Die Suche ergab 5445 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 25. Juli 2017, 15:20
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Belegstelle Dunkle Biene stellt Betrieb ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2699

Re: Belegstelle Dunkle Biene stellt Betrieb ein

Hallo,

ja, bitte zu Nordstrandischmoor im entsprechenden Thema posten. Hier geht es, wie Bschein korrekt sagt, nicht um Nordstrandischmoor.

Danke


Lg
Kai
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 25. Juli 2017, 15:14
Forum: Bienenweide - Trachtpflanzen
Thema: "Bienenfreundlicher Garten" eine interessante Seite?
Antworten: 0
Zugriffe: 59

"Bienenfreundlicher Garten" eine interessante Seite?

Hallo allerseits. Derzeit erhalten wir Forenbetreiber Werbemails zur Seite https://www.garten.schule/bienenfreundlicher-garten/ . Manche haben auch schon eine Verlinkung zu dieser Seite virgenommen. Ist die Seite aber wirklich informativ? Mir fielen die vielen Fremdfotos von "Bienen" auf. Ja es sind...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 25. Juli 2017, 13:01
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 33
Zugriffe: 4560

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Hallo Bienenfreund, auch dies ist ärgerlich. :( und wie Johannes schon schrieb, ergibt sich bis Mitte August vielleicht eine Lösung. Ich selber kann dazu aber leider nix beitragen, da ich keinen Kontakt zu Basti habe und mit dem Ärger ehrlich gesagt Gott sei Dank auch nichts zu tun habe. Liebe Urlau...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 14:07
Forum: August
Thema: Drohnenschlacht /Sommer geht zuende
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Drohnenschlacht /Sommer geht zuende

HAllo Herbert,

ja, die Saison ist zu Ende. Die Wintervorbereitung ist im vollen Gange.
LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 14:06
Forum: Trogbeuten / Lagerbeuten
Thema: Video: die alte Zanderbeute
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Video: die alte Zanderbeute

Hallo allerseits,

eine schöne alte Zanderbeute von früher: https://www.youtube.com/watch?v=JNznyqb2fuI

Viel Spaß beim Ansehen. Ich liebe solch alte Beuten. :P
LG
Kai

von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:26
Forum: Regeln, Rechtliches und Arbeiten am Forum
Thema: Software Update auf phpBB 3.2.1
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Software Update auf phpBB 3.2.1

HAllo allerseits, ja, es ist leider bald wieder soweit. In Kürze muss ich das Update von phpBB 3.2.0 auf 3.2.1 einspielen. Ich hasse es :lol: Neu hinzugekommen sind hochauflösende Icons für die Themenansicht, Seitennummerierung der IP-Tabellen und Beitragsinformation, Indizierung von Themen nach dem...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:22
Forum: Bedrohte Tiere und Pflanzen
Thema: natur exclusiv - Krieg der Ameisen
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: natur exclusiv - Krieg der Ameisen

HAllo Katrin,

danke für das Video. Ja, so ist das mit eingeschleppten Fremdlingen. DA kann nichts gutes bei rumkommen.

LG
kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:20
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Welli Land Kö. verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Welli Land Kö. verkauf

Hat schon jemand von denen was gehört? Ich möchte nichts bei denen kaufen interessiert mich nur. MFG Andy https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=220834 HAllo Andy, ich würde die Finger davon lassen. Allein schon deshalb, weil die Fotos nicht von dem Händler sind. :P Sie stamm...
von imkerforum-nordbiene
Mittwoch 19. Juli 2017, 10:24
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Die Carnica räubert gern...
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Die Carnica räubert gern...

HAllo Katrin, hm, also ich habe nicht gehört, dass die Carnica besonders gerne räubere. Dies wird eher der Buckfast oder Ligustica nachgesagt. Ich glaube, es gibt hier keine Unterschiede. Jede Biene und jedes Volk räubert, wenn es dazu Gelegenheit hat. Mit einem hast Du Recht: die Gefahr der Räubere...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. Juli 2017, 11:48
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Video: Mein erster Carnica-Ableger
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Video: Mein erster Carnica-Ableger

HAllo Herbert, danke schön. Ja der muss noch engmaschig gepäppelt werden. Das heißt: Stetiges Erweitern mit ausgebauten Waben zum Stiften Ständige, leichte Futtergabe gestern habe ich den Ableger mit einer großflächig verdeckelten Brutwabe eines anderen, sehr brutstarken Volkes verstärkt. Die Königi...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. Juli 2017, 10:47
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: "Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 252

"Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung

HAllo allerseits, hier ein Thema aus der Sächsischen Zeitung: https://www.sz-online.de/sachsen/gute-ernte-von-der-dunklen-biene-3728757.html " Gute Ernte von der Dunklen Biene Niederau. Ein süßlicher Duft liegt in der Luft. Jan Gutzeit steht in seiner Scheune und befüllt eine zylinderförmige Schleud...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 16. Juli 2017, 19:12
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Videokamera - Camcorder - Equipment
Antworten: 23
Zugriffe: 2050

Re: Videokamera - Camcorder - Equipment

... und hier ein Test meines neuen Interview-Mikrofones: https://www.youtube.com/watch?v=cDQ9MCYldYM

LG
Kai

Bild
SnapShot-klein.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 15. Juli 2017, 18:40
Forum: Die Carnica-Biene
Thema: Video: Mein erster Carnica-Ableger
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Video: Mein erster Carnica-Ableger

HAllo allerseits,

von meinem ersten Carnica-Ableger berichtet dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=F86DI2VR2vE

Viel Spaß.
LG
Kai

Bild
SnapShot-klein.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 15. Juli 2017, 10:41
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Ligustica Deutschland

ck1 hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2017, 11:19

btw. ich habe bei Google nichts gefunden => einen Ligustica Zuchtverband / Belegstellen o.ä. gibt es in Deutschland nicht ... oder?

VG Christian
HAllo Christian,

gute Frage. Einfache Antwort: Nein, gibt es leider beides in Deutschland nicht. Es gibt keinen keinen Ligustica-Züchter.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 13. Juli 2017, 22:28
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Enwicklung der reinen Schweden 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Enwicklung der reinen Schweden 2017

HAllo Herbert,

vielen Dank für Deinen Bericht. Hat mich sehr gefreut, zu lesen. :P

Wie ist es den anderen ergangen mit der Dunklen Biene 2017?

LG
Kai

Zur erweiterten Suche