Die Suche ergab 241 Treffer

von tinafalke
Donnerstag 29. März 2018, 13:41
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2677

Re: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?

Kiste 002.JPG Heute hat meine Frau Fotos gemacht. Die Kiste wird langsam zu klein,und wenn das Wetter besser wird, werden sie Mittelwände bekommen. Dadurch, daß ich nicht gut laufen kann, ( Schleimbeutel ) bin ich auf diesen Bienenhandel gestoßen, der bei Einigen nicht gut ankommt. Hier handelt es ...
von tinafalke
Mittwoch 28. März 2018, 11:47
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2677

Re: Kunstschwärme - Paketbienen - Erfahrungen?

Habe heute mal nachgesehen, wie es meinen gekauften Paketbienen geht. Im Juni kamen die Bienen. Mir ging es nicht gut, und da habe ich die Kiste ein wenig geöffnet und die Königin mit Käfig entnommen. Karton in eine Leerzarge gestellt und die Königin oben am Deckel befestigt. Ich war der Meinung, di...
von tinafalke
Donnerstag 8. Februar 2018, 13:28
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Aktion: Keine Kunstschwärme über's Internet

Hallo!
Glaubt denn wirklich einer, das wir ohne diesen
Bienenkauf hier noch Bienen hätten ? :roll:
Gruß Fooke
von tinafalke
Samstag 16. Dezember 2017, 10:52
Forum: Nützliche Links und Medien
Thema: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream
Antworten: 22
Zugriffe: 1690

Re: Dr. Liebig: Interview gegen den Mainstream

Daß die Landwirtschaft dafür in frage kommt, kann doch keiner leugnen. Die Oma mit der Gießkanne ist es gewiß nicht. Alle uns dargebotenen Lebensmittel sind nachweisbar belastet. Unter Laborbedingung sind sie nur im Labor einzuhalten. Sobald sie im Feld angewandt werden, gibt es Abweichungen. Die Wi...
von tinafalke
Donnerstag 15. Juni 2017, 20:53
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Königin wechselt nicht die Zarge
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Königin wechselt nicht die Zarge

Hallo!
Das Volk einengen.
Zuviel Raum.
Gruß Fooke
von tinafalke
Donnerstag 11. Mai 2017, 11:57
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienenschwarm-Telefon Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Bienenschwarm-Telefon Kiel

Hallo! Das mache ich schon seit 1974. Da war Holland in Not, und unser erster Vorsitzender hatte mich gefragt, ob ich das machen würde. Klar, jeder Schwarm ist was wert. Da gab es ja auch noch mehr Imker, und es war ordentlich was los. Feuerwehr war da an erster Stelle mit den Meldungen. Da war ich ...
von tinafalke
Montag 13. Februar 2017, 15:00
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 5574

Re: Projekt Sicula 2017

Hallo Markus !
Durch Bienen -- Verbote, werden wir kaum was verändern .
Das scheint ja für Dich wichtig zu sein.
Gruß Fooke
von tinafalke
Montag 13. Februar 2017, 13:07
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 5574

Re: Projekt Sicula 2017

Hallo Markus!
Stunk gibt es doch gar nicht.
Das ist doch nur der Anfang,
um für uns eine neue Biene
zu bekommen, damit uns
die Bienen erhalten bleiben.
Gruß Fooke
von tinafalke
Samstag 14. Januar 2017, 18:52
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Totalschaden Varroa - und nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: Video: Totalschaden Varroa - und nun?

Hallo!
Wer hat über Brutpause und Erneuerung
etwas neues?
Gruß Fooke
von tinafalke
Donnerstag 12. Januar 2017, 12:53
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Die Sicula-Biene
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: Video: Die Sicula-Biene

Hallo Fooke
wünscht Ihnen gute Dinge.

wir hoffen, dass in diesem Frühjahr können wir alle "ausländischen
unsere Bienen wieder zu verkaufen.

Hallo Carlo und Susanna
Gruß Fooke
von tinafalke
Freitag 11. November 2016, 16:54
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Frage meines Neffen: faule Bienen
Antworten: 13
Zugriffe: 2102

Re: Frage meines Neffen: faule Bienen

Gibt es faule Bienen ? Das hängt von den Bedürfnissen eines Bienenvolk ab. Das auf uns zutreffende kann man auf Bienen nicht übertragen. Mal abgesehen vom Lebenslauf einer Biene, der durch besondere Umstände auch mal anders verlaufen kann, gibt es mehrere Ereignisse, daß ein Bienenvolk nicht so akti...
von tinafalke
Donnerstag 27. Oktober 2016, 10:59
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Kein Patent auf Bienen
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Kein Patent auf Bienen

Hallo!
Bis das soweit ist,werden wir
so krank sein, daß wir das nicht
mehr brauchen.
Gruß Fooke
von tinafalke
Sonntag 16. Oktober 2016, 19:25
Forum: Beutensysteme
Thema: Magazine
Antworten: 37
Zugriffe: 7105

Re: Magazine

Hallo! Es ist ruhig geworden. Heute sind noch einige vor Flugloch. Es scheint ihnen gut zu gehen. Obwohl sie nur von dem zehren, was ich ihnen ließ. Ja , keine Zuckergabe. Das habe ich noch nie so gemacht. Die Beute ist schwer und da wollte ich nichts mehr zugeben. Ich habe auch den zweiten Brutraum...
von tinafalke
Mittwoch 21. September 2016, 19:51
Forum: Beutensysteme
Thema: Magazine
Antworten: 37
Zugriffe: 7105

Re: Magazine

Hallo Johannes ! Das Schneiden ist schon etwas nervig. Die Holzstäbe ziehen und am Rahmen entlang, das geht noch. Aber dann die 500g Stücke. Die Töpfe habe ich von e Bay, und ja, die Ware geht gut weg. Tomaten und Gurken, davon habe ich für mich zuviele und meine Frau bietet die an. Kleine Kiste gef...
von tinafalke
Dienstag 20. September 2016, 16:26
Forum: Beutensysteme
Thema: Magazine
Antworten: 37
Zugriffe: 7105

Re: Magazine

Hallo ! Hat lange gedauert, aber nun ist die Kamera da. Habe heute den Deckel mit neuer Pappe versehen. Ich benutze keine Folie und Pappe ist dafür ein guter Ersatz. Die Honigentnahme ergab auch nur wieder 4 kg verwertbarer Wabenhonig.Da muß ich was an den Rahmen verändern, das würde eine bessere Au...

Zur erweiterten Suche