Die Suche ergab 26 Treffer

von carlie
Dienstag 10. Juli 2018, 20:23
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn
Antworten: 32
Zugriffe: 2449

Re: Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn

Bienen: Aufziehender Ärger mit Nachbarn Hallo Kai , Ärger gibt es so oder so , nur wie Du schon schreibst die Verjährungsfrist für Beseitigung ist in Schleswig-Holstein 2 Jahre gerechnet vom Tag der Eigentums Übernahme . Ich würde in Deiner Stelle abwarten und darauf vertrauen das in der zwischen Ze...
von carlie
Montag 2. Januar 2017, 22:12
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Hallo Johannes,

meine Bestellung läuft seitdem Frühjahr und ist bezahlt und mit Vorschlägen für das weitere vor gehen angemahnt . Daher meine Antwort an nefesch . Ich glaube nicht das ein Landesverband über so eine Diskussion erfreut ist .

MfG carlie
von carlie
Montag 2. Januar 2017, 15:37
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Hallo Johannes , ich muss Dir auf der einen Seite recht geben und auf der anderen wieder sprechen auch unter Imkern ist es kein gutes Geschäftsgebaren Bestellungen an nehmen und sich dann nicht mehr melden ,denn auch der andere Imker möchte Planen . Vom Finanziellen ganz zu schweigen , man muss nich...
von carlie
Dienstag 27. Dezember 2016, 00:19
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Zeitpunkt Bestellung Reinzuchtkönigin ???

Hallo nefesch
ich hoffe Du hast gute Nerven und viel Zeit . Denn Du stehst jetzt auf einer langen Liste an letzter Stelle .
MfG carlie
von carlie
Montag 21. November 2016, 18:54
Forum: Bedienungsanleitung
Thema: Hilfe: Kann das Portal nicht aufrufen
Antworten: 26
Zugriffe: 2895

Re: Hilfe: Kann das Portal nicht aufrufen

Hallo Kai ,
auch bei mir ist wieder alles in Ordnung . Danke Dir , man findet sich doch besser zu recht wenn wieder alles seinen gang geht .

MfG carlie
von carlie
Sonntag 20. November 2016, 22:35
Forum: Bedienungsanleitung
Thema: Hilfe: Kann das Portal nicht aufrufen
Antworten: 26
Zugriffe: 2895

Re: Hilfe: Kann das Portal nicht aufrufen

Hallo Herbert,
nicht nur Du und Ole haben das Problem auch bei mir ist es so . Ich dachte schon das die Ansicht geändert wurde . Bin nun aber beruhig , Kai wird das schon wieder hin kriegen .

MfG carlie
von carlie
Donnerstag 11. August 2016, 10:12
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 9029

Re: Belegstelle Nordstrandischmoor 2016

Hallo Herbert und alle Freunde der Dunklen Alle haben sich auf die Fahnen geschrieben die Dunkle Biene wieder an zu siedeln oder zu halten was aber Entscheiden ist die die bei Basti Königinen bestellt haben wollten damit die Belegstelle unterstützen sonst hätten Sie sich Königinen auch aus Schweben ...
von carlie
Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:36
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: „Mondscheinbegattung“
Antworten: 123
Zugriffe: 33718

Re: „Mondscheinbegattung“

Hallo Kai, Hallo Johannes, Lärche ist mit das Holz was früher in den Häfen für Rammarbeiten genutzt wurde es hält unwarscheinlich lange die Beansruchung im Brackwasser aus . Insbesondere der Punkt wo Wasser und Luft in Berührung kommen . Wird heute viel im Fassadenbau benutzt und bildet wenn es farb...
von carlie
Donnerstag 19. März 2015, 20:18
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Hessen: Antrag "Rasseverbot" ernst nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Re: Hessen: Antrag "Rasseverbot" ernst nehmen?

Hallo Abramis Wunschträume ? DerLandwirtschaftsminister in Niedersachsen ist Grün und "bei Hannover Summt " ich denke das der doch einiges über die Problematic weiß . Gruß carlie
von carlie
Freitag 22. Februar 2013, 08:00
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Bienenhaltung am Maisfeld
Antworten: 16
Zugriffe: 8823

Re: Bienenhaltung am Maisfeld

Hallo Hans Der ehemalige Todesstreifen oder Innerdeutsche Grenze war oder wurde in teilen ein Biotop ( das grüne Band ) . Ein intensiv von der Landwirtschaft genutztes Stück hier Maisacker ist mit Sicherheit kein Biotop nach einer gewissen Zeit der Nichtachtung könnte man es wieder zurück führen . D...
von carlie
Mittwoch 7. November 2012, 12:29
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Zum 1. Treffen der IG Dunkle Biene
Antworten: 18
Zugriffe: 7751

Re: Zum 1. Treffen der IG Dunkle Biene

Hallo Heiko Vielen Dank für Deine Ausführung . Du wirst mir darin vielleicht recht geben das eine Intressengemeinschtaft ( IG ) sich eigene Regeln gib die nicht unbedingt mit dennen einer Organisation über einstimmen müssen . Ein Verein dagegen doch nach anderen Kriterien verfahren muß , wird und tu...
von carlie
Dienstag 6. November 2012, 21:27
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Zum 1. Treffen der IG Dunkle Biene
Antworten: 18
Zugriffe: 7751

Re: Zum 1. Treffen der IG Dunkle Biene

Hallo Kai ,Hallo Heiko Nur über den Weg der Vereinsgründung wird man vielleicht irgendwan zu einer anerkannten Belegstelle kommen . Man muß sich aber auch darüber im klaren sein das es auch eine möglichkeit der überwachung ist die sich der DIB da offen hält . Aber ich denke das diejenigen die sich m...
von carlie
Sonntag 23. September 2012, 17:50
Forum: August
Thema: Winterauffütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 8697

Re: Winterauffütterung

Hallo Hans ,Hallo Elk Asche über mein Haupt ich muß was richtig stellen . Da ich zwei Jahre mit Zucker 3:2 gefüttert ( ich mußte den Zucker nicht kaufen ) habe ich dieses Jahr mit Sirup gefüttert und meinen Lieferanten gefragt wie muß ich umrechnen Er sagte mir 1,4 . Dieses bezog sich aber auf das G...
von carlie
Donnerstag 20. September 2012, 08:31
Forum: August
Thema: Winterauffütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 8697

Re: Winterauffütterung

Hallo Kai Mein Lieferant von Futtersirup Sagte mir ein Liter sirup gleich 1,4 kg Zucker als Rechenwert vielleicht hilft das weiter . Gruß Carlie
von carlie
Dienstag 24. April 2012, 22:02
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Königin Um- u. beweiseln Praktiken
Antworten: 6
Zugriffe: 4098

Re: Königin Um- u. beweiseln Praktiken

Hallo Tino Man nimmt einen einen Drahtkäfig durch den keine Bienen kommen und setzt darunter eine Begattete Königin und drückt diesen Käfig auf eine Wabe mit auslaufender Brut . Die geschlüpften Arbeiterinen lassen sich durch den Draht füttern geben das Futter andie Königin weiter und die Stiftett d...

Zur erweiterten Suche