Die Suche ergab 6 Treffer

von SWKoeln
Donnerstag 9. Mai 2019, 10:28
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica Deutschland
Antworten: 74
Zugriffe: 10079

Re: Ligustica Deutschland

Hier wird gerade massiv geworben mit niedrigen Preisen. Mir scheint, das ist ohnehin oft die eigentliche Herkunft vieler Königinnen die in Deutschland angeboten werden: http://www.packagebeeseurope.com/en/regine/ligustica-2/
;-)
von SWKoeln
Montag 6. Mai 2019, 19:19
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Deutsche Ligustica
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Deutsche Ligustica

12 Rähmchen. Aktuell 10 mit Brut/Pollen/Honig und 2 jew. aussen nur Honig.
von SWKoeln
Sonntag 5. Mai 2019, 11:29
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Deutsche Ligustica
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Deutsche Ligustica

Nun endlich, kann ich auch Positives berichten. Ich habe von Johannes letztes Jahr Ligustica Königinnen bekommen. Die Tiere machen mir große Freude, sind genau das Gegenteil von dem, was man der Ligustica nach sagt oder was ich bisher sah. Weder stechfreudig noch schwarmfreudig, gute Überwinterung, ...
von SWKoeln
Freitag 15. März 2019, 17:26
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 21
Zugriffe: 3080

Re: Apis Donau

Apis Donau macht im Internet erst einmal einen guten Eindruck und scheint sich auch mit künstlicher Besamung auszukennen. Die Hinweise auf die Abstammung der Buckfast-Königinnen sind allerdings nicht besonders professionell. Entweder scheiterte das an der Übersetzung oder an der Auslegung, das wäre ...
von SWKoeln
Freitag 15. März 2019, 17:11
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Deutsche Ligustica
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Deutsche Ligustica

Die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb bin ich trotzdem ich bislang nur unangenehme Ligustica-Bienen hatte versuchsweise, weiter auf der Suche nach einer interessanten Königin, deren Volk nicht so stechfreudig ist wie die Volker die ich bislang erlebt habe. Bei der Suche bin ich auf https://www.deu...
von SWKoeln
Freitag 15. März 2019, 16:57
Forum: Die Buckfast-Biene
Thema: Buckfast von der Belegstelle Lautenthal?
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Buckfast von der Belegstelle Lautenthal?

"Gutes Zuchtmaterial" ist immer relativ, weil es darauf an kommt was man erreichen will. Wichtig ist erst einmal ins Pedigree zu schauen und sich die Bewertungen anzusehen. Schon die Verpaarungen und Herkünfte an sich sind Bewertungen. 2019 hat Ch. Salau die B38(CS) aus seiner Imkerei als Drohnenvol...

Zur erweiterten Suche