Die Suche ergab 5 Treffer

von Tobi.6688
Mittwoch 10. April 2019, 15:08
Forum: April
Thema: Temperatur: es geht noch mal in den Keller
Antworten: 17
Zugriffe: 937

Re: Temperatur: es geht noch mal in den Keller

Hallo ,
Also ab -3 bis -5 Grad Celsius können erste Kälteschäden bei der Obstblüte entstehen. Je nach Obstsorte jedoch sehr unterschiedlich. Ab -7 Grad Celsius sind erhebliche Frostschäden zu erwarten (in voller Blüte).

Gruß Tobi
von Tobi.6688
Donnerstag 4. April 2019, 08:48
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Ich und mein Holz
Antworten: 18
Zugriffe: 3459

Re: Ich und mein Holz

Hallo , Bei uns im Süden haben wir viele Sägewerke und jede menge Auswahl an Holz. Wenn jemand Geld spare möchte empfele ich jedoch zum Örtlichen Förster oder einer Forstbetriebsgemeinschaft zu gehen und sich nach geeigneten Stammholzwaren z.B Weymouthskiefer zu erkundigen. Oftmals bekommt man dann ...
von Tobi.6688
Dienstag 2. April 2019, 20:49
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Bienenstand

Hallo Herbert , Also ich habe am aktuellen Stand platz für 5 Wirtschaftsvölker.Mein Gedanke war im gleichen Waldstück noch mehrere 2er Stände zu Bauen.in einem Abstand von 200-300 Metern . Meine Ableger stehen 8 km entfernt bei einem befreundetem Landwirt. Für dieses Jahr plane ich nicht mit mehr al...
von Tobi.6688
Samstag 30. März 2019, 19:57
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Bienenstand

Angenommen für 10 Wirtschaftsvölker + 10 Ableger Wie große Stände baut ihr denn? 4 Stände a 5 Völker ? 2 Stände a 10 Völker ? 10 Stände a 2 Völker ? Im moment tendiere ich zu 10 Stände a 2 Völker lasse mich aber gerne belehren wenn jemand von euch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Denke der g...
von Tobi.6688
Samstag 30. März 2019, 17:19
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Bienenstand

Hallo Zusammen , Ich bin Tobias , wohne im Kinzigtal im Schwarzwald und habe seit 2 Jahren Bienenvölker (Anfänger :D ). Ich habe Carnica Landmischungen und hätte da einige fragen zum Bienenstand. Da ich Nebenerwerbslandwirt bin und auf meinem Land kein Pflanzenschutzmittel einsetze habe ich genügend...

Zur erweiterten Suche