / Belegstellen o.ä. gibt es in Deutschland nicht ... oder?

VG Christian
HAllo Christian,

gute Frage. Einfache Antwort: Nein, gibt es leider beides in Deutschland nicht. Es gibt keinen keinen Ligustica-Züchter.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 13. Juli 2017, 22:28
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Enwicklung der reinen Schweden 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Enwicklung der reinen Schweden 2017

HAllo Herbert,

vielen Dank für Deinen Bericht. Hat mich sehr gefreut, zu lesen. :P

Wie ist es den anderen ergangen mit der Dunklen Biene 2017?

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 13. Juli 2017, 14:57
Forum: Futter für die Bienen
Thema: Invertzuckersirup für Bienen schädlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Invertzuckersirup für Bienen schädlich?

HAllo Maximilian, mit wissenschaftlichen Untersuchungen kann ich nicht mithalten. Ich kann und möchte nur meine Erfahrung wiedergeben. Viele Jahre lang habe ich mit ApiInvert bzw. Ambrosia Sirup eingefüttert. Ging. Mich gestört haben aber der hohe Preis und der viele Plastikmüll. Seit drei Jahren fü...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 11. Juli 2017, 12:46
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Videokamera - Camcorder - Equipment
Antworten: 23
Zugriffe: 2041

Re: Videokamera - Camcorder - Equipment

Die Technik geht voran. Ein Traum für irgendwann:
LG
Kai

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 11. Juli 2017, 10:07
Forum: Bedrohte Tiere und Pflanzen
Thema: Neues Video: Seeadler, Bienen und Imker in Mielkendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Neues Video: Seeadler, Bienen und Imker in Mielkendorf

Hallo allerseits, anbei mein neues Video: Naturwald Mielkendorf - Spaziergang eines Imkers Die Aufnahmen entstanden am 8. Juli 2017 im Aufforstungsgebiet Mielkendorf an der Ihlkate, unweit vom Reiterverein Mielkendorf und dem Hofcafe Gut Blockshagen, Viel Freude. LG Kai http://imkerforum.nordbiene.d...

Zur erweiterten Suche