Die Suche ergab 227 Treffer

von Hobbyimker
Mittwoch 30. Mai 2018, 06:23
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: Apis Donau

Weil der gute Mann aus Moldavien vor mit stand, mir das so berichtete und Königinnen wollte. Dann denk ich mal der gute Mann ist wahrscheinlich auf einem richtigen Weg . Somit gehts doch in alle Richtingen wohin letztlich auch gewissse Königinnen reisen . @ Und nun werden Kös aus Rumänien importier...
von Hobbyimker
Mittwoch 30. Mai 2018, 06:11
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: Apis Donau

Hallo Clausi@ Erst die Kreuzung unterschiedlicher Herkünfte und deren Selektion läßt das Optimum in Bezug auf ein qualifiziertes Merkmal entstehen. jeder hat da seine Sichtweise und man kann ja auch gewissse Unterschiede selbt bewerten Genauso ist meine bisherige normalie Imkererfahrung auch in dies...
von Hobbyimker
Dienstag 29. Mai 2018, 17:05
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: Apis Donau

Hallo Bienenalex @....Das verstehe wer will....weil die Bienen dort nichts taugen würden und stechen wie die Teufel. Ich finde mal so allgemein und so pauchschal aus gedrückt sollte und kann man das sicher nicht bewerten ohne eigene Praxiserfahrungen und Kenntnisse vor Ort zu kennen . naja egal man ...
von Hobbyimker
Sonntag 20. Mai 2018, 07:04
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: Apis Donau

hallo @ Clausi ...Was mir auffiel war das die Königinnen relativ klein sind. Die Begleitbienen sahen nicht nach Ligustica aus, mehr Richtung Carnica-grau da ich ja auch am Freitag von deren 2 Damen bekommen hab währ oder hätt ich intreresse vielleicht auch mal intressant eventuell die Beobachtungser...
von Hobbyimker
Freitag 18. Mai 2018, 10:36
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Video: Ableger bilden Mini Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Video: Ableger bilden Mini Plus

Hallo
Man sieht ja bald vor lauter Bienenkisten und Beuten kaum was noch vom Imker man kann sich da fast verstecken bei in deinem Garten
imkerliche Grüße
von Hobbyimker
Dienstag 16. Januar 2018, 20:32
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage Erfahrungsaustausch und Besprechung
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Stockwaage Erfahrungsaustausch und Besprechung

nochmal da ..hab grad eben mal geschaut Heute bei uns hats doch geregnet und entgegen der sonst üblichen Datenwerte ist es heut doch im minus b.z.w. Minus Abnahme bereich ...warum schreib ich weil auch das mit dem Regen gibt auch recht unterschiedliche Werte manchmal . 16.01.2018 24.45 kg -0.09 kg 0...
von Hobbyimker
Dienstag 16. Januar 2018, 20:21
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage Erfahrungsaustausch und Besprechung
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Stockwaage Erfahrungsaustausch und Besprechung

Hallo Ich denke mal so als waagen Neuling und Laie diese Schwangungen kenn oder beobachte ich ja auch ähnlich bei unser Waage und das es mit als Normal zu bewerten ist..jedenfalls seh ich da szur zeit so .Sicherlich sind da einige denk mal verschiedene Parameter mit am wirken und ursächlich aber in ...
von Hobbyimker
Dienstag 16. Januar 2018, 19:39
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage WE-GRO
Antworten: 53
Zugriffe: 4171

Re: Stockwaage WE-GRO

Hallo Der Übersichtlichkeit halber würde ich dieses Thema hier aber gerne für die WE-GRO lassen. hab ja auch Intresse an Austausch von Waagdatenverlauf und hatte ja schon mal hier an geklopft ...da ich natürlich diesen oben zu lesenden Ansatz beachte halte ich mich auch zu rück und möglichst an die ...
von Hobbyimker
Dienstag 2. Januar 2018, 19:09
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage WE-GRO
Antworten: 53
Zugriffe: 4171

Re: Stockwaage WE-GRO

Hallo
Der Übersichtlichkeit halber würde ich dieses Thema hier aber gerne für die WE-GRO lassen.
Genau aus dem Grund hab ich ja auch nix groß weiter berichtet es soll ja auch bei der We Gro bleiben in dieser Listung
imkerliche Grüße
von Hobbyimker
Dienstag 2. Januar 2018, 17:32
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage WE-GRO
Antworten: 53
Zugriffe: 4171

Re: Stockwaage WE-GRO

Hallo Les hier intressiert mit und suche auch möglichst etwas Diskusion und Erfahrungsaustausch zum Thema Stockwaage .....hab ja auch noch wenig Ahnung die Daten optimal zu bewerten aber denk mal so laienhaft da fehlt eben eventuell ein Regensensor und auch ein Programm wo alles ordentlich gespeiche...
von Hobbyimker
Montag 22. Mai 2017, 06:44
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Mini Plus schieden
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: Mini Plus schieden

Hallo Als Mini Plus Praktiker und etwas Fan ..... Ok jeder wie er möchte und kann aber mal der Gedanke Mini Plus und schieden...Naja muß sowas sein ? um das Lebensklima halbwegs im optmalen zu haben ist doch wie ja jeder auch weiß eine bestimme Bienenmenge b.z.w. Bienenanzahl nötig um alle Bedürfnis...
von Hobbyimker
Mittwoch 3. Mai 2017, 06:54
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Zurück zu den Wurzeln 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 2943

Re: Zurück zu den Wurzeln 2017

Hallo
das sieht ja einladend aus
Mal ne neugierige Frage
Warum sieht man da nix von DN 1.5er mit bei. Alleine die Unterschiedsbeobachtungserkenntnisse sind es mal wert sich damit mal ein zulassen

imkerliche Grüße
von Hobbyimker
Freitag 12. August 2016, 15:52
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Projekt Segeberger Kunststoffbeute - DN
Antworten: 55
Zugriffe: 9430

Re: Projekt Segeberger Kunststoffbeute - DN

Hallo
Muss das einfach mal gedanklich los werden
Wobei aber auch soviel ich im Speicher hab die Böden damals in der Anfangszeit der Segebrger Beute keinen offnen Gitterboden hatten was natürlich auch ein wichtger Parameter in der Bienenwohnung dastellt und dadurch ein Deckelloch überflüssig war
von Hobbyimker
Samstag 4. Juli 2015, 07:10
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Kennt jemand diese Tierchen und stören die die Bienen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3232

Re: Kennt jemand diese Tierchen und stören die die Bienen?

Hallo Nur mal ein primitiver Gedankengang wie soll ein Ohrwurm an Varroenmilben kommen und diese eventuell zuknacken ist wieder eine andere Geschichte. Aber man kann auch vieles einfach mal versuchen beobachten mal unter Beobachtung ein paar Milben in nee Ohrwurmsiedlung einschleusen und zu schauen ...
von Hobbyimker
Freitag 24. August 2012, 00:32
Forum: Haltungserfahrungen und -berichte
Thema: Drohnen fliegen im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 4772

Re: Drohnen fliegen im Oktober

Hallo Leider hatte niemand groß seiner Zeit Intresse an dieser Fragestellung gezeigt ich hatte damals schon gedanklich die Idee im Kopf rumgeistern mal zu probieren wie sich nee Standbegattung im September erfolgsmäßig zeigt.Mich würde daher mal intressieren ob vielleicht jemand unter dunklen Bienen...

Zur erweiterten Suche