Die Suche ergab 439 Treffer

von Heiko
Montag 18. Dezember 2017, 22:51
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream
Antworten: 22
Zugriffe: 2184

Re: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream

Neulich fand ich an einem Bratwurststand am Strassenrand den Werbespruch: "Wenn es in Thueringen mal raucht, wird nicht gleich die Feuerwehr gebraucht!" 8) :lol: Oh ja und der "Spruch" passt hier ja so ganz hervorragend hinein. Schön verharmlosen und lächerlich machen.... :roll: Mir scheint, dir is...
von Heiko
Montag 18. Dezember 2017, 00:37
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream
Antworten: 22
Zugriffe: 2184

Re: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream

Und wenn wir heute noch +-10% unseres Einkommens für Nahrung aufwenden, Tendenz sinkend , muss man sich über die Konsequenzen auch nicht wundern .

Mache ich beides nicht..
von Heiko
Montag 18. Dezember 2017, 00:35
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream
Antworten: 22
Zugriffe: 2184

Re: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream

Kein alternative Fakten: Quelle Umweltbundesamt: Im Jahr 2015 wurden 49000 Tonnen von 277 verschiedenen Wirkstoffen ausgebracht. 49.000.000 kg - pro Kopf der Bevölkerung in einem Jahr 0,6125 kg oder bisschen über 600 g Wirkstoff/Gift nur in Deutschland! Das hat natürlich keinerlei Auswirkung und die...
von Heiko
Montag 18. Dezember 2017, 00:13
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Goodbye Imkerforum.de
Antworten: 50
Zugriffe: 14820

Re: Goodbye Imkerforum.de

Es gibt mal wieder Ausfallerscheinungen bzw. Ärger im imkerforum.de .... Mich würde es nicht wundern, wenn der harte Kern des IF ehemalige STASI Funktionäre gewesen sind. Der Ton macht die Musik. Gruß, Honigbär Moin Honigbär, tut das Not? Mit dem Ton hast du allerdings Recht... Immerhin besteht im ...
von Heiko
Dienstag 28. November 2017, 22:52
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Glyphosat - (k)ein Ende in Sicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 2948

Re: Glyphosat - (k)ein Ende in Sicht?

Hallo es ist leider völlig egal ob er durch eine Petition gehen muss. Der will (und muss) doch selber gar nicht mehr und hat seine Schäfchen im Trockenen. Eine Petition für eine juristische Untersuchung (kein Untersuchungsausschuss) dieses Vorfalles würde ich dagegen sofort zeichnen. Ich bin über Re...
von Heiko
Donnerstag 1. Juni 2017, 11:54
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imker Klaus Maresch gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1412

Re: Imker Klaus Maresch gibt auf

Luxnigra hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2017, 10:06
Also was soll das?
Das musst du den Herrn Ebert fragen.

Kai ist dort nicht gelitten aber lesen tut er dort doch auch und gibt manchmal dann anschließend die Kunde davon.

Gruß

Heiko
von Heiko
Mittwoch 31. Mai 2017, 22:46
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4237

Re: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?

Ist mir ehrlich gesagt unverständlich, gerade aus Italien Kunstschwärme zu bestellen. Das Thema wurde überall behandelt....keine Imkerzeitung oder Forum ohne..... und wenn der Käfer erstmal da ist....wird man den nie wieder los.. Ja das war nicht ersichtlich, zumal beim Kauf ein aktuelles europäisc...
von Heiko
Mittwoch 31. Mai 2017, 22:25
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Imker Klaus Maresch gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1412

Re: Imker Klaus Maresch gibt auf

Der Hartmut Ebert spioniert, oder lässt hier rumspionieren. Bin sogleich nach dem vorigen Post definitif rausgeflogen im Imkerforum. Manchmal staune ich schon. Überrascht dich die Reaktion? Das ist hier doch kein Tischgespräch, sondern das Internet. Jeder Post ist - auch ohne Spionage - für Jeden l...
von Heiko
Donnerstag 11. Mai 2017, 11:16
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienenschwarm-Telefon Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Bienenschwarm-Telefon Kiel

Hallo Kai, wie ist das eigentlich mit dem Verbringen von Bienen (Schwärmen) von Kiel in den Kreis Rendsburg Eckenförde? Du schreibst ja selber von der Krankheitsgefahr... Mir ist schon Klar, dass ein Schwarm kein Gesundheitszeugnis "mitbringt" - aber wie ist die rechtliche Lage? Ist das Verbringen v...
von Heiko
Donnerstag 4. Mai 2017, 09:51
Forum: Beutensysteme
Thema: Video: Naturbau - möglich und sinnvoll?
Antworten: 24
Zugriffe: 2960

Re: Video: Naturbau - möglich und sinnvoll?

Moin, die Erfahrungen scheinen sehr verschieden zu sein. Ich praktiziere es seit Beginn (2010) so, dass ich im BR (1,5 DNM) Anfangsstreifen gebe und im HR (0,5 DNM) Mittelwände. Beim 100 % Lotrecht hilft eine Wasserwaage. Einmal den Bock ordentlich ausrichten und dann war es das. Die Kisten selber s...
von Heiko
Dienstag 2. Mai 2017, 14:13
Forum: Mai
Thema: Schwarmsaison 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 3007

Re: Schwarmsaison 2017

Moin, auf 1,5 DNM sehe ich hier in Kiel noch keinerlei Schwarmneigung. Würde eher dazu neigen, dass die Durchlenzung gerade beendet ist und der Aufwärtstrend beginnt. Trotz geschlossener Böden habe ich so eine schleppende Frühjahrsentwichlung noch nicht gesehen. Als wenn ein Monat fehlt. Und das ist...
von Heiko
Dienstag 2. Mai 2017, 13:59
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Zurück zu den Wurzeln 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 2961

Re: Zurück zu den Wurzeln 2017

Hallo Kai,

da hast du ja einen mittleren Großeinkauf hinter Dir und einen kompletten Systemwechsel vor Dir. Na dann, viel Erfolg damit! Wie machst du das Umwohnen von Dadant auf DNM?

Gruß Heiko
von Heiko
Donnerstag 23. Februar 2017, 14:24
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?

Ach so.......und alle diejenigen die "bedenken, weil, aber, und damals, der hat aber so und so, sei gesagt: A.m.m. hat es bitter nötig und die CH und Austria Kollegen machen es uns vor wie es geht. habe ich alles hier schon mal geschrieben. 5W Also: wann, wo, wie, wer..............warum........ ist...
von Heiko
Donnerstag 23. Februar 2017, 00:26
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?

Moinsen,

manche der im Betreff genannten kamen in der Vergangenheit bei Kai - sagen wir mal - "nicht so gut weg."
Das hatte auch immer Gründe, darum wundert mich die Umfrage.

Gruß Heiko
von Heiko
Dienstag 22. November 2016, 22:46
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Arte Doku: Vorsicht Gentechnik? (2016)
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Arte Doku: Vorsicht Gentechnik? (2016)

Hi Katrin, danke für den Link. Werde ich mir die Tage mal reinziehen. Das mit den Mücken hatte ich mal in einer anderen Doku gesehen. Ich bin wirklich froh, dass unsere deutschen Einfuhrgesetze noch relativ streng sind, wobei die Betonung auf "noch" liegt. Ich gebe mal ein Feedback, wenn ich den Fi...

Zur erweiterten Suche